Independent
Lieutenant
Rebranding ist aus meiner Sicht eine Bewusste Kundentäuschung und sollte klar gekennzeichnet sein oder gar Verboten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was heißt den andere Liga? Ist auf einmal ein 1.4 Diesel in Golf in Polo ein 1.6 oder warum wird eine 6700 Desktop -Karte zur einer 6800er Notebook-Karte benannt? Oder I7 mit nur 4 Kernen usw... Es wäre viel einfacher, wenn man bei der Gruppierung bzw. Benamung einheitlich sein würde.xxlrider schrieb:Die Notebook Hardware ist ne andere Liga, und in der Regel eben nicht so Leistungsfähig.
Was hat die Kühlung mit der Benamung zu tun? Sind jetzt die Benamungen nach Kühlung geordnet und nicht nach der grundsätzlichen Hardware/Leistungsklasse?Andy4 schrieb:Die andere Liga ist jene, dass du sie in dem Format nicht gekühlt bekommst.
Das ist nicht erst seit gestern so.leonM schrieb:Was hat die Kühlung mit der Benamung zu tun? Sind jetzt die Benamungen nach Kühlung geordnet und nicht nach der grundsätzlichen Hardware/Leistungsklasse?
Frag doch mal die CPU Hersteller die in Notebooks nicht 180-300 Watt verballern dürfen!leonM schrieb:Was hat die Kühlung mit der Benamung zu tun? Sind jetzt die Benamungen nach Kühlung geordnet und nicht nach der grundsätzlichen Hardware/Leistungsklasse?
Und ich hab noch überlegt ob ich dazu schreiben soll das solche Mogelpackungen wie eine 1060 3GB oder 4080 12GB das echte Problem sind, also Fälle wo halt einfach die Modellbezeichnung selbst irreführend ist, das gibt es ja leider reichlich, ganz ohne Rebranding.Termy schrieb:Und diese beiden Beispiele sind ja immerhin wirklich neue Gesamtpakete und nicht 1 zu 1 umgelabelte Altmodelle
Leider ist das so, ja!mojitomay schrieb:Ich finde Rebranding ist prinzipiell ein Versuch den Kunden zu verwirren.
Deshalb lehne ich ein solches kategorisch ab.
Was macht man dann bei Grafikkarten die teilweise über zwei Jahre vorgestellt werden? Ist dann plötzlich eine nachgeschobene Karte im unteren Sektor "besser" weil neuer?estros schrieb:Um Rebranding zu verhindern, gefällt mir an Besten, Modelle eine Jahresbezeichnung zu geben,