Damit kommen die ja früh. Cherry bzw. Raptor Gaming haben bereits mechanische Tastaturen. Habe hier auch eine mechanische Tastatur. Tastanschlag geht eigentlich nicht besser, allerdings sind die Tasten etwas lauter. Ansonsten super reaktionszeit.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Razer bringt mechanische Tastaturen für Spieler
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Razer bringt mechanische Tastaturen für Spieler
DieRenteEnte
Fleet Admiral
Gegen die Lautstärke kann man leider nichts machen, ist halt so.
Man könnte höchsten mit Gummi irgendwie dämmen, aber auch das wäre wahrscheinlich nicht wirklich leise (glaube ich!).
Wer aber auf Lautstärke steht oder die einem nichts ausmacht, dann nimmt man eine mit "Klick", was meiner Meinung nach sehr genial ist, solange man nicht in der Nacht mit Mitmenschen leben muss die schlafen wollen. ^^
Man könnte höchsten mit Gummi irgendwie dämmen, aber auch das wäre wahrscheinlich nicht wirklich leise (glaube ich!).
Wer aber auf Lautstärke steht oder die einem nichts ausmacht, dann nimmt man eine mit "Klick", was meiner Meinung nach sehr genial ist, solange man nicht in der Nacht mit Mitmenschen leben muss die schlafen wollen. ^^
Dark Thoughts
Fleet Admiral
Klick muss nicht sein, der Unterschied zwischen Blues und Browns ist vom Anschlag her jetzt aber nicht ganz so unterschiedlich und für jemand der auch an die Gummis gewöhnt ist am einfachsten, linear stelle ich mir z.b. sehr merkwürdig vor. Das Problem ist allerdings das hier die meisten Tastaturen nicht wirklich als leise zu bezeichnen sind, bisher sind da Scissors für mich die Sieger was die Lautstärke angeht.
@olo: Abseits vom Gaming ist das ja auch dank Cherry und ein paar anderen (die technisch aber im Prinzip so gut wie gleich sind) nicht das Problem, aber sucht man ein wenig mehr als nur eine Tastatur (Anti-Ghosting, Mediakeys, Beleuchtung etc.) wird es (in Deutschland) schon schwerer.
@olo: Abseits vom Gaming ist das ja auch dank Cherry und ein paar anderen (die technisch aber im Prinzip so gut wie gleich sind) nicht das Problem, aber sucht man ein wenig mehr als nur eine Tastatur (Anti-Ghosting, Mediakeys, Beleuchtung etc.) wird es (in Deutschland) schon schwerer.
Siffer
Lt. Commander
I-HaTeD2 schrieb:Wo wir gerade bei geekhack sind ...
http://geekhack.org/showthread.php?t=11319
Gibt es aktuell ne Wende hin zu den mechanischen?
die hat sogar ein deutsches layout sehr nice.
edit:
bullveyr du bist aber auch überall.^^
Zuletzt bearbeitet:
Dark Thoughts
Fleet Admiral
Von der ohne Licht:
DieRenteEnte
Fleet Admiral
Wohl das falsche Bild hoch geladen
Außer bei der günstigen Version, verzichtet man bloß auf die Einschalt-Taste und spart dadurch 50 Euro!
Außer bei der günstigen Version, verzichtet man bloß auf die Einschalt-Taste und spart dadurch 50 Euro!
Torr Samaho
Lieutenant
I-HaTeD2 schrieb:Wo wir gerade bei geekhack sind ...
http://geekhack.org/showthread.php?t=11319
Gibt es aktuell ne Wende hin zu den mechanischen?
für einzelne bessere produkte wohl schon, die regel werden plastikbretter aber bleiben.
interessant... welche nun, razer oder zowie? zowies produkte scheinen robuster zu sein. werde aber auf jeden fall auf verleiche warten.
bin mit meiner 7g einstweilen sehr zufrieden, nur die kleine backspace-taste nervt, ich habe die lieber groß. und die unnötigen windows-tasten sollte man bei einer gamer-tastatur komplett rausnehmen können, die sind so im weg wenn man viel strg, alt und shift benutzt.
Dark Thoughts
Fleet Admiral
Notfalls per Software deaktivieren falls die Treiber oder die Tastatur das nicht mitbringt.
Am besten ist eben die Wahl zu haben ob man sie nutzen will oder nicht, unter Linux nutze ich die gerne für diverse Funktionen.
Habs so aus dem anderen Forum übernommen.
Hier auch noch ein kleines Review ausm anderen Thread:
http://www.youtube.com/watch?v=BlWYLJIibxE
Am besten ist eben die Wahl zu haben ob man sie nutzen will oder nicht, unter Linux nutze ich die gerne für diverse Funktionen.
Von der ohne licht ? Was macht dann die LED auf dem Bild ?
Habs so aus dem anderen Forum übernommen.
Hier auch noch ein kleines Review ausm anderen Thread:
http://www.youtube.com/watch?v=BlWYLJIibxE
SIDESTRE4M
Rear Admiral
Interessant wäre noch, ob die Schalter direkt auf dem PCB oder auf einer Metallplatte befestigt sind. Auf dem Bild ist es nicht eindeutig zu erkennen, was der Boden genau sein soll.^^
Wenn es wirklich ne Metallplatte ist, dann hat Razer in die Vollen gegriffen. Das wäre echt cool.
Wenn es wirklich ne Metallplatte ist, dann hat Razer in die Vollen gegriffen. Das wäre echt cool.
Also ich bin zwar von den Cherry MX ziemlich überzeugt (black, clear, brown und blue bisher, warte auf red) aber halte von den MX blue zum spielen von shootern nicht so viel, das richtet sich imho eher an RTS gamer.
Für shooter halt ich black für geeigneter, spiele aber zugegebenermaßen nicht auf dem niveau, dass man sich auf mein Urteil was einbilden müßte .
@sidestream: hat die Filco MX blue die mx auf der PCB oder der Metallplatte? Will die nur ungerne öffnen
Für shooter halt ich black für geeigneter, spiele aber zugegebenermaßen nicht auf dem niveau, dass man sich auf mein Urteil was einbilden müßte .
@sidestream: hat die Filco MX blue die mx auf der PCB oder der Metallplatte? Will die nur ungerne öffnen
Sugoi
Lieutenant
Wieso gerade RTS Gamer? o_O?skartt schrieb:Also ich bin zwar von den Cherry MX ziemlich überzeugt (black, clear, brown und blue bisher, warte auf red) aber halte von den MX blue zum spielen von shootern nicht so viel, das richtet sich imho eher an RTS gamer.
Habe bisher zwar nur Erfahrung mit den Black bzw. Linearen...
Zuletzt bearbeitet:
FrittenFett
Captain
aber besser als die 0815-Rubberdomes sind die Blauen natürlich alle mal. ^_~
Wohl eher besser als die 08G15 Rubberdomes...