News Rechtsextreme Inhalte: Weitere Werbekunden ziehen sich von X zurück

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
von der angegebenen Wirksamkeitsrate von mehr als 99 Prozent, wie sie X erst noch vor Kurzem versprach, ist der Dienst allem Anschein nach weit entfernt
Hat denn irgendeiner tatsächlich erwartet, dass die Zahlen von Musk verlässlich sind?


Schade finde ich auch, dass auf CB die Kommentare hier erst freigeschaltet werden müssen. Werden die Leute hier mittlerweile so ausfallend beim Thema Musk oder was ist der Grund dafür?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx
Ruff_Ryders88 schrieb:
Manche werden sich wohl einfach fragen, was X ist, wenn man darauf nicht hinweist.
Naja, wer das jetzt noch nicht weiß, wird wohl den Artikel kaum lesen, weil ihn das Thema rein gar nicht interessiert.

Wo fangen wir eigentlich an Werbung nicht neben Diskussionen stehen zu lassen?
...
Wie immer ist der Gedanke nicht zu Ende Gedacht.
Das sind alles akademische Fragen für die eigentlich Unbeteiligten, die das theoretisch durchdiskutieren wollen. Die Entscheidungsträger werden sich schlicht an der Reaktion ihrer Zielgruppe orientieren. Nicht umsonst wird auch viel Geld für diese Erfassung ausgegeben. Wenn irgendetwas negativ ankommt, fliegt es raus. Das gilt für alles. Wenn morgen Katzenbabybilder ausreichend Kritik ernten würden (man darf ja mal träumen :D), wären übermorgen die Ads neben Katzenbabies weg!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: juwa
Miuwa schrieb:
Und du gehst davon aus dass der User das nicht getan hat weil?
Er schrieb ohne Beleg nur "Elon Musk ganz alleine sei an allem Schuld."

Sobald man ein Problem auf eine einzelne Person reduziert gehe ich davon aus, ja.
Statt Elon kann man für das jeweilige "pöse" Problem auch andere Personen einsetzen.
Damit man auch schön merkt wie bescheuert das ganze ist. Beispiele spare ich mir mal.

j-d-s schrieb:
Und alle schreiben dann nur noch xcom. Ne besser nicht^^
Ein Markenname sollte besser keine Steuerzeichen enthalten, meiner Meinung nach.
 
Draco Nobilis schrieb:
Das heißt im Klartext, das Alphabet und Facebook die gesamte öffentliche Meinung legal mit Geld beeinflussen können.
nö.
Es bedeutet lediglich, dass sie nicht jedem eine Plattform bieten müssen, wenn dieser meint seine "hochtrabenden geistigen Ergüsse" zu verbreiten, so wie andere nicht zuhören müssen.
Hinz und Kunz kann natürlich versuchen seine "tiefgehenden Informationen" unterzubringen, im Fall von Twitter / X derzeit sogar relativ erfolgreich, aber es braucht sich niemand zu wundern, allen voran nicht der Plattform Betreiber, wenn Werbekunden und Benutzer vermehrt ausbleiben, falls sie unter keinen Umständen mit solchen Zeitgenossen in Verbindung gebracht werden möchten, oder diese gar über ihre Werbegelder unterstützen möchten.

Was du aus sogenannten Informationen machst, die Hinz und Kunz auf einer Social Media Plattform "anbieten", womöglich unreflektiert als "gesamte öffentliche Meinung" verstehst, ist ein anderes trauriges Thema.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, Nacho_Man, chaser767 und 7 andere
Shio schrieb:
Immer lustig, wenn große Konzerne sich echauffieren wo ihre Werbung gezeigt wird, wobei es denen komplett egal ist wer deren Krempel kauft.
Wie im Text zu lesen, geht es auch um z.B.: Krankenhäuser oder Sport-Teams. Will nicht jeder Produkte verkaufen. (Manchmal) geht es auch um Imagekampagnen, und da ist es sehr wohl wichtig in welchem Zusammenhang die Anzeigen stehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, B.XP, BlueBringer und 2 andere
Kostenlose Werbung, da man immer wieder in den Medien ist, bringt nur etwas, wenn das mehrheitlich positive sind. Seit Musk schon bei der Übernahme mit einem hin und her angefangen hat, habe ich nur negative News zu Twitter / X gelesen.

Teilweise kann man sich schon fast wünschen, dass Musk den Karren vor die Wand fährt. Schade um die Menschen, die dann ihren Job los sind, jedoch wird ein anderer Anbieter die Lücke schließen und die brauchen auch Mitarbeiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luthredon
catch 22 schrieb:
es braucht sich niemand zu wundern, allen voran nicht der Plattform Betreiber, wenn Werbekunden und Benutzer vermehrt ausbleiben, falls sie unter keinen Umständen mit solchen Zeitgenossen in Verbindung gebracht werden möchten

Jeder, der auch nur ansatzweise versteht, warum da Werbung und mit welchem Inhalt geschaltet wird, bringt da gar nichts in Verbindung. Für den Rest wurde in der Vergangenheit oft der PC Führerschein gefordert und diese Diskussion sollte dringend wieder geführt werden. Genauso gut könnte ich als Damenbinden Hersteller die CB verantwortlichen anschreiben, weil hier Unsinn von sich gegeben wird und meine Werbung dazwischen steht. Die Frage ist also, was die Meinung eines Nutzers von Sozial-Media-Plattformen mit der lästigen und in der Regel unpersonifizierten Werbung von Firma XYZ zu tun hat? Oder doch wieder nur Nazikeule?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuisT und Three of Nine
Was ist eigentlich daraus geworden, dass sie sich weigern ihre Miete zu zahlen? :D Ist X mittlerweile Hausbesetzer oder haben sie gemerkt, dass das wohl nicht so schlau ist?
 
Ouha ;

Das erinnert mich jetzt mal symbolisch nur an "Two and a half men" - man kann nicht einfach den Hauptdarsteller rausnehmen und ersetzten und es dann weiterhin "Two and a half men" nennen.

Man stelle sich Simpsons ohne Marge vor.

Und "Twitter" ist ein Name geworden, ein Synonym für halt...twittern - das ist wie ein Werkzeug, wie eine "Oberfräse" ich kann nicht die Oberfräse nehmen und sie umbauen und dann weiterhin den gleichen Namen geben.

Ich glaub das wars jetzt endgültig - Twitter is gone, tot, weg, wie halt "Lycos" oder "Yahoo", wobei das gibs ja noch, hat aber halt seine Identität/Sinn/Inhalt verloren

Was Musk da vorhat - ist ja auch ne "gute Idee" sag ich mal, aber dazu hätte er ganz sicherlich nicht Twitter kaufen müssen - bei dem was er da erträumt hätte ich einfach ne neue Firma aufgemacht...

Naja, egal, nicht mein geld, aber tolle Popcorn-Show - Sieht man nicht jeden Tag wie ein Unternehmen zerlegt wird - hätte mal Tickets verkaufen sollen - sowas wie "Katastrophen-Tickets mit Loge" - Erste Reihe Platz um zu zugucken wie alles zerstört wird :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx und Krausetablette
Naja, Werbung sieht man halt bei allen möglich Sachen. Wieso sollte ich Granini Saft mit Videos von XYZ Stream verbinden.

Ich schaue ja auch nicht TV und denke "Man Terminator 2 und Kekswerbung... tolles Combo."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine
Krausetablette schrieb:
Oder doch wieder nur Nazikeule?
Klar. Es ist immer die Nazikeule.

Krausetablette schrieb:
Genauso gut könnte ich als Damenbinden Hersteller die CB verantwortlichen anschreiben, weil hier Unsinn von sich gegeben wird und meine Werbung dazwischen steht.
Unsinn=! Hass/Hetze
Krausetablette schrieb:
Die Frage ist also, was die Meinung eines Nutzers von Sozial-Media-Plattformen mit der lästigen und in der Regel unpersonifizierten Werbung von Firma XYZ zu tun hat?
Coca-Cola, Nike und McDonald's freuen sich regelrecht auf die Klagen der Aktionäre, wenn wissentlich die Marke beschädigt wird.

Fragen beantwortet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, cupidstunt, domin95 und 10 andere
Irgendwie werde ich den Eindruck nicht los das der Autor der letzten Artikel zu X/Twitter etwas tendenziös zu Werke geht. Man scheint sich zu freuen das es X (angeblich) schlecht geht, wieso auch immer das Anlass zur Freude geben sollte. X geht es so schlecht das immerhin Ruthe zurückgekommen ist um Reichweite zu erzielen die man woanders offenbar nicht hat. Insofern würde ich sagen das sich X bequem zurücklegen und entspannt auf die Mastodon Schmoller warten kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuisT, Three of Nine, f00bar und eine weitere Person
DieRenteEnte schrieb:
Ich frage mich, wann der beste Zeitpunkt ist in X zu investieren.

Das wäre wohl zur Zeit wie der berühmte Griff ins fallende Messer.
Doch da Musk die Aktie von der Börse genommen hat, geht das aktuell eh nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
.Snoopy. schrieb:
Kostenlose Werbung, da man immer wieder in den Medien ist, bringt nur etwas, wenn das mehrheitlich positive sind.
Das ist eine Frage des Blickwinkels. Werbung ist eine Seuche. Weiß jeder, der einen Adblocker installiert hat. Und jetzt sind es halt 2 Firmen weniger, die dort den Nutzern auf den Keks gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuisT und Three of Nine
Grummelbart schrieb:
Naja, Werbung sieht man halt bei allen möglich Sachen. Wieso sollte ich Granini Saft mit Videos von XYZ Stream verbinden.
Und genau deswegen machen Firmen ja auch Umfragen wo man gerne mal die Frage beantworten darf WO man denn ihr Produkt gesehen hat.

Was denkst du wieviele Menschen Krombacher mit Fußball verbinden?
Wenn man immer wieder eine bestimmte Zielgruppe anspricht dann bleibt eine Werbung (inklusive der Platform wo sie geschaltet wird) nunmal im Kopf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, CableGuy82, Three of Nine und eine weitere Person
Kuristina schrieb:
Werbung ist eine Seuche. Weiß jeder, der einen Adblocker installiert hat.

Naja, je nach dem wie die Werbung eingespielt wird, kann man schon damit leben. Aber manchmal ist die so penetrant, dass es ohne AdBlocker nicht geht.
Ich freu mich schon, wenn YT durchzieht, was bei einigen Usern (die sich sicher darüber freuen) schon getestet wird und das Verbot von Adblockern auch durchgezogen wird.
Da war Twitter - ich kann mich an den Platzhalter einfach nicht gewöhnen - ja so schlimm auch wieder nicht.
 
RAZORLIGHT schrieb:
Was ist mit linksextremen Beiträgen?
Warum wird das immer ausgeblendet? Weil es ins eigene Weltbild derer passt die sich beschweren?
Extremismus ist Extremismus, da macht man keine Unterschiede.
Viele für werbetreibende problematische Beiträge können klassischerweise dem rechten Spektrum zugeordnet werden und kommen bei Linksextremen kaum vor.
z.B. Holocaustleugnung, Antisemitismus, Rassismus, Vorbehalte gegen Behinderte, Vorbehalte gegen Menschen deren sexuelle Orientierung vom Mainstream abweicht.

Bezüglich linkem Extremismus ist mir im Netz noch nicht so viel begegnet. Habe selten Aufrufe zum Terrorismus, Sachbeschädigung oder zur Gewalt gegen Rechte gelesen. Mal ein paar verbotene Symbole, ja. Aber da kommt vom anderen Lager deutlich mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, cupidstunt, domin95 und 11 andere
crogge schrieb:
Zumindest in Deutschland gilt die Meinungsfreiheit und Pressefreiheit, ist das in den Vereinigten Staaten, dem Land der Freiheit nicht der Fall? Ich denke das der wahre Grund ist aktuell die unsichere Zukunft von "X".
Die Meinungsfreiheit geht in Amerika an vielen Stellen deutlich weiter als in Deutschland ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, LuisT, Kappoggo und eine weitere Person
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben