News Razer Viper Mini Signature Edition: Maus-Machbarkeitsstudie aus Magnesium kostet 320 Euro

Papalatte schrieb:
Ein 320€ Maus, die keine 3-4 Jahre hält (hatte in den letzten 18 Jahren um die 8 Razermäuse, alle nach spätestens 2-3 Jahren defekt).

Das ist ein wunderbarer Satz. Vielleicht drucke ich diesen aus und hänge ihn irgendwo hin. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Delirus und BinaryPotatoe
Apacon schrieb:
Es ist doch eine absolute Enthusiastenmaus, welche sich genau so von der COmmunity gewünscht wurde.

Warum lästert man da jetzt über den Preis?
Weil die Leute nicht kappieren das es sich hier nicht um ein Massenprodukt handelt, sondern ein sehr spezielles Produkt, was es so auch nicht nochmal zu kaufen gibt aktuell. Natürlich ist alles was sehr speziell ist auch extrem teuer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Delirus
Scheinbar hat die ganze Industrie ein Qualitätsproblem.
Ich hatte immer Logitech, aber Maus und auch Tastatur sind nach 2 -3 Jahren kaputt gegangen.
Hab jetzt eine Corsair Tastatur und Razer und stelle mich drauf ein, dass auch diese nicht lange halten wird.
Wobei ich sagen muss, dass mir meine Deathadder V3 Pro wirklich gut gefällt.

Der Preis ist hier echt hoch, aber dafür bekommt man auch die zur Zeit beste kabellose Technik.
Muss jeder selber wissen ob es ihm das Wert ist.

ressourcenverschwendung auf hohem niveau, nicht nur was das material angeht, auch die zeit und das geld was hier verpulvert wird.

werde mir nie wieder razer kaufen

Mit den Lüftungslöchern kann ich mich absolut nicht anfreunden.

Abgesehen davon hatte ich mit Razer schlechte Erfahrungen gemacht was die Haltbarkeit anbelangt. Am längsten haben bei mir bisher die Zowie EC1 (erste Generation) und die Logitech G403 gehalten. Von der Funktion her beide noch einwandfrei, die EC1 habe ich ausgemustert, da die Beschichtung klebrig wurde. Das selbe passiert nun auch bei der G403, allerdings sind dort nur die Seiten gummiert, stört deshalb etwas weniger.

kokiman schrieb:
Mal sehen wie lange diese Epoche der krassen Dekadenz anhält. Die ganze westliche Wirtschaft setzt ja aktuell drauf.

Ist ja was komplett neues und nie dagewesenes dass es überteuerte Luxusartikel gibt, die sich nicht jeder kaufen möchte oder kann.

Es gibt Luxusjachten für 600 Mio. die sich einzelne Menschen kaufen (weil sie es können), und hier wird getan als ob so eine Maus für 320 Euro was unglaubliches wäre.

Es gibt Luxus-Tastaturen (nicht von Razer) die kosten 2000 Euro, und jetzt?

• Gefällt mir
Reaktionen: Kommando, Zenx_, xexex und eine weitere Person
Klever schrieb:
Ist ja was komplett neues und nie dagewesenes dass es überteuerte Luxusartikel gibt, die sich nicht jeder kaufen möchte oder kann.

Es gibt Luxusjachten für 600 Mio. die sich einzelne Menschen kaufen (weil sie es können), und hier wird getan als ob so eine Maus für 320 Euro was unglaubliches wäre.

Es gibt Luxus-Tastaturen (nicht von Razer) die kosten 2000 Euro, und jetzt?

Was genau willst du mir damit sagen?

@kokiman

Dass es keine "Epoche der Dekadenz" gibt auf die die Wirtschaft aktuell setzt. Luxusartikel gibt es seit der minoischen Palastzeit von Kreta von vor 4000 Jahren und davor.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kommando, Ganjaware und Zenx_
@kokiman

Doch wird es. Es ist eine exklusive Magnesium-Maus von Razer (die es noch nicht zu kaufen gibt), oder kennst du viele Magnesium-Mäuse die 20 Euro kosten?

Bei einem Preis von 320 Euro ist es auch ein Luxusartikel.

Zuletzt bearbeitet:
Beeindruckend, was so alles machbar ist, wenn Geld keine Rolex spielt.
@Willi-Fi
Der Snoop-Dogg-Yoda ist ja mal nicer shice.

• Gefällt mir
Reaktionen: Willi-Fi
Also ja optisch sieht die echt gut aus. Aber die richet sich an Profis. Ich bin allerdings nur einer der man mal zockt. Egonisch ist auch so ne frage. Ich weiß nicht ob es eine von Msi oder razer ist die ich habe. Manchmal tut mir die Hände weh. Sie werden schwer und ich kann dann kruzeitig nicht mehr zocken. Womöglich habe ich wohl die falsche Maus mal gekauft gehabt. Zu schnell wie Glas drunter werde ich gewiss nicht klar kommen. Mir wahr mal eine Maus zu schnell gewesen und musste diese im Windows extra verlangsamen weil ich zu schnell sich bewegte. Auch eine mit vielen Tasten gehabt und schon immer ausversehen hin gekommen worn gehabt. Ich scheine wohl mit Maus mit zu vielen tasten einfach nicht zu recht. Scheine da wohl übfordert zu sein. Auch ablehnken könnt es mich wohl auch noch. Zocken ist dann nicht mehr möglich für so einen wie mich.

Ich lasse mich auch gewiss sehr schnell ablenken. Bei mir werden es wohl auch in Zukunft einfachere Mäus sein.

FU_long schrieb:
Ich würde diesen Preis für eine tatsächliche Serienmaus für den freien Handel auch kritisieren. Aber hast du den Artikel überhaupt gelesen? Das ist halt so ein Ding, dass über Reddit entstanden ist, eine Art Super Special Edition für ein paar Enthusiasten. Lt. Angaben von Razer produzieren sie sowieso kaum Stückzahl davon, viele werden die Maus also nichtmal kriegen, auch wenn sie wollten. Im freien Handel kommt sie sowieso nicht. Wegen DIESER Maus Razer zu boykottieren ist halt auch so mittel (da hätte es, seit es Razer gibt, ganz andere Themen gegeben :rolleyes:).

Zur Maus selbst: Ich finde, sie ist der absolute Hammer. :D Technisch überzeugend, das Gehäuse ist interessant und dann noch diese Optik! Alles zusammen tatsächlich "Signature Feeling".
Ergänzung ()

Kumm, setz di nieder, nimm da a Bier, kumm owa a bissl. Junge...

die maus ist einfach verarschung pur, 320€ und 3 jahre garantie? wenn die wenigstens 50jahre garantie hätte, dann wäre das ja noch ok, so ist das einfach nur verarschung. die maus wird nach paar jahren eh den geist aufgeben so wie jede razer maus fast, billig bleibt billig.
selbst eine razer copperhead hat damals für 20€ länger gehalten als eine 80€ maus heutzutage von denen und ich verwette meinen arsch drauf das diese 320€ maus auch nicht viel länger halten wird, eine zumutung und sowas soll für Enthusiasten sein? das ich nicht lache. dachte die wollen QUALITÄT ? wieso gibt es dann nur 3 jahre garantie? Razer weiß scheinbar selbst schon das diese Maus nicht lange halten wird haha

Anstatt sich Razer um die Qualität ihres sonstigen Portfolie kümmert, investieren sie die Zeit in solche eine Totgeburt. Schlimmer noch - diese 320.-€-Maus darf man dann mit der üblichen Software nutzen, die schlimmer, undurchdachter und fehlerhafter nicht sein könnte. Da hätte man auch eine extra Software für voraussetzen dürfen.

Ich weiß nicht wie mittlerweile das Verhältnis der Nutzer zu "Lochmäusen" ist aber diese als solche zu konzipieren könnte sich noch zusätzlich abträglich erweisen.

Dabei könnte Razer sich so einfach profilieren - die Qualität verbessern, die Software vernünftig überarbeiten, den Onlinezwang abschalten und 100% Funktionsumfang garantieren UND, ganz wichtig, weg von den Mondpreisen zum vertretbaren Preis.

Aber so machen sie sich eigentlich nur lächerlich. Da war bei denen einfach nur jemand übereifrig und kommt jetzt in alle Peripherie-Medien - na super.

Grundkurs schrieb:
aber die mit Abstand schlimmste war die Razer Copperhead
Waren damals auch noch Müll, aber das ist über 15 Jahre her. Inzwischen ist Logitech der Müllhersteller.
Hab 3 neue razer Mäuse hier und alle 3 gehen perfekt. (RVU, naga pro & viper mini)
Die g604 hingegen hatte nach 2 wochen auf 3 Tasten Doppelklick und die g700, g700s, g602 usw., die ich vorher hatte, hatten das ALLE.
Ergänzung ()

FU_long schrieb:
Das ist halt so ein Ding, dass über Reddit entstanden ist,
Naa... Reddit wollte eine viper mini mit akku, wie es sich schon mehrere in den einschlägigen Foren selbst gebaut haben.
Razer meine dazu "kein Markt". Dann kam der teaser - alle voller Vorfreude - und jetzt releasen sie zwar eine ganz hübsche, aber trotzdem komplett überteuerte irgendwas maus.. Nach den "wabengittern" hat auch keiner gefragt.

Naja wenigstens releasen sie im laufe des Jahres noch eine normale.. Vermutlich aber für 80€ aufwärts...
Die Viper Mini war vor allem auch wegen dem Preis so erfolgreich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klever
Eine Maus ist in aller erster Linie ein Konsumgut. Ob es ein Luxusartikel ist, muss man in gewisser Hinsicht selbst entscheiden oder die Ausgangslage betrachten. Eine normale Büro-Maus, für sagen wir mal 10 EUR, verrichtet ebenfalls seinen Dienst. Je nach Ausgangslage, kann eine Maus aber auch ein Investitionsgut sein.

Ich sehe hier allerdings auch eher, dass diese Razer Maus ein Luxusartikel ist. Denn man braucht sie nicht, da es jede andere Maus auch den vorgegeben Dienst erledigen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Klever
und jetzt bitte die Ultimate mit neuem Sensor und Hyperpolling im Magnesiumgehäuse ohne Löcher. Da könnte ich schwach werden.

Die Viper Mini hat mir zu wenig Knöpperl und zu wenig Gewicht.

grincat64 schrieb:
Dabei könnte Razer sich so einfach profilieren - die Qualität verbessern, die Software vernünftig überarbeiten, den Onlinezwang abschalten und 100% Funktionsumfang garantieren UND, ganz wichtig, weg von den Mondpreisen zum vertretbaren Preis.

Papalatte schrieb:
(hatte in den letzten 18 Jahren um die 8 Razermäuse, alle nach spätestens 2-3 Jahren defekt)

Wie du siehst, ist wie ich sagte der Typ für Werbebanner der wichtigste im ganzen Laden... kostet auch weniger als dein Vorschlag und bringt wohl mehr Geld.

Qualität erkennt man als Konsument nur an der Garantiedauer des Produkts, alles andere sind bunte Werbebanner!

Ich habe diese Tastatur, ich wette bei Razer dürfte ich für gleiche Qualiät dann 500€ bezahlen... aber die Werbebanner wären hübscher und ich dürfte mich mit der lächerlichen Software rumschalgen.

kokiman schrieb:
Woher hast du die Zahlen?
Welche Zahlen? Der Preis steht in der News. Mäuse für 20 Euro aus Magnesium gibt es nicht.
Ergänzung ()

iron_monkey schrieb:
Ich habe diese Tastatur, ich wette bei Razer dürfte ich für gleiche Qualiät dann 500€ bezahlen... aber die Werbebanner wären hübscher und ich dürfte mich mit der lächerlichen Software rumschalgen.
Gibt genug Tastaturen auch bei Razer für den Preis oder 20-30 Euro mehr.

Auch musst du die Software von Razer gar nicht verwenden. Mit meiner Razer Tastatur und Maus nutze ich sie gar nicht. Beleuchtung lässt sich wunderbar mit OpenRGB einstellen, den anderen Schnickschnack brauche ich nicht.

Zurück
Oben