sverebom
Vice Admiral
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Ich habe immer stärker das Gefühl, dass NVidia einfach nur einen Claim für Raytracing im Gaming-Segment abstecken wollte, natürlich um AMD zuvorzukommen, aber möglicherweise auch weil sie erwarten, das AMD auf diesem Spielfeld sehr stark sein wird. Ich mag den Gedanken, dass sich AMD's Architektur vielleicht dadurch auszeichnen könnte, sowohl Raytracing- als auch klassische Rasterisierungs-Verfahren zu beherrschen, ohne dedizierte Cores für Raytracing zu benötigen, die in Rasterisierungs-Szenarien nichts beitragen und nur Chipfläche wegnehmen. Etwaige Schwächen in Rasterisierungs-Verfahren steht vielleicht ein kleinerer, weniger komplexer und daher günstigerer Chip gegenüber, der sich ingesamt besser und günstiger zwischen beiden Welten bewegen kann. Das wäre doch mal ein schöner Twist. Aber mit Blick auf die Verfügbarkeit und Performance von Spielen, die Raytracing verwenden, dauert es wohl noch mindestens zwei Jahre, ehe der Kampf um die Raytracing-Zukunft wirklich beginnt.