Anzeige Readly-App: Tausende Magazine unbegrenzt lesen, 30 Tage gratis [Anzeige]

Klassikfan schrieb:
Vielleicht könntet ihr diese Kritik auch einfach mal akzeptieren?

Stil ist eine Frage des Geschmacks und jeder kann, darf und soll hier anderer Ansicht sein.

Wie du den Beiträgen vieler deiner Vorredner entnehmen kannst, finden viele Leser diese Art von Werbung in Ordnung und ziehen daraus sogar einen Mehrwert. Das darf natürlich auch jeder sehen wie er will.

Aber von Schleichwerbung zu sprechen, wenn der Beitrag an mehreren Stellen deutlich mit [Anzeige] markiert ist, ist einfach eine Unterstellung respektive Verleumdung. Die Anzeige ist als Anzeige gekennzeichnet und fertig. Wer etwas anderes behauptet, der lügt nun einmal.

Kritik ist immer gerne gesehen, aber Geschmäcker bekanntlich verschieden.

Ich bin hier Pro-Nutzer und habe auf allen Seiten, die ich ernsthaft verfolge, ein Abo, damit mir Werbebanner & Co. nicht angezeigt werden. Mit den Anzeigen im Layout der Website habe ich hingegen gar kein Problem, obwohl ich mich ansonsten auf jeder Seite "werbefrei kaufe".

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master und Otsy
Tja, die Ansichten sind eben verschieden. Für mich ist Werbung die mit Abstand a-sozialste Form der Finanzierung von Inhalten. Denn die Nutzer müssen nicht nur die Werbung ertragen, sie bezahlen sie auch noch beim Konsum von Produkten. Das hat was von einem Türsteher beim Bäcker, der mich erst durchläßt, wenn er mich eine Minute lang angeschriene hat - um anschließend auch noch die Hand aufzuhalten für die "Performance". Deshalb benutze ich auch konsequent Adblocker. Im Netz sind viele Seiten ohne gar nicht benutzbar.

Und ja, ich benutze den Blocker natürlich auch hier. Sind halt meine Prinzipien. Wenn mal eine sinnvolle Alternative zur Finanzierung von Webinhalten erfunden ist, beteilige ich mich gern daran. Aber jede Seite extra bezahlen zu müssen, zählt für mich nicht dazu. Deshalb lehne ich auch euer Pro-Abo ab. Denn wo soll das hinführen? 100 Abos für gelegentliches Benutzen von Websites? Dafür fehlt mir einfach die Gelddruckmaschine im Keller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Das ist deine Meinung und das ist auch in Ordnung. Aber akzeptiere halt auch die Sicht der anderen, die diese Art der "Ich will alles und nichts dafür geben" widerlich und nicht weniger asozial finden. Du arbeitest schließlich auch nicht für umme.
 
@Klassikfan
Alternative zur Finanzierung von Webinhalten... Was wäre dir denn eine werbefreie Webwelt denn so wert?

Aber bis diese Alternative gefunden ist, lass mal ruhig andere das für dich finanzieren. Dein Gewissen ist ja beruhigt, ist ja schließlich dein Prinzip :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Schattenspender schrieb:
@Klassikfan
Alternative zur Finanzierung von Webinhalten... Was wäre dir denn eine werbefreie Webwelt denn so wert?
Ganz ehrlich?
Soviel wie jetzt auch! Also müßte die Werbung abgeschafft werden, um ein solches Finanzierungsprojekt zu etablieren.

Im Übrigen geht dein Vorwurf ins Leere. Ich ZAHLE ja schon! Mit JEDEM Kauf eines irgendwo beworbenen Produktes! Ob ich die damit "finanzierten" Inhalte nutze oder nicht! Das ist ja das Asoziale! Wenn ich jetzt noch zusätzlich für Abos zahlen soll, ist das doppelt gemoppelt.

Schade, daß so wenig Sensibilität für diese Problematik besteht.
 
Fehlende Sensibilität bei den einen vs mein eigenes verschrobenes Weltbild.

Du glaubst es gibt ein Weltweites Marketingbudget aus dem alle Online Medien vergütet werden, ohne dass diese eine Leistung bringen?
Und ja Du bezahlst mit jedem Kauf die Kosten für das Marketing mit, wie auch die Büromiete, Strom, Wasser, Gehälter etc. Aber die Firmen, die das Produkt beworben haben, haben nur etwas davon wenn der Werber weiß dass sie gesehen wurden...

Aber da ist jede Mühe wohl sinnlos bei dir.
 
Werbung abschaffen. Sicher, sie nervt manchmal. Aber da du genau weißt, daß das niemals geschehen wird, bist du fein raus.

Das was du hier betreibst fällt für mich unter die Kategorie "Ich darf illegale Spielekopien nutzen, denn das Spiel würde ich sowieso nicht kaufen."

Aber mach mal... und ich bin raus aus der Diskussion.
 
Klassikfan schrieb:
Vielleicht könntet ihr diese Kritik auch einfach mal akzeptieren?

Das ist 'eine' Möglichkeit.
Die andere ist, es einfach zu ignorieren. 🤷‍♀️
 
Klassikfan schrieb:
Denn wo soll das hinführen? 100 Abos für gelegentliches Benutzen von Websites? Dafür fehlt mir einfach die Gelddruckmaschine im Keller.

Naja, vielleicht werden Website Abos mal so zusammengefasst, wie readly das mit Zeitschriften macht.

Zum Thema Readly: Ich nutze es jetzt seit ca. 5 Monaten mit einem Monat Pause.
Zuerst gabs 3 Monate für 1,99€, dann 1 Monat Pause, dann 2 Monate gratis auch für Bestandskunden.
Also aktuell nur 1,99€ ausgegeben und dafür ist das Angebot echt gut.
Sehr schade finde ich, dass alte Zeitschriften fehlen. Die "bike" als "Europas Nr.1" der Fahrradzeitschriften geht z.B. nur bis 2020 zurück.
Ich weiß allerdings nicht ob readly einfach nichts neueres hat, oder ob sie die alten Sachen irgendwann wieder rausnehmen (müssen). Wäre schön wenn die 2020er Ausgaben auch 2023 noch einsehbar wären.

Mein Fazit: Zum Normalpreis völlig indiskutabel.
Ich hangle mich von Aktion zu Aktion und habe auch kein Problem damit, wenn ich mal 1 oder 2 Monate keinen Zugriff drauf habe. Sollte es irgendwann mal keine Aktionen für Bestandskunden geben findet sich sicher auch ein Weg.
Die Readly Aktionen werden immer bei mydealz gelistet, wer dort einen Account hat kann sich eine Benachrichtigung für Readly Angebote hinterlegen und weiß dann immer Bescheid.
Ergänzung ()

Mr. Robot schrieb:
Readly ist für mich leider völlig unbrauchbar, weil die Printseiten 1:1 ins digitale übertragen werden
Die App hat einen aufbereiteten Lesemodus.
Dazu musst du aber warten, bis die aktuell gewählte Zeitschrift vollständig runtergeladen wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cbtestarossa und UNDERESTIMATED
SV3N schrieb:
und habe auf allen Seiten, die ich ernsthaft verfolge, ein Abo
Naja das kann aber auch ganz schön ins Geld gehen wenn man sich für viele Dinge interessiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen, Cool Master und SVΞN
cbtestarossa schrieb:
Naja das kann aber auch ganz schön ins Geld gehen wenn man sich für viele Dinge interessiert.

Genau das ist ja das Problem.
Wenn man sich für so Einiges im Bereich Naturwissenschaft, Politik, Wirtschaft interessiert, dann kann das ganz schön ins Geld gehen.
Deshalb wäre sowas wie das Beworbene durchaus klasse, wenn nicht die wirklich interessanten Sachen fehlen würden.
Daher meine Anmerkung am Anfang hier, dass ich wohl nicht zu Zielgruppe gehöre (leider)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cbtestarossa
-
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN und UNDERESTIMATED
Sehr interessant. Schau ich mir die Tage auf jede fall mal an, keine Ahnung wieso ich nicht auf die Idee gekommen bin gezielt nach sowas zu suchen. Gibt es ja in allen anderen Bereichen auch.
Zur unnötigen diskussion:
Ich finde die Kennzeichnung als Anzeige deutlich und erkennbar und nix von wegen als redaktioneller Artikel verkauft. So viel Transparenz und unaufdringliche Werbung wie bei cb bekommt man sonst nirgends.

Und bei cb pro sind die doch eh ausgeblendet oder? Muss dann eben jeder für sich selber entscheiden was er will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Für mich eindeutig eine akzeptable Form der Werbung und Kennzeichnung. Für mich nicht zu übersehen. Auch ein Produkt beworben mit gutem Grundkonzept.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Das Witzige ist ja, dass es bei Readly ohnehin einen Probemonat für 1 € gibt. Man spart hier also einen ganzen Euro. Schnäppchen des Jahres! :D

h00bi schrieb:
Die App hat einen aufbereiteten Lesemodus.
Dazu musst du aber warten, bis die aktuell gewählte Zeitschrift vollständig runtergeladen wurde.
Danke für die Info!

Vielleicht probier ich ja nochmal, wenn ich mal mehr Zeit habe. Also nach meinem 200 Spiele Pile of Shame... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mercsen
Zurück
Oben