Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Oh okay.
Ich meine ich habe relativ viel Zeit inverstiert und bei mir ist es meistens schon bei 3,6 abgeschmiert.. deswegen und alles war eingestellt von DarkWizard gesponsort.
der kennt sich eig. aus.. mir würde 3,6 stabil bzw. 4 (wäre echt geil) stabil richtig gut gefallen.
Ja, kannst du, das sollte jedenfalls nicht der Störfaktor bei ungenügender Übertaktung sein .
Aber bitte aufpassen, beim Betreiben von 8GB kann es sein,
dass wenn man dazu noch die CPU übertakten will, die Mainboardspannungen etwas angehoben werden müssen.
Eigentlich sollte der Speicher schon ganz gut gehen, etwas die Latenzen hoch und wenn du nicht gerade sehr schlechte Chips drauf hast sind die 1000MHz ohne große Probleme drin.
Hallo!
Die Forensuche hat nichts ausgespuckt, daher frage einfach hier. Es geht um die normalen Corsair XMS2 (TWIN2X4096-8500), nicht die Dominator. Bisher kannte ich nur die schwarz-lila-gelben. Einmal in 5-5-5-15 und einmal in 7-7-7-20. Jetzt sind noch dritte aufgetaucht, 5-6-6-18 in schwarz-blau.
Das sind die neuen Heatspreader der Corsair XMS Serie,
ich schätze, dass es sich dabei einfach um die neue Revision der 8500er handelt,
die halt mit andern Timins spezifiziert ist.
Ganz egal sind die Timings, nicht aber bei den 775er CPUs merkst du sowiso keinen Unterschied zwischen CL4 und CL5, genauso merkst du nix wenn es über FSB läuft, also bei einem FSB von 400MHz der Speicher auf 1066MHz, bei 800MHz wäre er genauso schnell.
Wegen der CPU die 3,8GHz hab ich immer so laufen, aber ist evtl. nicht so zu empfehlen wenn der PC dauernt läuft, sind immerhin 1,488V drauf, meinen bekommst du bei der Spannung mit Luft nicht mehr gekühlt.
Aber vielleicht schaft deiner ja soviel mit weniger Spannung, jede CPU ist ja anders.
Fürs erste würde ich es dann bei dem 1000er RAM mit einem FSB von 500 versuchen und den Multi auf 6 stellen.
Denn ich würde gerne möglichst auf einen Teiler von 1:1 kommen, wie man ja in deinem Beispiel sieht wäre das ja besser. (Nachteile wegen dem niedrigeren Multi gibt es hoffentlich nicht?)
Nö Nachteile wegen dem niedriegen Multi gibt es nicht, aber schafft erstmal einen FSB von 500MHz, da brauchst du erstmal einen 65n Quad wo nicht bei 470-480MHz der FSB-Wall kommt und ein verdammt gutes Mobo.