News Razer Viper Mini Signature Edition: Magnesium-Maus der Su­per­la­tive startet limitiert in Weiß

Mxhp361 schrieb:
Kann die mir tatsächlich beim Zielen helfen und meine Skills verbessern, oder ist das einfach übertrieben?
Da sie kein RGB hat, nein, kann sie nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Munkman und Lord B.
Nicht richtig limitiert aber so teuer?

Ja, zu teuer und weiss und löchrig.
Aber dieses generelle Gebashe von Razer, die auf Erfahrungen von vor 10 Jahren basieren, sind auch nicht weniger lächerlich.
Mausrad- oder Tastenprobleme haben irgendwann fast alle Mäuse, bei Razer Deathadder Elite und Mamba Elite gabs die Doppelkilckproblematik, bei der NZXT Lift 2 hat letztens nach knapp 6 Monaten das Mausrad gesponnen und fast unbenutzbar gemacht.
Hab Razer mal wieder eine Chance mit optischen Schaltern gegeben und jetzt die Deathadder (fka Mamba) v3, bisher top!
Schlicht, robust, knackig schnell und griffig ohne Gummikrams, mit super Gleitfüssen, Langzeittest steht noch aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
Sieht schon Echt Edel aus, habe ja Glorious Model O-Gaming Weiss und diie ist für mich zum zocken am besten.

Na ja Razer halt immer teuer, hatte mal die Mamba in dem Duchsichtigen Plexiglas Gehäuse und die war auch nicht geadr billig, glaub mal so um die 150€

22428216 schrieb:
Früher hat man sich eine Maus gekauft und genutzt.
Heute muss alles edel, luxus sein und kostet zu viel für das Gebotene.
Wieso auch nicht, man nutzt eine Maus oder Tastatur ja auch Täglich, wieso darf die dann nicht auch Edel sein? Nur leider ist das, was angeboten wird, nicht wirklich edel, also für mich kommt nur ein Natürliches Material infrage, was ich gerne in Händen halte, sozusagen ein Handschmeichler, da gibts leider nur wenig, aber momentan nutze ich ein Bambusgehäuse für meine Maus und Tastatur. Das fühlt sich unheimlich warm und Gut an.

Der Preis ist... absurd. Vor allem angesichts der zu erwartenden Qualität und der zugehörigen Software.

Muss man bei diesen offenen Designs auch noch alle paar Tage die Maus von innen abstauben?

cruse schrieb:
aber hab mit der Beast X von WLmouse meine aktuelle Endgame gefunden. Und die ist sogar noch besser als die Razor hier.

Ich werde nicht schlau aus den sperrlichen Infos, da hat eine Maus Magnesium im Namen, der Rest nicht aber bei allen steht als Material polyurethan.

Was denn nun..?

Keine Ahnung was sich Razer dabei gedacht hat.... Aus meiner Sicht zu günstig um ein Sammlerobjekt zu sein und zu teuer für eine normale Nutzung. Und was sollen die 13337 produzierten Stück? Wenn man Begehrlichkeiten erwecken möchte, dann doch bitte 1337, aber damit scheint man dann wieder zu wenig zu verdienen... Manchmal komme ich auf den ganzen Humbug der in der Gamer-Szene abgeht so gar nicht mehr klar. Mich beschleicht so das Gefühl, das die Bereitschaft unsinnige Produkte zu kaufen, in den letzten Jahren extrem zugenommen hat. Naja, jeden Tag steht halt ein dummer auf...

Form und Technik würde mich schon interessieren, sicher eine wahnsinns Maus. Aber natürlich nicht zu diesem Preis und Magnesium muss es auch nicht sein. Und Razer muss es mit deren Software sowieso nicht sein.

Verstehe nicht ganz, warum Razer keine "normale" Razer Viper Mini bringt. Mir passen Mäuse mit kleinem Formfaktor gut und diese limitierten Editionen würden sich trotzdem verkaufen.

Ist mir aber auch egal, weil der Markt VIELE Alternativen bietet aktuell. Auch nicht alle ganz billig, aber billiger als dieses Ding.

Wenn man so eine Maus hat, hat man es geschafft.
So verstehe ich solche „Limited Editions“.
Naja, wer sein Geld dafür ausgeben möchte, go for it.

Hatte die Glorious O für etwas über zwei Jahre, bis fast genau nach Garantie Ablauf das Doppel-Klick Problem auftrat und die Maus somit ausgewechselt werden musste. Und nein, die Löcher Sammeln nicht mehr Dreck an als es die Kanten der Maus ohnehin tun. Und nein, wirklich "Dreck" kommt da im Alltag auch nicht rein, sofern man seinen Schreibtisch sauber genug hält. Denn selbst wenn man mal Chips etc. isst, dann sind die Finger eher weniger hinten dort wo die Löcher sind ;)

Von daher wäre ich nicht super skeptisch was die Löcher hier angeht, da die Erfahrung zeigt dass das Problem schlicht nicht so groß ist wie hier häufig angenommen wird. Wobei man auch sagen muss, die Glorious O hat deutlich kleinere Löcher so dass dort natürlich z.B. Haare auch kaum rein gehen. Das dürfte bei der Maus hier anders sein. Plus, weil die Löcher so groß sind, ist auch die Hot-Spot-Gefahr größer. Wie die Maus am Ende aber in der Hand liegen würde und wie die großen Löcher im Alltag sind, müsste sich natürlich zeigen.

Was sich bei Metall-Mäusen auch zeigen müsste, wie lange die Lackierung hält. Bei normalen Plastik-Mäusen ist jegliche Beschichtung leider relativ schnell durch und daher der Grund wieso ich Anno 2024 darauf achte keine wie auch immer beschichteten Mäuse zu nehmen.

Und dann nachdem wir das hatten, natürlich der Razer Preis und die Marketing Masche. Klassischer Fall von "Halo Produkt", was wenn man die bisherigen Preise und Produkte ansieht so auch die logische Konsequenz war. Am Ende wird sowas vor allem an Influencer und "Rich Kids" gehen, was keine sonderlich große aber immerhin eine kaufstarke Zielgruppe ist. Wichtiger bei sowas ist die PR die es gibt eine so teure und so "exquisite" Maus zu machen. Wir hier als "Enthusiasten" diskutieren drüber aber im Main-Stream kommt nur an "super teure Maus aus Magnesium!1!". Das reicht für Razer.

Was mittlerweile an Preisen für Peripherie ausgerufen wird, ist einfach nur noch lächerlich.
Kann man damit Fortnite und Roblox besser zocken? Sehe es an meinen Neffen, RGB und so sind wichtig. Dass Fortnite ruckelt, weil der PC nicht mehr hergibt, ist egal.

Zurück
Oben