• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Red Dead Redemption 2: Ab dem 13. Juli mit Nvidia DLSS

Nett. So langsam ist die DLSS Verbreitung wirklich nicht schlecht. In vielen neuen Tripple A Spielen wird es ab Start eingesetzt und nun ziehen auch immer mehr alte Titel nach.

Ist bei meinem nächsten Grafikkartenkauf definitiv ein ganz großer Faktor
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: deady1000, ComputerJunge, Onkel Föhn und 2 andere
Ich bin sehr gespannt auf das Update! Denke ich werde dann nochmal von vorne anfangen. :)
Auf ins CPU Limit :D
 
In WQHD/Ultra hat eine 3070 ganz schön Qualm und eigentlich nur mit Free/G-Sync zu ertragen.
Die (unfairer Vergleich) 6900XT zieht das noch kernig durch (80-130FPS) und ich lieeeebe das (nach)schärfen im Treiber. Nur welche GraKa außer 3090 bei runde 60FPS will in 4K noch ansprechende FPS zaubern?
Bin ich mal gespannt, ob und wie stark die kleine 3070 in WQHD@DLSS von profitiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: deady1000 und Onkel Föhn
Shoryuken94 schrieb:
Nett. So langsam ist die DLSS Verbreitung wirklich nicht schlecht. In vielen neuen Tripple A Spielen wird es ab Start eingesetzt und nun ziehen auch immer mehr alte Titel nach.

Ist bei meinem nächsten Grafikkartenkauf definitiv ein ganz großer Faktor
Ich habe extra bei meinem Bruder von einer XT 5700 XT auf eine RTX 2080 sidegegradet vor 2 Jahren, da ich die 2080 billig bekommen habe und er sehr viel Fortnite zockt, wo dlss gepatcht wurde.

___________________________________________________
Ich selbst habe jedoch bis jetzt nicht 1 Game das DLSS nutzen kann, zocke aber derzeit auch keine AA Titel.

Games mit RT und DLSS die auf meiner Wunschliste stehen wären derzeit:
Cyberpunk
Metro
Witcher 3 ( Steam PoS), wo RT ja nun nachgepatcht wird.

Was hatten wir bis jetzt?
SSAA sehr gut aber Leistung ist danach gleich 0
MSAA als guter Mittelweg etabliert
FXAA als sehr performanter weg
SMAA bessere Quali als FXAA aber auch etwas fordernder
TXAA finde ich vorallem bei Open World sehr gut bei der Vegetation, noch performant aber eben Bildunschärfe.
und unzählige spezial AA Varianten die letzten 20 Jahre gg

DLSS / FSR ist hier einfach ein weiterer Schritt der jetzt schon performant läuft bei absolut guter Bildqualität und für alle Gamer mit nur durchschnittlicher Hardware ein Segen, denn hier musste man immer abstriche bei der Bildqualität hinnehmen. Bei DLSS sieht man auch gut, dass es auch erst am Anfang steht, den dlss 2.0 hat hier schon einiges an Verbesserung gebracht. Ebenso dürfte bei FSR noch potenzial vorhanden sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Joker (AC) schrieb:
In WQHD/Ultra hat eine 3070 ganz schön Qualm und eigentlich nur mit Free/G-Sync zu ertragen.
Die (unfairer Vergleich) 6900XT zieht das noch kernig durch (80-130FPS) und ich lieeeebe das (nach)schärfen im Treiber. Nur welche GraKa außer 3090 bei runde 60FPS will in 4K noch ansprechende FPS zaubern?
Bin ich mal gespannt, ob und wie stark die kleine 3070 in WQHD@DLSS von profitiert.
Die 3080 Ti schafft das :D

mann muss eh nicht immer alles auf anschlag haben:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus und Joker (AC)
Wenn man`s kann? ;)
(auf Anschlag)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grovy
gleich kommt HisN mit seinen 3fps screenshots XD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Melvorx, B3nutzer, Fighter1993 und 2 andere
Naja, ich kenne ja nun die BQ Performance Einstellung zu genüge (2070S in WQHD) und naklar hab ich auch unsinnige Optionen geschaltet.
Ist halt wie bei allen anderen auch, hatte lange genug nach 2080ti bis 3080 gegeiert und AMD konnte liefern.
Mehr wollte ich ja nie: Max BQ (WQHD) und in St Dennis > 75 FPS mit Sync, wenn es mal hektisch wird.
Die Big Navi begeistert mich aktuell wirklich mit dem gut gemachten Nachschärfen. Das bekomm ich mit NV nicht hin, aber DLSS kenn ich von Fortnite. Das kann echt Top werden.
HisN kann jetzt noch die Partikel auf Ultra setzen und TAA, da komme ich aber trotzdem nicht mehr auf 5 ^^
(Offtopic: Wenn man alte Klopper wie FC5 nochmal probiert= auch CPU Lastig, die sehen echt wie neue Spiele aus. So hatte ich das jedenfalls nicht durchspielen können. )

Und zu RDR2 nochmal:
Gab in letzter Zeit immer wieder kleine Updates für den Online Modus. Neue Gebäude, Beleuchtung usw.
Ist schon nett die tägliche Feierabendrunde in Westworld zu drehen. Ich suchte das von Anfang an und hab nichtmal die Story gespielt^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn
Freue mich tierisch, dann kann ich den Titel - zum ersten Mal- richtig angehen! :D

Wobei das HardwareUnboxed Setup Video Teil 2 war schon super!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lendi
II n II d II schrieb:
TAA macht in RDR2 zwar das Bild etwas unscharf, weiter entfernte Vegetation profitiert im Gegenzug aber enorm davon.

"Etwas" gefällt mir. Selbst mit stark kalibrierten Schärfefilter sieht das noch richtig unschön aus... Ich freue mich daher auf DLSS!
Ergänzung ()

engineer123 schrieb:
Ich powere auf 3440x1440p, alles auf Ultra mit 95 FPS average im Benchmark
Im Benchmark vielleicht. Ich spiele auch auf 3440x1440 und kann nicht auf Ultra spielen wenn ich wirklich immer 60 FPS halten will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeroStrat, LL88 und Laphonso
Pisaro schrieb:
Im Benchmark vielleicht. Ich spiele auch auf 3440x1440 und kann nicht auf Ultra spielen wenn ich wirklich immer 60 FPS halten will.

hm, bin mir nicht sicher was Du für Anti-Aliasing aktiviert hast. Meine Erfahrung: hat man mehr als eines aktiviert, tiltet irgendwas in der Engine. Wenn ich alle drei - TAA, FXAA, und MSAA - gleichzeitig probeweise aktiviere halbieren sich die FPS, vlt. hast Du ja 2 oder 3 gleichzeitig drin.
 
Ob TAA oder FXAA gemischt oder an/aus sollte bei der Performance fast keinen Unterschied machen.
Erst MSAA kostet vergleichsweise viel Leistung weil dann Objektkanten wie der Name schon sagt „Multi Sampled“ also mehrfach abgetastet werden. Da werden also praktisch zusätzliche Pixel berechnet. Das kostet logischerweise einiges an Leistung.
 
Feini ! :)
Freue mich auf n Neustart des Singleplayer. :D :jumpin:

Und danke für die Info. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: deady1000 und Onkel Föhn
Wird dann wohl demnächst mein dritter Run, dieses Mal lasse ich mir noch mehr Zeit.

Beim ersten in 35h durch die Hauptstory weil auf Konsole.
Am PC dann fast 50h, hab ich mir mehr Zeit gelassen und demnächst dann auch mal mit ein paar mehr Erfolgen. ;)


Witcher 3 bekommt auch noch den zweiten run, gibt halt kaum noch so gute Spiele. Dort war es im ersten run 85h
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper2000 und Onkel Föhn
schade ich dachte es gibt nen update für FSR von AMD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn
Super! Ich habe das Spiel zum Vollpreis gekauft und dann nicht genug Zeit gehabt zum Spielen. Ich habe meinen Katalog von Spielen, die ich echt spielen will, fast abgearbeitet, da kommt mir das sehr gelegen.

DLSS ist faszinierend, mir ist nicht klar was da echt läuft, aber ich zocke im Moment durch "Control" mit DLSS und es ist einfach nur klasse.

Ich hoffe, AMD kann nachziehen. Ich glaube, die können das, aber es ist auch klar das NV einfach mehr Geld um sich rum schmeißen kann.
 
Ich hab eine GTX 1070. Ich hätte gerne FSR Unterstützung. Es soll ja recht leicht sein diese Unterstützung zu implementieren.

Hätte ich eine 2000'er oder 3000'er Karte würde ich DLSS vielleicht bevorzugen, aber FSR deswegen nicht in den Wind schiessen.

Allerdings sind die 1000'er Besitzer eindeuteig in der Mehrheit. Ob Rockstar dafür bezahlt wird FSR nicht zu unterstützen ?
 
Das wird toll wenn ich nächste Woche meine RTX3080 endlich zugestellt bekomme. Apropos RDR2: Fürs Gameplay sollte Rockstar endlich mal den Kälte-Bug fixen, wo einem das ganze Camp andauernd erzählt "mimimi zieh warme Klamotten an, du frierst doch!" während man gerade im schönen Sommerwetter unterwegs ist. Das nervt einfach nur, weils so oft vorkommt.

Aber RDR2 sieht bereits auf niedrigen Settings und mit 2k anstatt 4k sehr, sehr gut aus wie ich finde. Nicht ein Titel, der zwingend ein High-End System vorraussetzen würde.
 
Zurück
Oben