Hallo CB,
ich hoffe das sich hier vielleicht jemand findet, der rechtlich fitter ist als ich oder ähnliches erfahren hat.
Hab bisher eigentlich immer gute Erfahrungen mit 1&1 machen dürfen und konnte bei Vertragsgesprächen den ein oder anderen Rabatt heraus holen. Nach einigen Jahren nun habe ich dieses Jahr ziemlich ins Klo gegriffen.
Anfang des Jahres habe ich noch 6 Monate vor Ende einen Vertragswechsel vollziehen lassen, welcher mir per Mail aber nicht zu 100% bestätigt wurde. Nach ein paar Tagen habe ich dann erneut angerufen und mich erkundigt, woraufhin der nächste Mitarbeiter den noch offenen Vertrag abschloss. Nichts ahnend schaute ich 4 Wochen später auf meine Rechnung und war über den Betrag verwundert und rief bei 1&1 an. Was war passiert: der 2te Kollege hat den Tarif nicht als Wechsel sondern als Neuvertrag gebucht und mir war es nicht aufgefallen, weil wir nichts bekommen haben, gar nichts. Keine SIM, kein Brief, nichts. Ich durfte also 6 Monate lang einen Vertag mehr bezahlen, den ich weder brauchte noch nutzen konnte, weil ich die SIM dann nach wiederholtem Anruf erst nach 3 Monaten bekam.
Naja, irgendwann kam 1&1 dann aber mit einem Rabatt um die Ecke und hat es zumindest geringfügig entschädigt.
Aus Fehlern lernt man, das würde mir nicht nochmal passieren.
Am 02.11. nun ergab sich erneut ein Vertragswechsel für mich. Angeboten wurde ein IPhone 14 Pro für 89,99 € Grundgebühr aber eine Rabattierung auf 54,99€ für die ersten 6 Monate und als Treuebonus auf die gesamten 24 Monaten. Ich dachte top, war schließlich die Kundenrückgewinnung und die können manchmal echt gute Sachen anbieten. 10 mal nachgefragt ob das auch wirklich über die vollen 24 Monate rabattiert wird, Antwort jedes mal "Ja". Dann Zusammenfassung erhalten, was stand drin "54,99€ Monat 1-6 danach 89,99€". Ich die gute Dame darauf hingewiesen und Sie sagte keine Sorge das käme innerhalb der nächsten 24 Std. noch schriftlich. Ich habe wirklich zig mal eindeutig nachgefragt, auch in der Tonbandaufnahme und Sie hat es mir bestätigt 54,99€ die vollen 24 Monate.
24 Std. später nichts erhalten, nachgefragt, "Diese Konditionen gibt es nicht", alles klar am 04.11. per Widerruf zurück genommen und um die Aufnahmen geboten, welche mir laut Datenschutzgesetzt für personenbezogenen Daten wohl zustehen und ich nicht eingesehen habe, dass ich nun erneut wieder der Leid tragende bin, obwohl die Mitarbeiterin was ganz anderes versprochen hat.
07.11. Widerruf-Bestätigung erhalten, alles rückgestellt, Wiedergutmachungen versprochen worden usw..
23.11. Paket-Ankündigung 1&1 - ich dachte vielleicht die Aufnahmen oder eine nette Geste
25.11. Paket beim Paketshop abgeholt - nix Geste, nix Aufnahmen, die vor 3 Wochen abbestellte Hardware.
Direkt gemeldet und um Retourenschein gebeten. Würde ich bekommen und ebenfalls am 28.11. einen Anruf über Sonderkonditionen als Wiedergutmachung.
27.11. "Ihre 1&1-Rechung ist da" Und was haben die tolles fabriziert. Meine Normaler Rechnungsbetrag 164,xx€ (3 mal Mobilfunkt, 1 mal DSL) + 450 € Hardwareablöse + 1250€ für das IPhone 14, welches ich ungerechtfertigt behalten hätte
28.11. Wieder 2 Stunden im Kundenservice verbracht, Endlich Retourenscheine bekommen, keiner kann mir helfen, ich solle die 1850 € erstmal so hin nehmen, würde ich vermutlich wieder bekommen. Theater gemacht und empfohlen bekommen Beschwerde per Mail mit dem Betreff "an den Vorstand" zu schreiben, weil mir sonst keiner helfen könnte
Ich werde den Betrag definitiv nicht zahlen, den Einzug blockieren und 1&1 den normalen Rechnungsbetrag überweisen. Ich habe aufgehört zu zählen wie oft ich mich diesen Monat bei denen gemeldet habe und wie oft ein Rückruf, der nicht eingehalten wurde, vereinbart wurde. Teilweise haben Mitarbeiter nach 20 - 30 min im Gespräch einfach aufgelegt, weil Sie vermutlich nicht mehr weiter wussten.
Hat irgendjemand einen Rat oder ähnliche Erfahrung?
Hab wie gesagt sonst nie Theater gehabt und immer schmunzeln müssen, wenn jemand von solchen Erfahrungen berichtet hat, weil ich dachte das könne nicht sein.
Besten Dank !
ich hoffe das sich hier vielleicht jemand findet, der rechtlich fitter ist als ich oder ähnliches erfahren hat.
Hab bisher eigentlich immer gute Erfahrungen mit 1&1 machen dürfen und konnte bei Vertragsgesprächen den ein oder anderen Rabatt heraus holen. Nach einigen Jahren nun habe ich dieses Jahr ziemlich ins Klo gegriffen.
Anfang des Jahres habe ich noch 6 Monate vor Ende einen Vertragswechsel vollziehen lassen, welcher mir per Mail aber nicht zu 100% bestätigt wurde. Nach ein paar Tagen habe ich dann erneut angerufen und mich erkundigt, woraufhin der nächste Mitarbeiter den noch offenen Vertrag abschloss. Nichts ahnend schaute ich 4 Wochen später auf meine Rechnung und war über den Betrag verwundert und rief bei 1&1 an. Was war passiert: der 2te Kollege hat den Tarif nicht als Wechsel sondern als Neuvertrag gebucht und mir war es nicht aufgefallen, weil wir nichts bekommen haben, gar nichts. Keine SIM, kein Brief, nichts. Ich durfte also 6 Monate lang einen Vertag mehr bezahlen, den ich weder brauchte noch nutzen konnte, weil ich die SIM dann nach wiederholtem Anruf erst nach 3 Monaten bekam.
Naja, irgendwann kam 1&1 dann aber mit einem Rabatt um die Ecke und hat es zumindest geringfügig entschädigt.
Aus Fehlern lernt man, das würde mir nicht nochmal passieren.
Am 02.11. nun ergab sich erneut ein Vertragswechsel für mich. Angeboten wurde ein IPhone 14 Pro für 89,99 € Grundgebühr aber eine Rabattierung auf 54,99€ für die ersten 6 Monate und als Treuebonus auf die gesamten 24 Monaten. Ich dachte top, war schließlich die Kundenrückgewinnung und die können manchmal echt gute Sachen anbieten. 10 mal nachgefragt ob das auch wirklich über die vollen 24 Monate rabattiert wird, Antwort jedes mal "Ja". Dann Zusammenfassung erhalten, was stand drin "54,99€ Monat 1-6 danach 89,99€". Ich die gute Dame darauf hingewiesen und Sie sagte keine Sorge das käme innerhalb der nächsten 24 Std. noch schriftlich. Ich habe wirklich zig mal eindeutig nachgefragt, auch in der Tonbandaufnahme und Sie hat es mir bestätigt 54,99€ die vollen 24 Monate.
24 Std. später nichts erhalten, nachgefragt, "Diese Konditionen gibt es nicht", alles klar am 04.11. per Widerruf zurück genommen und um die Aufnahmen geboten, welche mir laut Datenschutzgesetzt für personenbezogenen Daten wohl zustehen und ich nicht eingesehen habe, dass ich nun erneut wieder der Leid tragende bin, obwohl die Mitarbeiterin was ganz anderes versprochen hat.
07.11. Widerruf-Bestätigung erhalten, alles rückgestellt, Wiedergutmachungen versprochen worden usw..
23.11. Paket-Ankündigung 1&1 - ich dachte vielleicht die Aufnahmen oder eine nette Geste
25.11. Paket beim Paketshop abgeholt - nix Geste, nix Aufnahmen, die vor 3 Wochen abbestellte Hardware.
Direkt gemeldet und um Retourenschein gebeten. Würde ich bekommen und ebenfalls am 28.11. einen Anruf über Sonderkonditionen als Wiedergutmachung.
27.11. "Ihre 1&1-Rechung ist da" Und was haben die tolles fabriziert. Meine Normaler Rechnungsbetrag 164,xx€ (3 mal Mobilfunkt, 1 mal DSL) + 450 € Hardwareablöse + 1250€ für das IPhone 14, welches ich ungerechtfertigt behalten hätte
28.11. Wieder 2 Stunden im Kundenservice verbracht, Endlich Retourenscheine bekommen, keiner kann mir helfen, ich solle die 1850 € erstmal so hin nehmen, würde ich vermutlich wieder bekommen. Theater gemacht und empfohlen bekommen Beschwerde per Mail mit dem Betreff "an den Vorstand" zu schreiben, weil mir sonst keiner helfen könnte
Ich werde den Betrag definitiv nicht zahlen, den Einzug blockieren und 1&1 den normalen Rechnungsbetrag überweisen. Ich habe aufgehört zu zählen wie oft ich mich diesen Monat bei denen gemeldet habe und wie oft ein Rückruf, der nicht eingehalten wurde, vereinbart wurde. Teilweise haben Mitarbeiter nach 20 - 30 min im Gespräch einfach aufgelegt, weil Sie vermutlich nicht mehr weiter wussten.
Hat irgendjemand einen Rat oder ähnliche Erfahrung?
Hab wie gesagt sonst nie Theater gehabt und immer schmunzeln müssen, wenn jemand von solchen Erfahrungen berichtet hat, weil ich dachte das könne nicht sein.
Besten Dank !