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Notiz Red Dead Redemption 2: Ab dem 13. Juli mit Nvidia DLSS

Ultra Performance macht in allen Spielen Probleme. Das flimmern im Stand ist typisch. Sieht man auch in Cyberpunk.

Hab jetzt nochmal meine Downsampling Methode (die ja Leistung kostet) mit der integrierten Auflösungsskalierung verglichen.

Irgendwie bevorzuge ich dann doch letzteres. Die Schärfe ist zwar mit DLSS + Downsampling in bewegung etwas besser, aber minimales flimmern sieht man immernoch.

Beim nutzen der Auflössungsskalierung ist das Bild deutlich ruhiger und die Unschärfe geht auch ganz gut weg.


Man muss an der Stelle dann auch mal anerkennen, dass das spieleigene TAA extrem gut glättet, auch wenn es nicht so knackig ist...
 
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Ultra Performance war ja speziell für 8k gedacht(Wer zockt schon in 8k ?).
(Gern im Zusammenhang mit 3090 Werbung genutzt)

Kein "normaler Zocker" (also alle die nicht in 8k zocken) sollte Ultra Performance nutzen. Das ist ne Extremeinstellung.

Niedriger wie performance mode würde ich nie gehen.
 
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Kann auf gleiche Monitore (WQHD) und je mit 6900XT und RTX3070 schauen. DLSS auf "Auto" war spontan die beste Lösung und kommt dann angenehmer rüber. Die BQ bekommt AMD derzeit in RDR2 ganz ohne DLSS sehr gut hin.
Wie gesagt, in Fortnite sah man schon ehr einen guten Unterschied.
Wenigstens sieht es so auf der 3070 passabel aus und hat bisschen FPS gebracht.
Für Umme sagt man Danke und dreht ne Feierabend-Runde 🤠+🐴
 
In WQHD um 75-80FPS.
Das schwankt ja teilweise. Saint Denis oder Strawberry kann das auch mal Richtung 60 gehen.
 
HisN schrieb:
Uh ... ich meine toll das es DLSS gibt, aber Ultra-Performance ist unbenutzbar. Man schaue sich die Bäume an. Wer möchte denn bitte sowas?
In diesem Video wird für mich deutlich, warum DLSS in RDR 2 so schlecht funktioniert. Der Rockstar Engine arbeitet viel mit Screen Door Transparency und bei Soft Shadows mit Dithering. Das scheint DLSS überhaupt nicht zu schmecken. Die Unschärfe bei TAA ist wohl so gewählt, dass das Dithering weitestgehend "verschmiert" wird. Bei DLSS mit ausgeschaltetem TAA schlägt es dann natürlich voll durch und "verwirrt" den temporalen Algorithmus.
 
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