News Razer Viper Mini Signature Edition: Maus-Machbarkeitsstudie aus Magnesium kostet 320 Euro

xexex schrieb:
Ich dachte das wäre ein typisches Logitech Problem, weil die Foren sind voll davon. :evillol: :mussweg:
Keine Ahnung..... ich war Razer Fan, weil mir die Gaming Mäuse gefallen haben. Haben auch einen hochwertigen Eindruck gemacht. Erst ein paar Jahre später hab ich gemerkt, das mit der Maus was nicht stimmt.... da bin ich dann auf zig Posts gestossen die "ein-und-das-selbe-Problem-beschrieben-haben".
Dieser Klick Mechanismus war wohl minderwertig.... ich hatte 2 Razer Mäuse und musste das feststellen. :grr:
Zu Logitech kann ich nichts sagen, da ich nur "positive" Erfahrungen gemacht habe..... bisschen einfach die alle in eine Schublade zu kehren..... Razer hats bei mir verkackt.... PUNKT. :evillol::schluck:

Klever schrieb:
Mit meiner Razer Tastatur und Maus nutze ich sie gar nicht
Ich benutze die auch nicht. Nur als ich noch relativ aktiv die naga pro benutzt hab. Der Grund war simpel: nur mit aktiv laufender Software konnte man sich durch die leds der ladeschale die restliche Akkukapazität anzeigen lassen. Tasten usw speichert er auf der Maus.

Die einzige Maus der letzten paar Jahre, wo das nicht richtig funktioniert hat war die G604. Ohne Software gingen die Tasten nicht. Die razer, die roccat, die model O und selbst die x2 mini lassen sich alle ohne software betreiben bzw speichern die Einstellungen auf der Maus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Klever
AfterBusiness schrieb:
..... bisschen einfach die alle in eine Schublade zu kehren..... Razer hats bei mir verkackt.... PUNKT. :evillol::schluck:
Genauso wie es einfach ist alle Razermäuse in die Schublade zu stecken. Das beschriebene Doppelklick-Problem (falls du das meinst) hatte ich mit Logitech, aber kein einziges Mal mit Razermäusen. Da war die in Logitech verbaute Mechanik und Federung wohl minderwertig.

Dagegen funktionieren bei meiner 5 Jahre alten Razer Deathadder die Maustasten immer noch wie beim ersten Tag.

• Gefällt mir
Reaktionen: xexex
AfterBusiness schrieb:
Dieser Klick Mechanismus war wohl minderwertig.... ich hatte 2 Razer Mäuse und musste das feststellen.
Du hast es vermutlich nicht verstanden...... Razer verwendet nicht "die" Schalter für die Maus, Razer verwendet verschiedene Schalter je nach Maus. Das ist so als würde ich behaupten, ich hatte zwei Steaks die waren minderwertig und sagt gar nichts aus.

Ich habe es dir auch schon oben erklärt, Omron Switche werden zum Beispiel sowohl von Razer als auch von Logitech und praktisch allen anderen Herstellern verwendet. Ich hatte auch schon drei Logitech Mäuse entsorgt weil ich es leid war und nu? Dagegen gibt es Abhilfe, einfach keine Mäuse mit Omron Schaltern verwenden oder eine Maus von ASUS bei denen man sie bequem selbst wechseln kann.

Eine Tüte Omron Schalter kostet nur ein paar Cent und Problem ist erledigt.
1675454351692.png

Wenn du dich über einen Hersteller auskotzen willst, dann solltest du schon angeben können welche Mäuse du hattest und was für dich "minderwertig" heißt. Logitech hat übrigens auch Mäuse für 5€ im Programm, wäre also genauso blöd zu behaupten Logitech ist super, denn selbst wenn das so wäre, gilt es sicherlich nicht für die 5€ Nager.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge und Klever
grincat64 schrieb:
Ich weiß nicht wie mittlerweile das Verhältnis der Nutzer zu "Lochmäusen" ist

Seit Jahren tolle und stabile Beziehung! Eine hab ich zu Hause und im Büro hab ich ne Affäre am Laufen. Klassisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse
A1MSTAR_ schrieb:
... diese maus ist für enthusiasten ...
Na ja, das ist primär für die "Will-haben"-Fraktion - der ich gerade vollkommen unfreiwillig beigetreten bin. :D

Ich habe mir mal auf YT ein paar Audio-Samples von den Klick-Geräuschen angehört, linke/rechte Maustasten haben mir auf den ersten "Hör" einen zu spitzen Ton (vgl. mit meiner G403).

Wenn dann durch langen Gebrauch die Beschichtung an einer Stelle weg geht oxidiert das dann. Nun ja Hauptsache 300€ verdient Razer...........
ComputerJunge schrieb:
Erinnert mich an die Leichtbaukomponenten bei Fahrrädern - nur dass die Maus im Vergleich recht günstig erscheint. :D

Hatte mal eine Rock Shox Fedegabel aus Magnesium. Nach einem kleinen Kratzer hat sich diese neben und unter dem Lack durch Oxidieren zur Gefahrenquelle entwickelt. Selbiges bei meinen XTR Bremshebeln, die ich dann durch Aluminium XTR Hebel getauscht habe. Nie wieder Magnesium. Und sollte sich bei der Maus die Beschichtung durch intensive Benutzung lösen, bin ich gespannt was manche dann hier schreiben. Die Zeit wird´s weisen.

Abseits davon viel spass beim Reinigen. Bei den Ausnehmungen sammelt sich unweigerlich alles was so an der Hand klebt und die Haust aus scheidet. Aaaaber trägt um es zu vermeiden deutlich dazu bei sich öfters mal die Hände zu waschen. Haben wir ja die letzten 2 Virus Jahre gelernt. Mein Fall ist so eine Maus nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Das Gescalpe fängt halt direkt auch hier an.
Zwei Mäuse bei Kleinanzeigen für 600€ und 720€.Ehrlich das ist so eine Frechheit so eine Maus zu kaufen und nicht zu benutzen bzw. ein paar Euros einzunehmen.Man theoretisch müssten doch Scalper steuern zahlen wenn Sie mir Gewinnabsicht verkaufen, oder täusch ich mich da?

An meinen Vorposter.Ich wasch sehr oft meine Hände und auch sonst bin ich relativ kleinlich was Sauberkeit angeht.Daher stört mich das nicht.Ich find das Design sogar gelungen und von den Features braucht man nicht reden.Das Teil ist Top und wer eine v2 Pro mit 4000 HZ mag,wird diese Maus noch mehr schätzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: |SoulReaver| und Vitche
m8w33e13tsha1.jpg

das ist die ganze zeit schon so ...

ich denke das sie später noch mehr wert sein wird , es gibt halt nur 1337 stück die eine "nummerierung" haben und "besonders" sind. alle anderen in den folgenden batches haben dies nicht mehr.

für sammler also durchaus interesannt. - meine soll bis zum 20.02.23 hier sein , und ist aktuell auf dem weg von hongkong aus. , ich bin gespannt...

Ich wäre auch mit einer nicht nummerierten glücklich.Hauptsache die hauen ein paar neue Batches raus.Wenn das wieder ewig dauert wie bei dem 4K Dongle und man nur auf gut Glück eine bekommt, hol ich mir einfach ne zweite V2 Pro oder warte auf die Standard Viper Mini Wireless.Ich denke, dass die vom Gewicht her in einer ähnlichen Liga wie die Signature spielen wird.

es wird wieder ewig dauern , der 4k dongle ist bis heute ausverkauft , das ist halt etwas exklusives und man muss luck haben.

für mich ist das das perfekte shape , ich habe auf die maus ~3 jahre gewartet ...

MegatroneN schrieb:
theoretisch müssten doch Scalper steuern zahlen wenn Sie mir Gewinnabsicht verkaufen, oder täusch ich mich da?
Es gibt einen Grund wieso keine anonymen Konten mehr erlaubt sind, aber auch hier werden einige Schlupflöcher finden.
am 1.1.2023 trat das Plattformen-Steuertransparenzgesetz (PStTG) inkraft. Sehr vereinfach gesagt verpflichtet dieses Gesetz Plattformen-Betreiber, auf deren Plattform Handel betrieben wird, Nutzer, die mehr als 30 Verkäufe oder einen Umsatz von mindestens 2.000 € erzielen, an die Steuerbehörden zu melden.
https://www.computerbase.de/forum/threads/vorlaeufige-schliessung-des-cb-marktplatz.2124426/
Theoretisch sieht die Situation dadurch besser als letztes Jahr aus, nur leider führte diese Regelung zur Schließung des CB eigenem Marktplatzes.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vitche
Dann wird das Scalpen ewig weitergehen.Man braucht für Kleinanzeigen nur ein verifiziertes Handy und fertig ist das Konto.Wenn eine Verifikation über Post/Video-Ident Voraussetzung wäre,hätten Scalper wenigstens eine weitere Hürde, die etwas schwerer zu umgehen ist.Dann müssen die immer wieder neue Leute finden, die denen Konten machen und irgendwann bekommt man das immer schwerer geregelt.

MegatroneN schrieb:
.Man braucht für Kleinanzeigen nur ein verifiziertes Handy und fertig ist das Konto.
Man braucht nur einmal den Fehler zu begehen und hat eine Steuerhinterziehung im Nacken. Ob mit oder ohne Postident, entscheidend wird sein inwiefern das Finanzamt die nötige Manpower hat, um den Steuerbetrügern nachzugehen.

privatverkäufe sind nicht steuerpflichtig ...

A1MSTAR_ schrieb:
privatverkäufe sind nicht steuerpflichtig ...
Seit 1. Januar 2023 müssen durch das PStTG auch private Verkäufe an das Bundeszentralamt für Steuern gemeldet werden. Das neue EU-Steuergesetz betrifft generell alle Betreiber, bei denen Privatpersonen Waren gegen ein Entgelt anbieten.
Privatverkäufer müssen Ihre Verkäufe melden, wenn sie mehr als 30 Artikel pro Jahr verkaufen oder der Verkaufswert insgesamt 2.000 Euro übersteigt.
https://www.anwalt.de/rechtstipps/u...men-steuertransparenzgesetz-psttg-207741.html

Solange du deine alten Socken verkaufst, wird niemand ein Problem damit haben, anders sieht es auch, wenn eine Gewinnabsicht dahinter steckt. Ich bin aber kein Rechtler, kann sich ja jeder selbst den Gesetzestext durchlesen, deine pauschale Aussage ist jedenfalls absolut falsch.
Gewinne aus privaten Veräußerungsgeschäften werden als steuerfrei behandelt, sofern diese unter der Freigrenze von 600 Euro liegen. Liegt der gesamte Veräußerungsgewinn über 599 Euro, wird er in der vollen Höhe steuerpflichtig.
Allerdings geht es hier nur um Objekte, die Sie binnen eines Jahres nach dem Kauf wieder verkaufen. Zugleich gilt die Freigrenze auch dann nicht, wenn die Schwelle zur Gewerblichkeit überschritten ist.

Ein Scalper der eine GPU für 1000€ kauft und für 1600€ im selben Jahr wieder verkauft, muss diesen Gewinn bereits versteuern, das ist ganz unabhängig von dem neuen Gesetz und der "Plattform" auf der solche Verkäufe stattfinden. Das neue Gesetz verpflichtet nur Plattformbesitzer solche Personen zu melden, wenn ihre Umsätze die 2000€ Marke überschreiten.

Die rechtlichen Mittel gegen Scalper sind also da, einzig den Verstößen nachzugehen dürfte eine Sisyphusarbeit werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitche
ich kann mir nicht vorstellen das es das wort "scalper" im deutschen gesetz gibt, und etwas für absurde preise anzubieten ist auch nicht strafbar ...

das problem sind übrigens nicht die "scalper" das problem sind die leute die dinge für derartige preise kaufen.

im fall der maus muss man sagen das es nur 1337 stc gibt. (mit nummerierung), manche haben sie auch einfach nur bestellt um zu testen ob es was für einen ist ... und wieso sollte man limitierte dinge unter wert verkaufen ...

eine seltene briefmarke wird auch für viel geld verkauft ...

add: wenn ich also die maus in ein paar tagen in meinen händen habe , und sie mir dann doch nicht gefällt - werde ich einen teufel tun und sie für einkaufspreis verkaufen WEIL sie einfach deutlich mehr wert ist. bin ich dann also ein scalper ? oder bin ich ein user der sich die einzelne maus gekauft hat und sie dann wegen nicht gefallen wieder mit aktuellem marktpreis verkauft (also 500euro+) ?

(das ist nur rein theoretisch - ich weis das sie mir gefällt , und freu mich drauf)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
also ist jeder der ein auto kauft was nach kurzer zeit mehr wert ist und dies dann verkauft für dich ein scalper ? ... auch wenn man das auto aus einem anderen grund als weiterverkaufen gekauft hat und dies auch genutzt hat ...

das macht 0 sinn ...

woher soll jemand wissen ob die maus gut ist und zu einem passt ohne diese zu kaufen , und wieso sollte man sie unter wert verkaufen wenn sie doch selten ist ...

für mich ist ein scalper jemand der wissentlich dinge kauft -> sie nicht nutzt -> und dann teuer verkauft ...

Zurück
Oben