Razer DeathAdder - Optimale Settings

normatel

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich suche die optimalen Settings für meine DeathAdder,... .
Solche Sätze wie "Sollte jeder rausfinden" brauchen nicht gepostet zu werden,...das ist mir bewusst, ich möchte trotzdem gern ein paar Erfahrungsberichte und gute Einstellungen, da ich mich mit diesen hier sogut wie gar nicht auskenne, im Anhang die ganzen Optionen, wäre super wenn jmd. zu jeder Option mir was sagen könnte.

Ich spiele CS und die Maus sollte nicht zu schnell sein, eher etwas langsamer.

Muss das Setup/ Driver Menü bei jedem Start geladen werden, oder wird es immer übernommen?

Vielen Dank.

Anhänge

• razer.jpg
    razer.jpg
    194,2 KB · Aufrufe: 1.191
Stell die dpi (abtastrate) unter dem maustreiber so hoch wie möglich und in windows die mausgeschwindigkeit entsprechend runter hab das gefühl das die maus auch beim ziehlen dadurch genauer ist.

hab die mx5 von Logitech andere tips kann ich net geben;)
mfg

Okay, vielen Dank für die Info, habe manchmal das Gefühl wenn ich die X/ Y Achsen umstelle, dass gar kein Unterschied zu spüren ist.

Hallo!

Ich würde aufjedenfall die DPI und Herz Rate auf den größtmöglichen Wert einstellen. Die beste Sensitivity solltest du einfach durch probieren herausfinden.
Was ganz wichtig ist, du solltest die Mausbeschleunigung ausstellen. Umso weiter du die Maus bewegst umso schneller wird diese, das ist bei Shootern nicht zu empfehlen. Diese kannst du im Windows ausstellen und bei CS 1.6 mit Startparametern bzw. dem CPL Mousefix.
Folgende Startparameter solltest du angeben (Achtung nur für 1.6):
-noforcemspd
-noforcemaccel
-noforcemparms

Hier eine Anleitung: http://counterstrike.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=245450

Ausserdem solltest du die Vertikale Synchronisation im Grafiktreiber ausstellen um 100 FPS zu erreichen. ( Ja ich weiss das Auge kann keine 100FPS wahrnehmen, jedoch ist das Spiel bei 60FPS leicht "schwammig".)

PS: Ich habe meine Sensitivity so eingestellt das ich mit genau 1 3/4 Dreheungen drehe wenn ich die Maus vom linken Rand zum rechten Rand des Mousepads bewege.

Ich hoffe ich konnte dir Helfen.

Edit:

Ich sehe gerade du hast im Treiber Acceleration aktiviert. Das ist die Mausbeschleunigung die solltest du aufjedenfall deaktivieren.

Mit freundlichen Grüßen
SharenZ

Zuletzt bearbeitet:
Ausserdem solltest du die Vertikale Synchronisation im Grafiktreiber ausstellen um 100 FPS zu erreichen. ( Ja ich weiss das Auge kann keine 100FPS wahrnehmen, jedoch ist das Spiel bei 60FPS leicht "schwammig".)

Wenn du einen CRT hast, dann solltest du anstatt die vertikale synchronisation auszustellen, eher die -hz- Zahl deines Monitors auf 100hz stellen.
Und 100fps kann man in der tat nicht wahrnehmen wenn der monitor nur 60hz ausgibt, lol

Wie gesagt man kann kein Flimmern etc. wahrnehmen. Jedoch ist es ein anderes Spielgefühl. Das liegt nicht an dem Monitor sondern am Spiel selbst. Ich weiss das es bei CS so ist, wie es bei anderen Spielen ist kann ich nicht beurteilen.
Ich spiele jetzt seit 6 Jahren CS 1.6 und es ist defninitiv ein Unterschied zw. 60 und 100 FPS. Wie gesagt der Unterschied macht sich nicht mit einem Ruckeln o.ä. bemerkbar sondern eher wie leichtes Slow Motion.

MfG
SharenZ

Vielen Dank, dass mit den Parametern hört sich ja interessant an, muss ich heute Abend gleich mal testen,...werde es im Treiber auch gleich rausnehmen.

Ja mit der V-Synch ist klar,...Windows und Sonstige Einstellungen sind auch schon optimal drauf eingestellt.

Die Beschleunigung ist aber nicht arg bemerkbar oder? Ist mir so nie richtig aufgefallen..

Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Die beschleunigung fällt nicht auf das sie überall Standardmäßig aktiviert ist. Du wirst erst den Unterschied merken wenn du sie deaktivierst. Sobald du dich daran gewöhnt hast wirst du jedoch besseres aiming haben ;)

MfG Sharenz

SharenZ schrieb:
Hallo!

Was ganz wichtig ist, du solltest die Mausbeschleunigung ausstellen. Umso weiter du die Maus bewegst umso schneller wird diese, das ist bei Shootern nicht zu empfehlen.

PS: Ich habe meine Sensitivity so eingestellt das ich mit genau 1 3/4 Dreheungen drehe wenn ich die Maus vom linken Rand zum rechten Rand des Mousepads bewege.

Ich sehe gerade du hast im Treiber Acceleration aktiviert. Das ist die Mausbeschleunigung die solltest du aufjedenfall deaktivieren.

Mit freundlichen Grüßen
SharenZ

Sers ich weis ja nicht wie es bei der Razer ist hab die nicht so lange getestet (weil zu klein für mich) aber
die Mausbeschleunigung find ich sehr hilfreich auf maps wo die gegner weit weg sind kann man durch die einstellung besser zielen (hab´s sogar auf mittel)
ich würde se so erklären: (k hab ich eben bei Google gefunden)

(wenn du mausbeschleunigung aus hast, bewegt sich dein zeiger immer mit der selben geschwindigkeit wie du deine maus bewegst.
hast du sie an, wird der zeiger je nach der geschwindigkeit deiner bewegung beschleunigt.)

Sobald du dich an die Beschleunigung gewöhnt hast wirst du jedoch besseres aiming haben:)
das ist sowas was man unbedingt ausprobieren muss^^

mit den 100 und 60 Fps stimme ich dir total zu aber die meisten leute glauben das irgendwie nicht:)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
@ Bullveyr
Vielen Dank werd ich mal lesen.

Die Mausbeschleunigung hat auch den Sinn das man Objekte die weit entfernt sind schneller zu erreichen. Jedoch ist es sehr schwer die Maus dann genau zu Steuern(auf 1-2 Pixel) vorallem wenn man so wenig Zeit hat. Ausserdem wenn ein Gegner hinter einem kommt, hat man sowieso keine Chance.

MfG ShrenZ

Also kannst ohne die Beschleunigung auf jeden Fall besser und schneller zielen?

Wird bestimmt extrem gewöhnungsbedürftig sein..

Genauer aufjedenfall, schneller nicht wirklich.
Also jeden Spieler den ich kenn spielt ohne Mausbeschleunigung also wirst es du auch schaffen :D. Und soo schlimm ist die Umstellung nicht.

MfG Sharenz

Wie ist es denn mit dem Treiber Menü, muss das immer wieder geladen werden, oder nur einmal einstellen und dann nicht mehr öffnen?

Auch das mit den Profilen will nie so richtig....

Zurück
Oben