Anzeige Readly-App: Tausende Magazine unbegrenzt lesen, 30 Tage gratis [Anzeige]

DaysShadow schrieb:
Auf die Idee, dass diese Momente ebenso als Entspannung wichtig sein könnten
Weil diese Momente dann per Definition nicht mehr "sinn- oder ziellos" wären.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UNDERESTIMATED
Supernatural schrieb:
Geht das auch ohne App, z.B. im Browser? Als Download als PDF?
ja geht im Browser, offline-Lesen nur mit der App, kein PDF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yar und gustlegga
H3llF15H schrieb:
Dabei wurde der „User“ das letzte mal am 31. August gesehen 😳
Ein Redakteurskonto dürfte halt vermutlich auch mit einem Forum-Account nichts zu tun haben.
 
Burner87 schrieb:
offline-Lesen nur mit der App, kein PDF
DRM bedingte Einschränkung vermutlich.
Auch nicht anders wie wenn ich mir mit der Deezer App die Musik für offline-hören runterlade; da bekomm ich auch keine kopierschutzfreien MP3/AAC/FLAC Dateien die ich beliebig auf andere Geräte weiterkopieren oder auf CD brennen kann.
Ergänzung ()

@H3llF15H jaja, red dich nur raus.... :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
RichieRich schrieb:
Welche Meldung? Das ist Schleichwerbung, nichts anderes. Und ja, die gab es schon mal. Scheint wohl nicht so zu laufen.
Bitte den Begriff "Schleichwerbung" nachschlagen und verinnerlichen. Mit dieser Anzeige hier hat das jedenfalls nichts zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN und Riou
RichieRich schrieb:
Das ist Schleichwerbung, nichts anderes
Ehhhh. Da ist ein riesiger Anzeige-Tag dran, da schleicht gar nix. Ich mag Werbung genauso wenig die die meisten anderen, aber Computerbase macht wirklich vieles richtig und mit dieser Anzeige sehe ich auch kein Problem. Jeder, der den Text der Überschrift lesen kann, kann auch erkennen, dass das nicht redaktionell ist.

Es wäre noch schöner, wenn der [Anzeige]-Tag am Anfang der Überschrift stünde anstatt am Ende, aber wenn das der Preis für ein für uns kostenlos verfügbares Computerbase ist kann ich damit gut leben. Wenn du das anders siehst ist das in Ordnung und es steht dir frei andere Magazine zu frequentieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, SVΞN und Aduasen
Sieht ganz nett aus. Eigentlich suche ich genau sowas seit längerem aber ein Blick in die Auswahl an Tageszeitungen reicht. BZ Bild Welt... Nee danke. Da können sie noch soviele nischenmagazine haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Sowas wäre fein für Online-Magazine/Webseiten.

Wenn ich mir angucke, wo man überall 3..4..5 € pro Monat bezahlt/bezahlen müsste, da wäre ein gemeinsamer Dienst auch eine gute Alternative. Wenn man sich da für X € seine Y genutzten Seiten aussuchen kann, wäre das echt fein.
 
Grad mal durchgeblättert durch die Kommentare.... :freak:

Also ich kann eigentlich nur sagen, dass das Werbeverhalten, bzw. die Darstellung von Anzeigen und Werbung hier super gelöst ist.
Gerade eben per Zufall gesehen, dass du die Anzeige mit einem Klick auf [ X ] sogar visuell entfernen kannst, cookie-gespeichert?!

Da ich jemand bin, der Cookies auf seinem Desktop permanent mit der Browserbeendigung löscht, müsste ich dies jedes mal tun, aber für Mobile-Geräte doch nen super Feature, tendenziell ist man da ja bissel bequemer unterwegs. xD
Aber dennoch, super Feature.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN und DJMadMax
Nutze ich jetzt seit mehr als zwei Monaten und bin großer Fan. Gerade der Zugriff auf ältere Ausgaben bzw. das Entdecken neuer Magazine zu meinen Kernthemen ist klasse.

Der Artikel hier ist klar als Werbung gekennzeichnet. Wer das nicht möchte, einfach nicht anklicken. Das Feedback hier erinnert mich in Teilen an Demi Lovato im Joghurtladen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Carrera124, SVΞN und hermigua
Readly ist für mich leider völlig unbrauchbar, weil die Printseiten 1:1 ins digitale übertragen werden. Und A4 Seiten auf dem Handy zu lesen, ist ein einziger Krampf. Da müsste ich noch Geld dazu bekommen, statt welches zu zahlen.

Wie es besser geht, zeigt die c't. Deren App lädt das Heft einfach als HTML. Da passt sich der Inhalt wunderbar ans Gerät an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UNDERESTIMATED, cbtestarossa und Akula
scheinen es ganz massiv nötig zu haben die guten menschen hinter readly ... überall bekommt man 2 monate gratis hinterhergeworfen.

mich konnte es nicht überzeugen...
 
Ähnliche Angebote gibt es übrigens häufig über die lokale Bücherei. Es lohnt sich, sich deren digitale Angebote anzuschauen, da hat sich in der letzten Zeit viel getan.
 
Habe mal bei der letzten Aktion (ich glaube 2 Monate Abo für einmalig 2,99€ oder so) zugeschlagen und an sich ist die Auswahl auch gar nicht so schlecht gewesen.

Mir persönlich haben vor allem der Kicker und 1-2 andere Magazine gefehlt aber sonst ganz okay. Ich habe die App schlichtweg einfach nicht oft genug genutzt um später den Vollabo-Preis zu rechtfertigen und habe dann rechtzeitig gekündigt (was übrigens reibungslos und sehr einfach über die Webseite funktioniert hat - anders als damals einige, negative Kommentare bei der Aktion berichtet hatten...).

Ich finde es ehrlich gesagt sehr gut, dass cb die gesponsorten Artikel sehr deutlich im Titel kennzeichnet (würde ich mir bei Auto-Vorstellungen auch wünschen...) und verstehe Kommentare wie "Schleichwerbung" überhaupt nicht...
 
H3llF15H schrieb:
Lustig. Heute um 0 Uhr wurde der Artikel erstellt. Dabei wurde der „User“ das letzte mal am 31. August gesehen 😳
hat schon ein geschmäckle, für solche scharfsinnige detektivarbeit noch keinen permaban bekommen?

dann zitiere ich dich mal, hat wohl keiner gelesen

wobei der sven dich auch gar nicht so angegangen ist wie den anderen user wegen falschen verdächtigungen die dann auf dich zurückfallen könnten, na dann muss wohl was dran sein dass readly's geist 2 monate nachm letzten login hier ne anzeige gepostet hat)))

CB schafft sich ab, zumindest was die selbst so hochgelegte latte an seriösität angeht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
SV3N schrieb:
Mit solchen haltlosen Unterstellungen Verleumdungen sollte man ganz vorsichtig sein. Es ist immer möglich, dass das mal negativ auf einen zurückfällt. Zudem muss man schon schwerste Probleme mit seinen Augen haben, um den doppelten Hinweis "Anzeige" zu übersehen. ;)

Anhang anzeigen 1140553
Den Hinweis mit der "Anzeige" hin oder her, ist es einfach ein sauschlechter Stil, Werbung und Fremdanzeigen im Magazin im Layout und Stil redaktioneller Artikel einzustellen. Den Unsinn hat ein "CHIP" vor vielen Jahren begonnen, um wohl nebenher eine Stange Geld zu verdienen. Aber das sollte nicht bedeuten, daß es "ok" ist.

Vielleicht könntet ihr diese Kritik auch einfach mal akzeptieren?

Danke!
 
Und wenn die Anzeigen Pink umradet sind und blinken, um sie so klar zu kennzeichnen, passt es auch nicht. Dann wäre das einheitliche Layout ja gestört. 🤷‍♂️
 
Zurück
Oben