Shoryuken94 schrieb:
Nett. So langsam ist die DLSS Verbreitung wirklich nicht schlecht. In vielen neuen Tripple A Spielen wird es ab Start eingesetzt und nun ziehen auch immer mehr alte Titel nach.
Ist bei meinem nächsten Grafikkartenkauf definitiv ein ganz großer Faktor
Ich habe extra bei meinem Bruder von einer XT 5700 XT auf eine RTX 2080 sidegegradet vor 2 Jahren, da ich die 2080 billig bekommen habe und er sehr viel Fortnite zockt, wo dlss gepatcht wurde.
Metro
Witcher 3 ( Steam PoS), wo RT ja nun nachgepatcht wird.
Was hatten wir bis jetzt?
SSAA sehr gut aber Leistung ist danach gleich 0
MSAA als guter Mittelweg etabliert
FXAA als sehr performanter weg
SMAA bessere Quali als FXAA aber auch etwas fordernder
TXAA finde ich vorallem bei Open World sehr gut bei der Vegetation, noch performant aber eben Bildunschärfe.
und unzählige spezial AA Varianten die letzten 20 Jahre gg
DLSS / FSR ist hier einfach ein weiterer Schritt der jetzt schon performant läuft bei absolut guter Bildqualität und für alle Gamer mit nur durchschnittlicher Hardware ein Segen, denn hier musste man immer abstriche bei der Bildqualität hinnehmen. Bei DLSS sieht man auch gut, dass es auch erst am Anfang steht, den dlss 2.0 hat hier schon einiges an Verbesserung gebracht. Ebenso dürfte bei FSR noch potenzial vorhanden sein.