News Razer Viper Mini Signature Edition: Magnesium-Maus der Su­per­la­tive startet limitiert in Weiß

@Mxhp361 hier wird niemand "ausgenutzt". das nennt sich marktwirtschaft. es steht dir vollkommen frei, mit einer 5€ kabelmaus vom aldi von 2014 den käufer von diesem teuren stück wegzurocken beim online-gaming. die chance ist nicht mal schlecht, dass es dir gelingt, denn ein guter teil der käufer sind möglicherweise schon 40+, und haben nicht mehr "die skillz", aber die kohle :cool_alt:
wenn es keine alternative zu dem teil geben würde, hättest du recht.. aber es gibt ja auch heute noch billige computermäuse. diese sieht halt besonders aus und hat besondere materialien. macht es die dadurch viel besser? nö. macht es sie dadurch ungewöhnlich? definitiv.

• Gefällt mir
Reaktionen: Stimpanse
Mal sehen ob ich Glück habe. Die schwarze Version liegt bereits bei mir in der Vitrine. Die sollten mal eine Basilik als Signature rausbringen. Die würde ich sogar benutzen ;-)

Azghul0815 schrieb:
Ich überlege ja schon seit längerem wieder die Marken zu wechseln...Damals weg von Razer wegen der Software, nun macht Steelseries die gleiche Scheiße...

Guck dir mal Pulsar an. Auch nicht ganz billig aber (wie ich finde) tolle Auswahl an Mäusen was den Formfaktor betrifft. Sehr gut verarbeitet, problemlose Software. Kann auch deren Mauspads empfehlen aber das ist natürlich immer abhängig vom Anwendungsfall.
Ergänzung ()

n8mahr schrieb:
ein guter teil der käufer sind möglicherweise schon 40+, und haben nicht mehr "die skillz"

Ey! :jumpin:

• Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr
Bei Produkten die eigentlich einen Nutzen verfolgen fällt es mir schwer Verständnis für limitiert und überteuert aufzubringen. Hier nicht anders. Aber Leute stellen sich ja auch seit Jahren hunderte von Euro teure Schuhe ins IKEA Regal, welche sie nie tragen werden. Für dieses Mindset ist es möglicherweise gedacht.

Bei historischen Produkten sieht's schon wieder ganz anders aus, weil's dann um den Erhalt geht. Diese Maus wird natürlich nie einen historischen Wert erlangen, maximal die Fußnote "Die hat damals über 300 Euro gekostet und davon gibt es nur 13.337 Stück!"

Also bleibt's beim Good-Feel für zuviel Geld. Abgesehen davon werde ich Mäuse mit offenem Gehäuse nie verstehen. Egal ob jemand feuchte Flossen oder furztrockene Hände hat. Form follows function geht hier nicht auf.

Ich stehe halt auf weiße Mäuse und das Geld bekomme ich schon irgendwie zusammen. Unlackiert war die auch nicht wesentlich günstiger.

Ob die Maus nun limitiert ist oder nicht... pfff... ich will das Ding ja nicht in die Vitrine stellen. Soll genutzt werden. Insofern ist es gut, dass die Zahl nicht so gering ist.

Die einzige Frage ist doch: Warum 13337 Stück und nicht 31337? ;)

iron_monkey schrieb:
Ich werde nicht schlau aus den sperrlichen Infos, da hat eine Maus Magnesium im Namen, der Rest nicht aber bei allen steht als Material polyurethan.

Was denn nun..?
magnesium top. poly unterseite.

edit: dazu mehrere glider(-formen), profile auf der maus gespeichert(also treiber kann man deinstallieren), meine hat 4k max(habs auf 2k gestellt), die neuen haben 8k und optische schalter als option. ist meiner meinung nach die beste viper mini form maus. (also model o-, viper mini, mini signature, s1pro)
aaaavklfsdajffjal.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey
Matthe schrieb:
I have immer noch die OG mx 518 :D
Glaub die mx 518 hab ich auch noch. Gar nicht mal, weil ich unbedingt das Geld für eine neue Maus sparen müsste. Aber sie funzt einfach immer noch 🤷🏼‍♂️
Einzig, dass sie schon ziemlich abgeranzt ausschaut.

Man muss hier klar und deutlich machen das wir hier zu 100% von Lochfrass reden!! Endstufen Lochfrass um genau zu sein Dieter Bürgy würde mir zu stimmen Calgon hätte hier geholfen!

Holt mich nicht ab Preis ist für mich überzogen und ich hab die überzogenen Corsair Preise für K95 mehrfach bezahlt und 2 mal bei der K100 nach dem die Tastatur den Geist auf gegeben hat ist mir dann die Maus kaputt gegangen von Corsair knapp 40cm fall Höhe und Totalschaden.... Und die kam auch schon 140€ 🤦🏻‍♂️

Bin zurück zu Logitech G502 Wireless die hält zur Not auch paar ordentliche Schläge aus genau wie die Tastatur sieht zwar nicht so schön aus wie das Teil von Corsair aber dafür funktioniert's 🤷🏻‍♂️ und kostet nur die Hälfte 🤣🤣🤣 zumindest bei der Tastatur...

Mir erschließt sich der Sinn des Lochfrasses nicht aber wem es gefällt warum nicht 🤷🏻‍♂️

Meine Freundin hat Roccat Maus Tastatur in weiß noch Modelle vor der Übernahme und da tut auch alles ohne Probleme.

Persönlich kenne ich keinen mit Razer Produkten

Ich hab schon Grafikkarten für weniger gekauft, high end Modelle.
Frage mich was meine 112g Maus schlechter macht, vermute in meinem use case total bumms.

Zwingt Dich doch keiner

Mr.Zweig schrieb:
Sieht schon cool aus, aber ich würde niemals so viel Geld für Razer Produkte ausgeben. Jedes Razer Produkt, welches ich bisher gekauft habe, war Schrott... never again!
Jupp! Nach der ersten Razer Diamonback gings nur noch bergab! Ich hatte damals 2 von denen gekauft als sie rauskamen. Eine lief ununterbrochen in Uni und dann später auf Arbeit, BIS HEUTE! Alles was ich danach von Razer hatte, hat nicht mal 3 bis 4 Jahre gehalten, es gab immer Defekte.

To Topic, lol so eine Maus gibts so ähnlich schon, nennt sich GravaStar M2 und kostet nicht mal 90 Taler. Sehr ähnliches Design, auch Magnesium, Kabel, BT und Funk und noch mal 22 Stunden mehr Akku. Hat halt nur 1000Hz Polling, aber außer eSportlern sollte das kaum einem Auffallen. Für die Polling Rate jetzt knapp 250 EUR mehr zu zahlen ist halt fraglich.

GravaStar ist ähnlich aber nicht ansatzweise vergleichbar. Dann kannste auch sagen: Das hier ist ne Maus, das auch; ist dasselbe.

Soll nicht heißen, dass die 300 € berechtigt sind.

Abgesehen davon habe ich inzwischen 5 Razer Mäuse, davon hat nur eine nen Schaden. Und das war der Bluetooth bug bei der ersten Orochi. Aber das war auch direkt von Anfang an. Diamondbacks, Orochis und Viper funktionieren noch immer einwandfrei. 🤷‍♂️

Verdammt, ich wollte eigentlich eine Maus für 499€. Schade Razor, dann spül ichs Geld halt das Klo hinunter.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerSnacker
Der eine sammelt Münzen oder Briefmarken, der andere Schallplatten. Dann gibt es noch den Typen, der Elektroschrott von Razer sammelt...

hhm... nope,... nicht ergonomisch, ein Ticken zu klein.. und der Preis? hhm.. braucht man einen Ferrari in der Wüste?

Massaka01 schrieb:
Dann gibt es noch den Typen, der Elektroschrott von Razer sammelt...
Und die Typen die sich notorisch abfällig über andere Leute Leben äußern müssen…

@Kommando Und Typen, die sich notorisch angesprochen und beleidigt fühlen. Diese Leute verursachen im Übrigen aktuell das meiste Chaos in der Gesellschaft.

Wie man in den Wald rein ruft…

Keine Ahnung was der Quatsch mit Chaos jetzt soll. Ich lese nur von einem der hier „Chaos“ versucht zu verursachen. 🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben