caparzo
Lieutenant
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Und Treyarch so: "Story? What?"II n II d II schrieb:Und das gesparte Geld kann man in 100 Storywriter stecken. Wo ist also das Problem?
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Und Treyarch so: "Story? What?"II n II d II schrieb:Und das gesparte Geld kann man in 100 Storywriter stecken. Wo ist also das Problem?
Da hast du natürlich völlig recht. Es ist genau umgekehrt. Ich habe die Frametime-Angaben irrtümlicherweise für die FPS gehalten. Dementsprechend revidiere ich meine Aussage und behaupte das Gegenteil.Krautmaster schrieb:auf welches Video beziehst du dich und falls auf die Videos @ Topc.... wo bietet UHD + TAA hier die besseren Frames? Das Gegenteil ist doch der Fall.
hroessler schrieb:@BorstiNumberOne Dein Vergleich hinkt aber etwas. Die E-Autos sind ja immerhin elektrisch gefahren.
Es geht um DLSS und Raytracing. Beides kann die Karte nicht. Inwiefern wäre das nun relevant für den Artikel?Retro-3dfx-User schrieb:DLSS wird sie nicht können dafür den rest
Wir reden hier aber aktuelle nicht von Einschränkungen, sondern die Produkte die das nutzen (von Demos mal abgesehen) sind schlichtweg nicht vorhanden. Und sorry, eine Grafikkarte für >= 1300€ die es im "RT" Modus in 1920 x 1080 Pixeln keine 60 FPS schafft ist für mich ein nicht verwendbares Produkt. Dann bleibe ich lieber noch bei meiner 980ti. Die Schafft mehr FPS in WQHD und kostet mich keine 1300 Flocken.BorstiNumberOne schrieb:Nein, das sehe ich leider nicht so, denn das sind sie auch bloss mit Einschränkungen. Sehr oft, wenn neue Technologien Kunden zugänglich gemacht werden, sind von vornherein technische Schranken bekannt, so auch bei den ersten E-Autos und der Reichweite sowie diversen Einschränkungen im elektrischen Fahrbetrieb. Bei den Turing Karten ist das ähnlich, die erreichen wahrscheinlich nur wenige FPS mit Raytracing (zumindest die 2070er), aber grundsätzlich wird es funktionieren. Wie das ganze beworben und bepreist wird, steht noch auf einem ganz anderen Blatt und ob da andere Firmen mit anderen Produkten "ehrlicher" sind, wage ich an der Stelle zu bezweifeln.
hroessler schrieb:Wir reden hier aber aktuelle nicht von Einschränkungen, sondern die Produkte die das nutzen (von Demos mal abgesehen) sind schlichtweg nicht vorhanden. Und sorry, eine Grafikkarte für >= 1300€ die es im "RT" Modus in 1920 x 1080 Pixeln keine 60 FPS schafft ist für mich ein nicht verwendbares Produkt. Dann bleibe ich lieber noch bei meiner 980ti. Die Schafft mehr FPS in WQHD und kostet mich keine 1300 Flocken.
greetz
hroessler
Aphelon schrieb:
Dai6oro schrieb:Warum nimmt man die Werte bei RT mit DLSS (z.B.) GeForce RTX 2080 Ti @ 2.560 überhaupt mit rein? Es ist doch offensichtlich, dass DLSS mit der Auflösung speziell antrainiert wurde und höchstwahrscheinlich nicht! zur Verfügung stehen wird. Für mich ist das kein Test über die Leistungsfähigkeit, weil dieser nix aussagt (außer dass alles unterhalb der TI wahrscheinlich zu langsam für RTX sein wird).
GeForce RTX 2080 Ti @ 3.840 (DLSS) was nix anderes als Rendering bei 1080p ist mit 34 FPS (mit drops auf 23FPS) spricht imo Bände und das bei einem Bench der immer gleich abläuft. Ernüchternd!
Herdware schrieb:Die Spiele werden etwas hübscher und das ist ja auch schon mal was.
Ich bin jedenfalls nicht grundsätzlich abgeneigt gegenüber neuen Funktionen, auch wenn sie nur für mehr Eye-Candy sorgen.
Ein anderes Argument ist, dass extrem realistische Lichteffekte mit Raytracing viel einfacher für die Entwickler umzusetzen sind, bzw. quasi einfach als Nebenprodukt abfallen.
Allerdings greift das Argument nur, wenn die Entwickler keinerlei Wert mehr darauf legen würden, wie ihre Spiele auf allen Grafikkarten ohne Echtzeitraytracing-Fähigkeiten aussehen. (Tatsächlich konnte man bei den RTX-on/off-Demos diesen Eindruck gewinnen. )
Realistischerweise werden die Spiele-Entwickler aber wohl noch für viele Jahre auch weiter klassische Lichteffekte für alle anderen Graifkkarten in ihren Spielen anbieten müssen. Also muss die Arbeit sowieso gemacht werden.
XimiGin schrieb:Hab eben wieder eine nvidia im pc, die treiber sind doch völliger rotz
1) es wird Treiber fehlerhaft installiert
2) keine kompatible Grafikkarte gefunden
3) endlich installiert der Treiber sich normal,
Hat ja nur 4 restarts gebraucht mit einer Serpent Verschlüsselung
4) Treiber unterstützt meine custom Auflösung nicht (1400*768@75hz)
5) nvidia zurück in den schrank
6) amd rein und läuft (1 restart nötig )
🙄😂
Ich habe in 2017 mindestens 20 mal zwischen RX480, GTX1060, RX580 und GTX 1080 gewechselt unter W10 allerdings und kein einziges Problem gehabt. Weder mit AMD noch mit Nvidia.XimiGin schrieb:Hab eben wieder eine nvidia im pc, die treiber sind doch völliger rotz
1) es wird Treiber fehlerhaft installiert
2) keine kompatible Grafikkarte gefunden
3) endlich installiert der Treiber sich normal,
Hat ja nur 4 restarts gebraucht mit einer Serpent Verschlüsselung
4) Treiber unterstützt meine custom Auflösung nicht (1400*768@75hz)
5) nvidia zurück in den schrank
6) amd rein und läuft (1 restart nötig )
🙄😂