Razer Gaming Stuhl

lolplayer51

Cadet 4th Year
Hallo,

welchen Gaming Stuhl von Razer würdet ihr empfehlen der Komfort bietet und für stundenlange Sessions geeignet ist (Material sollte atmungsaktiv sein und nicht zum Schwitzen beitragen)?

Wichtig, es muss von Razer sein, also bitte nicht mit anderen Herstellern kommen, Budget erstmal offen, danke

lolplayer51 schrieb:
es muss von Razer sein
Darf ich aus Neugierde fragen, warum es ein Razer sein MUSS?
Was macht die besonders?

Ich würde ein Stuhl nehmen, der mir, meinem Arsch und Rücken passt.
Da ists mir herzlich egal welche Firma drauf steht..
Naja, liegt wohl an meinem Alter.

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord, Ulrich_Lars, Xero261286 und 8 andere

Es gibt keine Option B... dafür sorgt der Stuhl.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: floTTes, Fresh-D, redjack1000 und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: floTTes
Skudrinka schrieb:
Darf ich aus Neugierde fragen, warum es ein Razer sein MUSS?
Was macht die besonders?

Ich würde ein Stuhl nehmen, der mir, meinem Arsch und Rücken passt.
Da ists mir herzlich egal welche Firma drauf steht..
Naja, liegt wohl an meinem Alter.

hat Gründe die jetzt hier irrelevant sind.

Bitte falls jemand eine klare Kaufempfehlung vorschlagen kann reinschreiben danke

Im Grunde hast du deine Frage schon selbst beantwortet... die Auswahl ist ja nicht allzu groß und es gibt nur 2 Modelle die ich als "atmungsaktiv" bezeichnen würde, der Rest ist eine Frage des Preises und ob man eine Kopfstütze braucht... einfach auf deren HP gucken ;)

Persönlich würde ich allerdings den "Razer Iskur X - Hello Kitty and Friends Edition" empfehlen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr, Azghul0815, mKstan und 2 andere
Habe noch für Enki X entschieden. -?23 genau eben weil Razr Gaming Chair tendenziell eher hatte sitzauflagen haben . Über Stunden hinweg wäre der Faktor gemütlich eher so „na ja“. Wenn’s so 2-3 Stunden ist , ist es aber perfekt

Welchen hast du schon probe gesessen?
Jeder Körper ist anders. Kauf das was du am bequemsten findest.
Probesitzen ist bei so etwas schon eigentlich Pflicht bei etwas, was man die nächsten 10 Jahre jeden Tag mehrere Stunden nutzen will

• Gefällt mir
Reaktionen: floTTes, CaptainLuftikus und fr13del
lolplayer51 schrieb:
Wichtig, es muss von Razer sein, also bitte nicht mit anderen Herstellern kommen, Budget erstmal offen, danke

lolplayer51 schrieb:
hat Gründe die jetzt hier irrelevant sind.
Ich finde er macht doch klare Ansagen, warum also diskutieren?

• Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286, Fresh-D und Pinguin1
fr13del schrieb:
warum also diskutieren?
Um auch Dritten Interessierten zu verdeutlichen, dass Razer überteuerte Standardstühle baut? Ich bin bei Forenbeiträgen der Art "es muss diese Marke sein" auch generell etwas skeptisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und Xero261286
Ich kenne deinen Körper nicht. Ich kenne deinen Arsch nicht. Ich kenne keinen Razer Stuhl und käme nie auf die Idee einen zu kaufen. Der einzige Grund den ich hier sehe ist Sponsoring von Razer - Stuhl ist kostenlos.

Ich habe für meinen Steelcase Gesture 1050€ gezahlt. Ich habe 6 Monate gesucht mich informiert zu Fachgeschäften gefahren etc - weil 1000-2000€ für ein Stuhl sehr viel ist.

Ich hätte einen Wilkhahn IN/ON/AT genommen wenn mir die Sitzfläche nicht zu hart gewesen wäre.

• Gefällt mir
Reaktionen: fr13del und floTTes
Ein guter Stuhl muss sich halt deinem Körper anpassen lassen. Sieht für mich so als aus gäbe es da nur genau 2 Modelle von Razer: Iskur V2 oder Fujin Pro.

Verstehe nicht wie man dem Enki in Testberichten >90% geben kann, wenn sich nicht mal die Lendenstütze einstellen lässt. :freak:

Auch der beste Stuhl nützt dir gar nichts ... wenn du nicht deinen Back/Core ordentlich stärkst. Bucklige Pro-Gamer gibt es ja schon genug.

frames p. joule schrieb:
Um auch Dritten Interessierten zu verdeutlichen, dass Razer überteuerte Standardstühle baut? Ich bin bei Forenbeiträgen der Art "es muss diese Marke sein" auch generell etwas skeptisch.
Also die günstigen Razer-Stühle sind preiswerter als ein guter Bürostuhl.

Für einen guten, stabilen, langlebigen Bürostuhl bezahlt man schon mal vierstellig.

Zuletzt bearbeitet:
floTTes schrieb:
Iskur V2 oder Fujin Pro.
Da @redjack1000 die seite verlinkt hat, war ich gerade mal drauf.

Den dort gezeigten Fujin Pro habe ich seit gut 15 Jahren. Ich habe ihn damals für 99 Euro im Räumungsverkauf in einer Staples Filiale gekauft, wobei der Normalpreis um die 300 Euro lag.
Extrem guter, modularer Stuhl, aber es gibt Ersatzteile und er ist gut reparierbar.

Interessanterweise sieht der Fujin exakt wie meiner (Alu Art 20) aus, wobei die aktuellen Serien
https://www.moebel-universum.de/topstar-buerostuhl-open-art-10-fusskreuz-alu-silber-j170t.html
Den Rücken machen sie heutzutage eigentlich anders:
https://www.topstar.de/drehstuehle-sitzmoebel/office

Hier der Alu Art 20 zum vergleich: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/topstar-alu-art-20-buerostuhl/2639680520-93-2579

Ich mag ihn sehr, habe aber auch Freunde die ihn hassen.
Es bleibt bei: Probesitzen und den angenehmsten nehmen.
Wenn es irgend ein Sponsoring ist: Nimm den teuersten und verkauf ihn zum ende des Vertrages

• Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000 und floTTes
@madmax2010,
kann mir auch nicht vorstellen, dass Razer die Stühle selbst entwickelt. Deiner sieht dem anderen schon verdächtig ähnlich.

Vielleicht lieber einen vernünftigen Stuhl kaufen und einfach einen Sticker von Razer sponsern lassen. :evillol:

floTTes schrieb:
Deiner sieht dem anderen schon verdächtig ähnlich.
Hmm nicht wirklich

1722460804652.png
1722460877409.png

Cu
redjack

• Gefällt mir
Reaktionen: floTTes
@redjack1000 Kleinanzeigen Link :) Und die Rücken / Kopfteile kann man durch andere Modelle wie man lust hat tauschen (eben so das Lendenpolster)

floTTes schrieb:
Vielleicht lieber einen vernünftigen Stuhl kaufen und einfach einen Sticker von Razer sponsern lassen.
Einerseits ja, andererseits sollen doch alle machen was sie glücklich macht. Nach Marken zu kaufen habe ich nie verstanden, aber manche finden es super.
Man kann nach Funktion, oder Firmenpolitik einkaufen. ODer man sagt einfach "Geiles grün, will ich haben"
All hail our cororate overlords.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: floTTes und redjack1000
@madmax2010

Keine Frage, Razer wird die nicht selber bauen, da bin ich mir sicher. Da der TE Razer will, soll er sich einen aussuchen :)

Cu
redjack

• Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr, floTTes und madmax2010
Zurück
Oben