Ratgeber: Kauf von DDR2 RAM-Modulen

Hallo leute

Also nach dem ganzen hin und her, werde ich doch auf DDR2 800 Mhz aufrüsten.
Das heist, ich hab auch 3GB DDR2 800 Mhz
Ich würde nun gerne auf bessere speicher und 4GB aufrüsten
Ich stelle mir vor

2x 2GB dual channel mit 800 Mhz.
und die wo vielleicht mit Vista kompatibel sind;). So das ich auch auf Arbeitsspeicher 5.9 bekomme. Hab sonst überall 5.9
Aber bei Vista ultimate 64 bit werden 3Gb schnell eng beim zocken.

Kann man jemand zu meinem wunsch paar empfehlungen machen?

Was bringen dir die 5.9 beim Leistungsindex? Solange du zufrieden bist ist der Müll doch egal :D

Nimm 2x 2GB vom billigsten DDR2-800 RAM, wenn du nicht übertakten willst oder nicht viel Wert auf Aussehen legst.

hi eine frage, hab 2* 1GB ddr2 ram 800 von mdt. würd gern auf 4GB aufrüsten. würdet ihr aufrüsten auf 4*1GB 800 mdt, oder meint ihr es lohnt sich auf 2*2GB 1066er umzurüsten. würd allerdings gern beim 800er bleiben, zock games und mach sonst nichts mit dem pc...

thx

Moin Moin
schade ich hab gerade neuen Speicher aus ner Retoure bekommen und jetzt wollte ich nachschauen welche Speicher denn wohl verbaut sind nur jetzt geht der tolle Link wo man das nachgucken kann nicht mehr.

http://ramlist.ath.cx/ddr2/

Seems to be dead

DIL schrieb:
hi eine frage, hab 2* 1GB ddr2 ram 800 von mdt. würd gern auf 4GB aufrüsten. würdet ihr aufrüsten auf 4*1GB 800 mdt, oder meint ihr es lohnt sich auf 2*2GB 1066er umzurüsten. würd allerdings gern beim 800er bleiben, zock games und mach sonst nichts mit dem pc...

thx
Sieh zu, dass du billig an nochmal 2x1GB kommst, was anderes Lohnt bei deiner Nutzung nicht :) .

MorgotH88 schrieb:
Moin Moin
schade ich hab gerade neuen Speicher aus ner Retoure bekommen und jetzt wollte ich nachschauen welche Speicher denn wohl verbaut sind nur jetzt geht der tolle Link wo man das nachgucken kann nicht mehr.

http://ramlist.ath.cx/ddr2/

Seems to be dead

Sag mir welcher es ist (2x1GB Corsair Domi 1066 ?) und ich sag dir was drauf klebt :D.

Keine Micron, das ist sicher.

Andere könnten sein: Samsung, Powerchips (wohl am wahrscheinlichsten), evtl. auch Elpida

Die Liste ist leider veraltet - daran kann man sich kaum noch orientieren ;) .

Ich werde demnächst probieren, den Ratgeber zu Updaten und eine solche Chipslist erstellen.

hallo leute,

ich bin momentan auf der Suche nach DDR3 - ram für ein nehalem system eines freundes. am besten wären 3x2gb unter 200€ und min. 1333mhz sollten möglich sein. Board wird ein Asus P6T Deluxe sein, und CPU ein i7 920.

momentan würd ich zu den OCZ Platinum tendieren:
http://geizhals.at/eu/a375653.html

ich weiß halt nicht welche chips da drauf sind, und ob sich die auch ein wenig OCen lassen. habt ihr plan davon?

danke im vorhinein,
euer weissbrot :D

Vielleicht hilft DAS HIER einigen von euch weiter!

Hinweis auf mindfactory.de kann auch rausgenommen oder zumindest aktualisiert werden. Die liefern nur noch versandkosten frei, wenn man mitten in der Nacht (0-6 Uhr) bestellt und einen Warenwert von 100 € bei Vorkasse / 200 € bei Nachnahme erreicht.

weissbrot schrieb:
hallo leute,

ich bin momentan auf der Suche nach DDR3 - ram für ein nehalem system eines freundes. am besten wären 3x2gb unter 200€ und min. 1333mhz sollten möglich sein. Board wird ein Asus P6T Deluxe sein, und CPU ein i7 920.

momentan würd ich zu den OCZ Platinum tendieren:
http://geizhals.at/eu/a375653.html

ich weiß halt nicht welche chips da drauf sind, und ob sich die auch ein wenig OCen lassen. habt ihr plan davon?

danke im vorhinein,
euer weissbrot :D

Tja, billiger wirst du(/er) nichts mit der Leistung bekommen, OC Fähigkeiten sollte man da aber nicht einplanen ;) .

Bei OCZ sind die Chips immer etwas schleierhaft - aber evtl. ist noch bischen was an Takt drin :) .

angbor47 schrieb:
Hinweis auf mindfactory.de kann auch rausgenommen oder zumindest aktualisiert werden. Die liefern nur noch versandkosten frei, wenn man mitten in der Nacht (0-6 Uhr) bestellt und einen Warenwert von 100 € bei Vorkasse / 200 € bei Nachnahme erreicht.

Ist mir auch schon negativ aufgefallen, danke aber für die Erinnerung :)
Wird demnächst hinzugefügt.

Hallo

Also eine kleine Frage, nicht das ich beim OC was falsch verstanden hab...

Wenn ich meinen Q9400 auf 3.2 OC will [theoretisch]
3200 Mhz / 9x = 356Mhz
356Mhz * 2 = 712

Also würden so eigentlich ein 800 Mhz Ram reichen?

Ich glaube da liegst du falsch, deine CPU müßte einen max.Multiplikator von 8 haben; 8X400=3,2GHz. Allerdings reicht dann 800er Ram immer noch;)
Gruß

da gug ich auch immer

Moin
Ich suche für meinen neuen Pc vergleichbaren Ram zu dem hier, das ist der der in dem Gaming-Pc FAQ emfohlen wird.
Am besten sollte der Ram dann auch noch bei Mindfactorie zu kaufen sein, da es den A-Data Ram nicht gibt.

Danke im Vorraus,
Telefonmann.

Zurück
Oben