Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsRazer bringt mechanische Tastaturen für Spieler
"Normale" Tastatur: Gumminoppen unter den Tasten, die Kontakt mit einer Gummiflaeche mit Leiterbahnen aufbauen und damit den Tastendruck signalisieren. Problem: Gumminoppen leiern sehr schnell aus, der Druckpunkt veraendert sich damit von Taste zu Taste. Tastatur ist nicht mehr homogen.
Mechanische Tastatur: Tasten sitzen auf echten mechanischen Schaltern. Jeder Tastendruck wird durch das ausloesen dieser Schalter registriert. Diese Schalter leiern nicht aus und der Tastendruck sowie die Homogenitaet der Tastatur bleiben ueber Jahre (20 und weiter) gleich.
natürlich gibt es auch bessere tastaturen wie die g15 die nur 1/4 kosten. jedoch geht es mir lagsam wirklich auf den sack das in jedem thread wo es über tastaturen geht über die g15 gemeckert wird. ich denke jeder weiß jetzt schon so langsam bescheid, das die g15 nicht das maß aller dinge ist und dann kann man es auch mal gut sein lassen.
Sagen wir mal so, die G15 wird einfach als Inbegriff des uninformierten Users gesehen, der nur auf Sachen wie "Bildschirm, Beleuchtung, Logitech" achtet und nicht auf technische Werte.
Es ist kein meckern - Makros und Display sind ja schließlich auch Faktoren die der ein oder andere mag, als Tastatur selbst aber eben nichts anderes als eine 0815 Tastatur für Lau und das ist weiterhin den meisten absolut nicht klar.
Ja ich muss zugeben, damals hab ich die G15 gekauft, wegen dem Display und Makrotasten+Beleuchtung.
Aber sicher nicht, weil man damit stundenlang super Texte schreiben kann.
Display ist sicherlich keine schlechte Sache, allerdings den Aufpreis der verlangt wird nicht wirklich wert für die paar Infos die man sich anzeigen lässt (in meinem Fall waren es Temperaturen). Zur Not muss man sich ein Display eben anders realisieren - es muss ja nicht unbedingt direkt an der Tastatur hängen.
Makrotasten hätte man auch besser lösen können, da gefallen mir die Treiber von Razer deutlich besser (leider hapert es bei der Lycosa an vielen anderen Ecken).
Um mal wieder BTT zu kommen.
Mir ist aufgefallen, dass 130 EUR ja nicht wirklich teuer ist für ne mechanische Tastatur + Beleuchtung und Schnick-Schnack. Wenn ich mir jetzt denke, was Razer für Preise für anderen Gerätschaften kassiert, komm ich ins Grübeln, wie günstig so eine mechanische Tastatur incl. Beleuchtung von anderen Herstellern vermarktet werden kann.
Leider macht da keiner mit.
Ich denke wenn Razer Erfolg mit diesem Modell haben wird, koennten andere "Gaminghardware"-herstellende Hersteller auf den mechanischen Zug aufspringen.
Das hoffe ich auch, bezweifle es aber gleichzeitig ebenso stark.
Vor allem von Logitech, da die bei 150 Euro für eine 15 Tastatur für mechanische Tasten noch mehr investieren müssten und bei ebenfalls 150 Euro UVP sehr sehr viel weniger Gewinn machen. Außer die setzen den Preis auf 200-250 Euro, dann muss man aber sehr blöd sein, wenn man das kauft, da es für den Preis eine der besten TOP-Tastaturen mit DE-Layout und Beleuchtung zum importieren gibt. (Deck, Xarmor)
Eine mechanische Tastatur ist gar nicht mal so extrem teuer. Ab 60€ gehts los und Razer will das Geld, wofür man auch eine Filco bekommt. Ich tippe mal, dass die Filco das bessere Gehäuse haben wird. Filco-Gehäuse zu toppen ist ne Aufgabe, der man erstmal gewachsen sein muss. Razer bietet hingegen Beleuchtung und Stuff.
Letztendlich wird sie wohl die üblichen Probleme mit Abrieb der Tasten haben, da sie sicher nicht auf gleiche Verfahren wie bei der Deck zurückgreifen werden.
Ich hoffe auch, dass andere Hersteller auf den Trendzug aufspringen werden. Ne G15 mechanical wäre eine interessante Vorstellung, aber die Leute werden es sicher nicht annehmen wegen des Preises oder an eine Neuerfindung des Rades glauben.
@Highspeed Opi
Der teure Preis der G19 generiert sich durch das Sonder angefertigte Display.
Hätten se da etwas "was schon vorhanden" ist genommen bzw. was günstigeres wäre der Preis ähnlich der G15.
Denke wenn man das im Großen Stiel einkauft, würden die mechanischen Tasten gar nciht so viel mehr kosten. Derzeit sind meiner Meinung da die Preise so hoch, da schlicht weg weniger Verkauft werden und somit man höhere Einzelpreise ansetzen muss.
Wie sidestream auch schon geschrieben hat, geht es bei 60 Euro los, Cherry G80-3000 heißt das Ding.
Wenn man noch bedenkt, dass man jeder Taste ein eigene LED einbaut, dann kann der Preis (ohne die Preise zu kennen) bestimmt locker auf 70-90 Euro steigen.
Dann rechnet man noch etwas für die Makrofähigkeit und den Namen Razer ein und kommt auf 80-100 Euro.
(alles natürlich grob geschätzte Zwischenhändler-Verkaufspreise)
Deshalb glaube/hoffe ich, dass es die beleuchtete Razer nach ein paar Wochen/Monaten für 80-100 Euro zu kaufen gibt.
Wäre auf jeden Fall einen Test wert, ob die wirklich mit der Cherry G80-3000 mithalten kann.
Dass die mit den TOP-Tastaturen mithalten kann, bezweifle ich sehr stark, aber sämtliche Gummi- und Plastiktasten darf die Razer locker in die Tasche stecken.
Genau der Preis verwundert mich. Allein weil Razer drauf steht, müsste die Ultimate min. 200 Euro kosten. Also entweder sie verfolgen jetzt eine neue Preispolitik oder ich versteh etwas falsch oder Cherry kassiert schon mit ihren 60EUR Tastas ordentlich Gewinn (wobei mir das sehr Cherry untypisch scheint) oder die beleuchteten Switches kosten nicht wirklich viel mehr als die normalen.