Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsRazer mit angeblich „dünnstem Spiele-Notebook der Welt“
Nicht unbedingt ein Bild, was die technologische Überlegenheit zeigt. Oder übersehe ich da etwas, außer die "normale" Heatpipe?
Generell nettes Ding, ich bin aber sehr sehr skeptisch, das Razer die Hitze- und Lautstärkeentwicklung in den Griff bekommt. Heißt: Entweder ist der Lüfter ein unglaublicher Raser und laut, oder das Notebook überhitzt. Irgendwo müssen ja die 100 Watt von Graka und Prozessor hin.
Aber ich lasse mich gerne überraschen.
Wenn hier der Kaufpreis der hier angesetzt wird auch zu einem Großteil die Entwicklungskosten - insbesondere auf die schon angesprochene Kühlung - rechtfertigt und wiederspiegelt, dann sehe ich den Preis auch ein.
Ich denke erste Tests werden dies schnell entlarven.
Ist dies nicht so, dann sollte man sich einfach nur schämen einen solchen Preis mit dem Exoten-Status eines solchen Gerätes zu rechtfertigen.
Dennoch finde ich die hier vorgestellten Modelle echt interessant. Klar ähnelt das Design einem Apfel, aber na gut. Schlecht sieht das doch nicht aus wenn man ehrlich ist.
Allerdings: Ganz Konkurrenzlos steht Razer nicht da, denn nicht nur das bekannte MacBook Pro, sondern auch die Samsung Chronos Serie 7 (770Z7E; 15,6" und 17,3") bieten starke Hardware im schlanken Gehäuse.
Vor Allem Samsung brilliert dabei mit einem sehr interessanten Preis/Leistungs-Verhältnis.
Ist denn bisher niemanden aufgefallen, dass die Kühlluft über die beiden Öffnungen am Bodem eingesogen wird?
Das bedeutet, dass das Gerät ausschließlich auf Tischen gefordert werden darf. Auf dem Schoß oder einer weichen Oberfläche (Sofas?) bekommt das Teil keine Luft. Die 100 Watt werden dann Gefahr laufen beschädigt zu werden.
Das es soviele gibt die das MSI GE 60 nicht kennen. Das ist kein 17" Notebook, auch leicht und schlank mit Full HD bei 15" Bin mit dem Kauf äusserst zufrieden, Top Gaming Notebook wo alles drauf läuft für weniger als 700 euro
Das ist ja schon dreist. Das sieht nicht nur von außen aus wie ein MacBook Pro Retina sondern weißt auch Ähnlichkeiten unter der Haube auf... 1 zu 1 Abklatsch fast.
Fehlt halt noch nen DisplayPort oder so, damit auch 120Hz Monitore bedient werden können. Nur HDMI Ausgang ist nen bisschen fail für nen Gamernotebook irgendwie. Ansonsten würd ichs mir gern anschauen. Irgendwie nervts mit total, dass ich extra fürs zocken hier nen Rechner stehen haben muss (auch wenns Mini ITX ist). Die üblichen Gamernotebooks sind mir aber viel zu fett und hässlich. Dass ich kein Gaming in sowas wie mein Samsung Series 9 reinkrieg ist mir auch klar, aber naja... etwas angenehmer als die derzeitigen Gamingbooks sollts halt schon sein.
Öhmm ja. Ein Notebook das zu 85% im MBP Design daherkommt, dafür aber in hässlichem schwarzen Plastik und grüner statt weisser beleuchtung. Die Leistung mag ja stimmen, aber Gaming Hardware und dünn verträgt sich nicht. Entweder wird das Ding Schweineheiss oder lauter als ein Düsenjet.
Das Notebook könnte locker 30% dünner sein, ebenfalls das Gewicht um 20% reduziert.
Kein Retina Display, die Akkuleistung ist ne Witz, keine 780M drin, nur 8 GB Ram 1600er, usw.
für das verlangte Geld ist das eindeutig zu wenig Leistung was Razer bietet.
es ist ein Gamerteil wie jedes andere nur zu teuer....
Nein, da es nur eine geringe Stückzahl geben soll, wird es wohl nur in den USA angeboten. Bei den letzten scheint das wohl auch so gewesen zu sein. Die waren innerhalb kürzester zeit weg.
Also dass ihr das wisst. laut Notebookcheck hat die GPU 100 watt8 ehemals 580 m gtx,die 100 watt hatte), dazu die mindestens 45 watt cpu und der rest der zwischen 20 und 50 watt verbraucht (display mitgerechnet).
da müssen die lüfter sicher ganz gut arbeiten. und das auf der höhe. ich habe ebenfalls ein gaminglaptop. da halten sich die lüfter auch noch gerade so im normalen bereich. aber hier. für einen test von cb wäre ich sehr erfreut.
Muhaaaaa Unibody haben sie noch vergessen zu erfinden... da dachte wohl der CEO er möchte mit seinem MacBook Pro zocken, so haben sie da eben spieletaugliche Hardware reingebastelt. Wenn das Ding aus Metall wäre, wärs wenigstens gut kopiert, aber so ein Plastikbomber als MacBook Billigkopie muss nicht sein. Nur WLAN beim kleinen Modell WTF? Was denken die sich überhaupt.
Wäre doch mal fein wenn Apple Gaming MacBooks bringen würde.