MegatroneN
Ensign
Ich spiel seit 99 offline und seit November 2000 online am PC und es war und ist für mich immer noch die liebste Freizeitbeschäftigung.Es lag zum großen Teil daran, dass man egal ob Schüler/Arbeiter immer die Möglichkeit hatte an Hardware zu kommen, die dem jeweiligen Budget entsprochen hat.Das hat ja den PC so von Konsolen abgehoben und alles etwas individueller gemacht.Seit paar Jahren ist es aber so, dass man zum Teil Monate (bei GPUs sogar Jahre) warten muss bis man an Hardware zu fairen Preisen rankommt, weil es Leute gibt, die auf das ganze drum herum scheissen.Die Leute spielen weder oder teilen in irgendeiner Weise diese Leidenschaft.Die haben einfach nur Dollarzeichen in den Augen und suchen den ganzen Tag über nach dem neuesten Produkt was zum hohen Preis weiterverkauft werden kann.Mich persönlich stört es nicht so sehr, da es nur selten Hardware gibt , die ich gerne haben würde und bei der Maus hier wollte ich gern zu den ersten Besitzern gehören.Nur werden durch solche Praktiken das PC Spielen immer unattraktiver für die jüngere Generation und am Ende wird das ganze nur noch was für Leute, die gut verdienen.