News RDNA-4-Grafikkarten: AMD Radeon RX 9070 (XT) und RX 9060 kommen mit FSR 4

Sinatra81 schrieb:
Ooooh, dabei ist AMD doch von den Guten!! :evillol:
Wenn die alten Karten das mangels Matrix Cores nicht supporten ist das halt so.
Irgendwann müssen alte Zöpfe weg.

• Gefällt mir
Reaktionen: zhompster, Ghostfacekalle, fox40phil und 4 andere
Ich weiß gar nicht, warum AMD immer so bescheiden ist - die neuen Karten werden wieder einmal nur der P/L-Sieger, wenn überhaupt.

Highend hin oder her, die meisten User bewegen sich eh zwischen RTX 3060 und 4060. 😁

Mal sehen was der Preis für RX 9070 XT macht.

• Gefällt mir
Reaktionen: zhompster, Redundanz, leo_cb und eine weitere Person
muvmend schrieb:
Da schaust du 45min AI AI AI AI und nichts wird gezeigt. Meine Güte, how to vermassel it - AMD

Ich hab nicht geschaut, aber ich glaube, da habe ich auch nichts verpasst, wenn ich das hier so lese.

• Gefällt mir
Reaktionen: PrimeskyLP und muvmend
das einzig nette im Stream war, dass Dell nun auch endlich mal AMD verbaut.
Und in meinem PC wird dann wohl die 6800XT noch nen weilchen weiter werkeln.
Wenn die 9070XT usw. dann energieeffizient werden, wäre das ja mal auch ein Schritt, aber da glaube ich auch noch nicht so sehr dran

• Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73, Jay222, SweetOhm und eine weitere Person
Shoryuken94 schrieb:
Also die RX 480 bzw. 580 wollten für AMD Verhältnisse sehr viele Leute, auch wenn die nicht schneller als die alten Karten waren.
So sieht es aus und sage nur 12GB VRAM der RTX5070 für 600-700€ und 8GB der RTX5060 für 400-500€ ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: eXe777, JarlBallin, Redundanz und 2 andere
Pisaro schrieb:
Es wurde doch von AMD schon lange kommuniziert das da keine Highend GPU kommt und auch nicht kommen wird.
Ja und? Deswegen können sie doch trotzdem vorstellen was kommen wird. Genau dafür ist doch eine Keynote da: Zu zeigen was an neuen Produkten kommt...

Ich bin mega enttäuscht. Hatte mich auf die AMD präsentiert eigentlich nochmal deutlich mehr gefreut als auf die von Nvidia.
Hatte mich auf Leistungskennzahlen, (gute) Preise und vor allem, einen nahen Release Termin für die neuen GPUs gefreut - Pustekuchen.

Joa, dann wird's wohl was von der Konkurrenz...:freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Syrato schrieb:
AMD sagte doch, von Anfang an, dass GPUs nicht mehr wichtig sind, um ganz oben mitzuspielen.
Dann kann da Nvidia eigentlich auch gleich mit einstimmen. Also GPUs für Gamer braucht man dann ja dann hüben wie drüben nicht. Das dicke Geld liegt woanders.

Gaming dies...

*(übertriebener und überzogener Sarkasmus inbegriffen)

• Gefällt mir
Reaktionen: PrimeskyLP, Mcr-King, Balikon und eine weitere Person
drago-museweni schrieb:
Für mich erschleicht sich das Gefühl das die 9070XT eine Art 5700XT 2.0 ist.
Das sagen die Gerüchte aber schon seit Monaten.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Rockstar85, Mcr-King und eine weitere Person
Hat nicht irgendwer behauptet die Karten kämen schon Ende Januar ? Das war wohl ein Satz mit x

• Gefällt mir
Reaktionen: oetZzii
peDekaa schrieb:
Wo sind denn die Infos her? Auf der Keynote gab es doch nichts.
Der letzte Absatz des Artikels gibt Aufschluss:

"ComputerBase hat Informationen zu diesem Artikel von AMD unter NDA erhalten. Die einzige Vorgabe war der frühestmögliche Veröffentlichungszeitpunkt."

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, SweetOhm, peDekaa und 2 andere
In den Kommentaren hier merkt man einfach wie sehr alle immer sämtliche Leaks aufsaugen und fressen. MMn. macht AMD alles richtig. Sie haben schon gesagt sie machen keine 90er Konkurrenzkarte, warum sollten sie also nun vorlegen und sich dann ggf. für FHD oder WQHD Gaming in die Nesseln setzen gegen so einen Konkurrenten, der definitiv was ankündigen wird! Wären sie ja schön blöd, zumal nVidia deutlich mehr Spielraum hätte um in wenigen Stunden auf so eine Vorstellung zu reagieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: zhompster, M11E, Redundanz und 12 andere
Also meine 3090 ist gerade im Preis gestiegen oder wie?!

• Gefällt mir
Reaktionen: nurfbold
k0ntr schrieb:
die wollen wohl von nvidia nicht zerrissen werden und warten ab was heute nacht vorgestellt (oder eben auch nicht) wird. riesen enttäuschung das event gerade. die neue generation können sie getrost in ihrem lager behalten.
Es kann auch sein, dass AMD die Preise von NV abwarten wird.

Muss aber nicht positiv sein, falls NV die Preise hoch schraubt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und RaptorTP
Lauter AI geblubber, hätten sie wehnigstens die CPU`s besser vorgestellt aber das war lausig.
Und die Grakas... mir schwarmt böses...

@Raptor85 aber genau so ist es! Auch wenn du mit Sarkasmus antwortest.
AMD sagte, sie werden nicht mit der 5090 konkurrieren können tun sie es erst gar nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: JarlBallin und SweetOhm
Da präsentieren die auf der CES 25 gar nichts außer blabla? Wusste gar nicht das es bei AMD so mau ausschaut....

R O G E R schrieb:
Ja weil die mit der P\L einfach abgeräumt haben.

Über die Preis Leistung von RDNA4 können wir aktuell noch nichts sagen. Könnte auch gut werden, kann auch in die Hose gehen. Es wird mehr Kunden geben, die für 500-600€ die Leistung einer 4080 haben wollen, als Kunden die für 1200€ mehr Leistung als eine 4080 wollen.

Wie erfolgreich die GPU wird, hängt vom Preis ab. Für 500€ würde die gehen wie geschnitten Brot, für 700€ wird die genau nichts an AMDs Marktanteil machen. Ich halte 500€ nicht für realistisch, aber das ist wieder in typisches Produkt, wo der Preis den Erfolg ausmacht. Ob ne 5090 nun 2000 oder 2300€ kostet wird an den verkaufszahlen kaum was ändern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cruentatus, Drahminedum, fox40phil und 13 andere
Zurück
Oben