Hayda Ministral
Banned
- Registriert
- Nov. 2017
- Beiträge
- 7.835
DerTiger schrieb:Sie bauen Windows NT nach.
Klingt wie ein Widerspruch - ist aber keiner.
Windows NT ist leider alt
ReactOS strebt Kompatiblität zu XP/2003 an wenn ich das richtig gelesen habe.
Zur Einschätzung dass man es nicht einsetzen kann komme ich, weil es in dem Umfang in dem ich darin herumgewühlt habe ständig abgeschmiert ist.
Also bei Dir läuft es nicht und daraus hast Du geschlossen dass niemand es einsetzen kann. Habe ich das so richtig verstanden?
Nachdem ich dir meine Erfahrungen dargelegt habe
Danke dafür.
, gebe ich die Frage zurück: Wieviele Stunden hast Du Dich damit beschäftigt was bereits möglich ist?
Ich hatte noch keine Gelegenheit, zu prüfen ob mein UseCase damit realisiert werden kann. Einfach weil ich es in VB 6.018 noch nicht zum laufen gebracht habe. Darum stelle ich, wie Du vielleicht bemerkt hast, auch keine schrägen Thesen darüber auf was damit möglich ist oder nicht möglich ist.
Abseits davon versteh ich deinen (vermuteten) Standpunkt ja absolut. Eine vernünftige Win Alternative wäre super. Aber ReactOS wird das nicht in absehbarer Zeit leisten können.
Es ist eine Frage des Standpunktes. Ich habe genau zwei sehr kleine und sehr anspruchsvolle Anwendungen die ich unter Wine einfach nicht vernünftig zum Fliegen bringe. Funktioniert auch nur eine davon in einer VM stabil, dann leistet ReactOS genau das für mich, dann ist es eine vernünftige Win-Alternative.
Nur um für dich vielleicht meine Perspektive zu erläutern: ReactOS wurde vor dem Smartphone und z.B. SteamOS erdacht. in der Zwischenzeit hat ein völlig neues Betriebssystem (Android/IOS) den Mobilmarkt erobert oder z.B. Gaming on Linux ist eine reale Sache geworden.
Ein vollwertiges Windows ohne die Kosten von Windows? Wasch mich aber mach mich nicht nass?
Möglicherweise ist Dein Usecase damit nicht realisierbar. Aber es gibt auch noch massenweise alte Software die relativ anspruchslos ist, auch was API angeht.
Ein originales Windows NT/2000 bekommst du geschenkt wenn du möchtest, und das läuft nahezu bombensicher und stabil im Vergleich.
Braucht aber auch gleich wieder 1,5 GB auf der (bei mir virtuellen) Platte. Könnte ich machen. Aber ein bisschen Spaß muss sein.