Nunja. Büroalltag mit so einer Maus... naja. kommt drauf an. Wenn ich mit CAD arbeite, habe ich auch keine Lust, auf so eine Office-Schleuder. Dann arbeite ich auch mit High-DPI-Settings.
Für Word und Excel... ^^ Wayne. Wenn ich das machen würde, würde ich mir ne Microsoft-Hyper_Ergonomic_irgendwas zulegen und übers Mauspad lamen.^^
Knifen kann man auch auf mittlere Maustaste legen, oder auf Scroll-Up/Down, was sogar noch schneller geht. In FPS braucht man Scrollen nicht zwingend, wenn man keinen variablen Zoom hat.
Das nervige daran ist nur, dass die Maus keine Profile hat und kaum einer dürfte Lust haben jedesmal alles wieder umzukonfigurieren.
Den Browser kann man auch ohne Maustaste 4 und 5 benutzen. Ich mach es auch und so unglaublich menschenverachtend ist es auch nicht. Bin aber auch kein Hardcore-Surfer.
Ja, was soll man noch dazu sagen. Wer so verwöhnt ist und unbedingt die Zusatztasten braucht, der hat halt Pech gehabt oder kauft sich für den Preis ne MX-518 oder Diamondback 3g. Letztere hat auch den gleichen Sensor.
Treibermuffel sind mit der Salmosa natürlich toll bedient obwohl es noch nie so ein Riesenaufwand gewesen ist, einen Treiber zu installieren. Hochgerechnet auf die effektive Nutzungszeit bis zur nächsten Treiberinstallation stellt die Treiberinstallation selbst mit ihren 5min inklusive Download nur einen absolut geringen Bruchteil dar.^^
Alleine für On-The-Fly-Sensivity lohnt sich der Treiber von Razer.
Das ist ne Maus für Puristen und darüber bin ich froh. Allerdings finde ich die Ausrichtung "für Einsteiger" eher irre-führend als passend von Razer gewählt. Denke, ich Asien wird sie anders vermarktet. Nur hier ist der Markt anders und so entschied man sich wohl für diesen Weg.