B
Brink_01
Gast
Hallo, wie ist die Rechtslage bei folgendem Szenario.
Die Hinweise auf die Spezifikation wurden mehrmals ignoriert und die Mitteilung das die angefragte Ware mit der Spezifikation gar nicht lieferbar sei, wurde an eine andere E-Mail Adresse gesendet. Aufgefallen ist es uns erst nach den 14 Tagen.
Bei der bestellung habe ich die Artikelnummer aus dem Angebot, mit den Spezifikationen gesendet. Spätestens da hätten wir doch einen Hinweis bekommen müssen.
- bestimmtes Produkt mit Spezifikationen angefragt
- Angebot mit zwei Artikeln erhalten wo Artikel zwei die falschen Spezifikation hat und Artikel 1 gar keine
- es wurde von mir mehrmals auf die Spezifikation hingewiesen
- Ware wurde bestellt, da davon ausgegangen wurde, dass im Angebot das richtige Produkt ist
- bei der Bestellung habe ich Artikel 1 genannt, aber die Spezifikationen dazu geschrieben
- Ware wurde geliefert, wir haben es weiter versendet und der Empfänger hat gemerkt das die Spezifikationen falsch sind
- Verkäufer nimmt es nicht mehr an und streitet die falsche Beratung ab
- Eine E-Mail das die angefragte Ware gar nicht lieferbar ist, wurde an eine andere Adresse der Firma geschickt, wo ich gar keinen zugriff habe
Die Hinweise auf die Spezifikation wurden mehrmals ignoriert und die Mitteilung das die angefragte Ware mit der Spezifikation gar nicht lieferbar sei, wurde an eine andere E-Mail Adresse gesendet. Aufgefallen ist es uns erst nach den 14 Tagen.
Bei der bestellung habe ich die Artikelnummer aus dem Angebot, mit den Spezifikationen gesendet. Spätestens da hätten wir doch einen Hinweis bekommen müssen.