O
oemmes
Gast
Danke, Ferdinand!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wine und ReactOS sind sehr eng miteinander verwoben. ReactOS hat auch sehr stark dazu beigetragen Fehler in Wine aufzudecken und zu beheben.Teiby schrieb:Besser die ganze Energie in Wine stecken, dann haben die "normalen" Linuxbenutzer mehr davon. Der Nachbau wird immer weit hinterher hängen und ist damit nicht interessant.
White Rabbit schrieb:kann man damit eigentlich GTA V zocken?
Von so einem produktiven Einsatz wusste ich noch nicht.han123 schrieb:Hm, also was das Ziel des Projektes ansich ist, kann ich Dir nicht sagen, aber ein befreundetes Unternehmen für das ich die Webseite betreue, hat noch alte CNC-Fräsen, deren Steuerungsprogramm nur unter Win XP läuft und die haben das ganze vor über einem Jahr auf ReactOS umgestellt. Läuft wunderbar und die Uralthardware konnte gegen einigermaßen neue ausgetauscht werden. Ist sicherlich ein Spezialfall, wo das OS schon wunderbar einsetzbar ist, aber ich denke mal, dass es wohl auch für solche Fälle gedacht ist.
Dein letzter Satz beantwortete die Frage doch schon. Wie sollte auch ein durch Reverse Engineering entwickeltes System, was auch keine Patente verletzen darf, besser oder schneller laufen als das native Original?Gohst schrieb:Kommt nur noch die Frage auf, ob es auch die gleiche oder bessere Performance bringt?
Frühere Beta-Versionen waren noch sehr Buggy und es lieft vieles nicht.
Wenn die Komplette Win32 API dort nachgebaut wurde bzw. ausgeführt werden kann, dann Respekt!
Zudem besteht eine Zusammenarbeit mit dem Projekt Wine, das ebenfalls Windows-APIs nachbaut, um Windows-Anwendungen unter Linux laufen zu lassen.
DKK007 schrieb:Hat das ganze nun einen Windows oder Linux-Kernel?
Wenn man a) eine 100%ige Kompatibilität mit einer bestimmten Windows-Version und Patch-Level anstreben und b) tatsächlich erreichen würde, dann ja, auch Malware wäre dann kompatibel.blmw911 schrieb:Wenn das Ding mal 100% kompatibel ist, laufen dann auch alle alten Trojaner und Viren?
Nö, soweit sind die noch nicht, ein Windows NT Klon.iN00B schrieb:Ist das nicht 'nur' ein 'XP-Klon',
Weder noch, die benutzen nen eigenen.DKK007 schrieb:Hat das ganze nun einen Windows oder Linux-Kernel?