Rechner Aufrüsten Sandy Bridge

den089

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
49
Hallo Leute

Ich will im März mein Rechner Aufrüsten und hab da so an folgende Komponenten gedacht :

CPU Intel Core i5 2500K
CPU Kühler Zalman CNPS9900NT
Board Asus P8P67
RAM G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit (RipjawsX))
Grafik GTX 560 TI

Was haltet ihr davon ?
 
Statt den teuren Ripjaws kannst du auch den Speicher nehmen der auch in meinem System ist, sieht zwar nicht ganz so gefährlich wie die Ripjaws aus, macht seinen Job aber genau so gut und kostet weniger. ;)

Rest ist OK, wäre es mein System würde ich aber etwas mehr für den CPU Kühler ausgeben und ihn dafür so leise wie möglich machen. Macht aber nur Sinn wenn der Rest auch leise ist. Der Zalman ist sonst ein guter Kühler und keine schlechte Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Ich kann dir Sandy Bridge nur empfehlen! Infos in meiner Signatur.

Edit die 560 Ti bekomm ich nächste Woche wieder... die andere war dead@arrival...

Grüße
 
Dr. MaRV schrieb:
Statt den teuren Ripjaws kannst du auch den Speicher nehmen der auch in meinem System ist, sieht zwar nicht ganz so gefährlich wie die Ripjaws aus, macht seinen Job aber genau so gut und kostet weniger. ;)

Rest ist OK, wäre es mein System würde ich aber etwas mehr für den CPU Kühler ausgeben und ihn dafür so leise wie möglich machen. Macht aber nur Sinn wenn der Rest auch leise ist. Der Zalman ist sonst ein guter Kühler und keine schlechte Wahl.


was wer den noch eine gute Alternative zum Zalman ? auf die Lautstärke kommts mir dabei nich so an weil die restlichen Lüfter in meinen Gehäuse auch nich leise sind ....
 
Dann kannst du den Zalmann ruhigen Gewissens nehmen, sonst wären der Prolimatech Megahalmes, Scythe Ninja3, Scythe Mugen2 und Noctua NH-D14 noch ein gute Kandidaten. Noctua und Prolimatech sind nicht ganz billig, der Megahalems kommt zudem ohne Lüfter, punkten aber mit Top Verarbeitung und einfacher Montage, die ist bei den Scythe manchmal etwas frickelig, dafür sind die Scythe recht günstig und kühlen gut, haben also ein gutes P/L-Verhältnis, nur die Verarbeitung ist bei Scythe nicht so schön.
 
Das kommt ganz darauf an wozu der Kühler eigesetzt wird. Das K Modell deiner CPU lässt ja darauf schließen, dass du OC betreiben willst dann kann ich dir Ableger von Thermalright, Noctua oder Prolimatech empfehlen, wenn du die CPU aber nur bei Standarttakt betreiben willst tut es der Zalmann mit Sicherheit genauso gut.

MfG, dS!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft alles perfekt. Meine erste Handlung war das Biosupdate. Damit ist man auf der sicheren Seite.
 
Zum Beispiel in ein preislich-gleichwertiges Board von GIGABYTE oder von irgendeinem anderen Hersteller, solange es nicht ASUS oder ASRock ist (Tochterfirma).
 
ASRock nicht mehr
 
derlolomat schrieb:
Zum Beispiel in ein preislich-gleichwertiges Board von GIGABYTE oder von irgendeinem anderen Hersteller, solange es nicht ASUS oder ASRock ist (Tochterfirma).

Was haltet ihr den von den MSI P67A-GD53 oder MSI P67A-C45 und wie gut sind die bourds in OC ? hab bis jetzt nich wirklich viel dazu gefunden.
 
Hallo Leute

hab nochmal eine Frage an euch hab mich jetzt soweit für folgende Komponenten entschieden :

CPU Intel Core i5 2500K (max. 95 Watt)
CPU Kühler Scythe Mugen 2
Board MSI P67A-C45 oder MSI P67A-GD65
RAM G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit (RipjawsX))
Grafik MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC (max. Verbrauch ca. 180 Watt (bei Volllast))

meint ihr bei dieser Zusammenstellungen reicht ein 460 W Netzteil ? hab gehört Sandy Bridge soll sehr Sparsam sein.

Momentan hab ich folgendes Netzteil : http://www.akasa.com.tw/update.php?...plies&type_sub=Main Stream&model=AK-P460FG-BL
 
klingt schonmal besser. wenn du wert auf qualität in sachen kühler legst würde ich dir Noctua empfehlen!
bei der 560 gtx würde ich nicht die msi nehmen, außer dir ist die lautstärke egal! hol dir eine im rev-design, die sind schön leise und kühlen auch gut! wenn du absoluter silent-freak bist nimm die EVGA tourt schön mit 30% idle...
 
el.pitty schrieb:
klingt schonmal besser. wenn du wert auf qualität in sachen kühler legst würde ich dir Noctua empfehlen!
bei der 560 gtx würde ich nicht die msi nehmen, außer dir ist die lautstärke egal! hol dir eine im rev-design, die sind schön leise und kühlen auch gut! wenn du absoluter silent-freak bist nimm die EVGA tourt schön mit 30% idle...

Also die Lautstärke is mir ziemlich egal der rest ist auch nich Leise ^^ mir kommt es auf die Leistung an. Nur frag ich mich ob ich das alles mit den 460 W Netzteil Betreiben kann oder ob ich noch ein neues Netzteil Kaufen sollte.
 
das netzteil reicht!
 
Reichen sollte das NT, aber viel Luft nach oben hast du damit nicht, in sachen OC.
 
derlolomat schrieb:
Bitte kein verbuggtes ASUS:
Wie oft soll den noch dieser hirnlose Schwachsinn auftauchen? Wie wäre es, mal selbst ein Asus zu testen, statt nur uralten Kram, von dem man selbst nichts versteht, herauszusuchen? Ich möchte auch gar nicht wissen, wie viele dieser Probleme auf falsch zusammengestellte Hardware oder eine falsche Konfiguration zurückzuführen sind, vermutlich ein sehr großer Teil.
Die P8P67 xxx Boards sind mittlerweile bzw. seit einiger Zeit mit aktuellem UEFI absolut empfehlenswert.
Markennetzteile reichen mit 450W mit Sicherheit, ob ein billiges Akasa die Anfordserungen erfüllt, mußt Du ausprobieren, notfalls kannst Du dann immer noch ein anderes kaufen.
MSI wäre übrigens die allerletzte Boardmarke, die ich persönlich mir kaufen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben