Test Red Dead Redemption 2 im Test: Opulentes PC-Spiel, dessen Technik begeistert und nervt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Blade0479 schrieb:
Weil ich keine Lust habe hier alles zu zumüllen mit Zitaten, .. picke ich mir nur mal dieses von dir raus. Kann ja jeder selbst entscheiden ob man sich jetzt bei Geizhals als Pro 1080ti Argument eine völlig überteuerte Karte ala Strix (die immer bei allen Varianten mindestens 100€ Aufpreis nehmen) als P/L Einstieg heran zieht.
Auch diese MSI Schrottkarte ist sicher kein Pro P/L Argument, richtig. Aber ok du versuchst dich halt auf Biegen und Brechen zu rechtfertigen mit deinem Kauf. Dann solls halt so sein.

Und womit liege ich dann falsch ? Wieso auf biegen und brechen ? Ich habe dir zwei Karten und zwei Vergleiche geliefert, widerlegt hast du keinen aber hey, ICH rechtfertige mir was ?

Ich habe 1. Strix mit Strix verglichen, die war also auch als 1080Ti überteuert und 2. ist auch die billigste 2080 damals noch zu teuer gewesen um sie in Betracht zu ziehen, insbesondere da nun 3. SUPER Modelle raus sind und der Wertverlust überproportional hoch ist wenn man eine 2080 wieder abstossen will.

Da spielt die insgesamt geringe Mehrleistung von 8% overall eine zu kleine Rolle ggü. dem was du mehr an Geld verbrennst (~300€ mehr ggü. der 1080Ti ?).

ThirdLife schrieb:
Da spielt die insgesamt geringe Mehrleistung von 8% overall eine zu kleine Rolle ggü. dem was du mehr an Geld verbrennst (~300€ mehr ggü. der 1080Ti ?).

Selbst meine 2080ti habe ich für 749€ bei Alternate im Outlet gekauft (20% auf Outlet) und du deine 1080ti ja auch "günstig" .. also wenn musst du schon die richtigen Preise miteinander vergleichen - die mind. am Markt möglichen und nicht second hand mit Apotheker UVP.

Zuletzt bearbeitet:
Blade0479 schrieb:
Selbst meine 2080ti habe ich für 749€ bei Alternate im Outlet gekauft (20% auf Outlet) und du deine 1080ti ja auch "günstig" .. also wenn musst du schon die richtigen Preise miteinander vergleichen - die mind. am Markt möglichen und nicht second hand mit Apotheker UVP.

Hier stellt sich aber die Frage WANN du was gekauft hast ? Bei Release direkt ? Da gabs sicher keine Ti um die 750€. Bei Release lag deine Karte um die 1299€, das ist weit entfernt von 480, sorry. Der billigste Zeitpunkt laut Geizhals war am 5.7.2019 mit 1047€, selbst mit 20% Rabatt wären das 872.50€ nicht 749€ und was nutzt mir nun diese geniale Info wenn ich Mitte/Ende 2018 kaufen wollte ? 🤔

Man sollte schon das lesen was andere schreiben und nicht selektiv Dinge wie den Zeitpunkt auslassen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
RDR2 lässt sich mit einer GTX1080 nicht starten?

Ich spiele doch schon die ganze Zeit mit so einer Karte. Komisch.

hm würde ehr sagen rockstar ist unfähig , am wochenende ging der launcher noch kein problem , gestern den launcher gestartet update hat angefangen , seitens rockstar gesponnen

launcher startet nicht mehr durch , will jetzt jedesmal beim starten updaten was mir nem error abbricht ...... keine meiner rockstar spiele kann ich deshalb mehr spielen weil dieser dreck nicht startet

direckt von der rockstar seite den launcher geladen , will installieren , installation behauptet die installierte version sei neuer ..... gleicher unfug wie das red dead desktop icon unnütz ist , will man darüber starten sagt es einem nur das man es aus dem launcher herraus starten soll

sorry mullti million dollar konzern aber unfähig einen nur halbwegs brauchbaren launcher zu entwickeln

edit

klasse , nicht mal das deinstallieren hilft was , nach der installation , starten des launchers , will wieder updaten , zieht das nicht durch , meckert , kein spiel läst sich starten

edit 2

also wirklich schon eine frechheit , deinstallieren brachte nichts erst nachdem alle ordner händisch aus den verschiedenen programm ordnern geschmissen wurde ließ sich der spass neu installieren , nach der installation wird man gefragt ob man nach vorhandenen spielen scannen soll ..... blöd nur wenn man das programm auf c: hat und das nur auf c: scant und man hat nicht die möglichkeit den scan auszuweiten ......

zumglück konnt man über die vorhandene installation auf e: drüber installiern und das programm hat wenigstens gemerkt das da ja schon was ist

so das musste mal sein

Zuletzt bearbeitet:
...AMDs RDNA und Nvidias Turing konnten sich teils deutlich mehr von den Vorgängern GCN und Pascal absetzen als die Monate davor. ...
Ich würde noch ergänzen, dass GCN der Vegas die Pascals ebenso deklassiert.
Dass neue Besen besser kehren als alte ist ja noch annehmbar.
Aber dass eine GTX 1080 gleichauf mit der Vega 56 ist, zeigt wieder einmal, wie gut AMD-Produkte im Gegensatz zu Nvidia-Grafikkarten altern.

neofelis schrieb:
Aber dass eine GTX 1080 gleichauf mit der Vega 56 ist, zeigt wieder einmal, wie gut AMD-Produkte im Gegensatz zu Nvidia-Grafikkarten altern.

Wegen EINEM Spiel ? Gewagte Annahme. 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: kidlon, EmViO und Pisaro
neofelis schrieb:

Das hier hier leider ein Trugschluss. Denn es war zum Release der Karten klar, dass die 1xxx Reihe starke Probleme mit low level APIs bekommen wird. Das hat in dem Fall nichts damit zu tun das AMD Karten besser altern.

Also wenn man sich manche Kommentare hier durchließt, fragt man sich wie ihr das beurteilen könnt ob was gut oder schlecht programmiert ist?
Seit ihr alle beim Rockstar angestellt und habt es mit programmiert, oder seit ihr alle in der Gamingindustrie angestellt um zu wissen was man alles codieren muss um es besser zu machen?
Ich frage, weil ich erstaunt bin, dass es wohl die allgemeine Meinung ist, es besser zu wissen.

Oder seid ihr arbeitende bzw. zur Schule gehende Menschen, die einfach "glauben" sie wüssten es besser?

Bewirbt euch doch, schaut über den eigenen Tellerrand hinaus, macht es besser.

Für mich hört sich das alles an wie: Ah, Hr. Bolt hat die 100m in nur 8 Sek. geschafft. Es ist unfassbar, ich wette das geht auch in 6 Sek. (Sagt ein Mensch mittleren Alters vor dem PC Monitor sitzend mit einem Körper-Muskelanteil von 10%)

Sorry...echt jetzt!

• Gefällt mir
Reaktionen: PEASANT KING und .Sentinel.
@LAZZARUS Sorry, dein Kommentar ist völlig fehl am Platz. Alleine schon die Tatsache dass das Spiel Anfangs bei sehr vielen Spielern nicht gestartet ist zeigt deutlich auf das hier nicht sauber entwickelt wurde.

Zum Thema Grafik/Performance finde ich personlich, dass das Spiel gar nicht sooo schlecht optimiert wurde. Diese Grafik (das Gesamtbild) sucht meiner Meinung nach ihres Gleichen in dem Genre.

• Gefällt mir
Reaktionen: .Sentinel.
@Pisaro Ich sage ja nicht das es nicht schlecht programmiert ist. Darum geht es nicht...man kann ja sagen was schlecht ist, aber nicht gleich danach man hätte es besser machen können. Den das "machen können" kann keiner beurteilen der nicht vom Fach ist...

Vielleicht ging es eben nicht besser in der Zeit, was auch immer.

Aber viele tun hier so als seien sie Experten, und das nicht nur hier. Es ist wohl das allgemeine Denken. Und das ist echt ärgerlich. Viele glauben überall mitreden zu können, oder es besser zu wissen.

Alleine in der Arbeitswelt z.B. oder in der Politik bei Diskussionen zwischen zwei Abteilungen. Wo eine Abteilung nicht alle Einzelheiten der Arbeitsschritte der anderen Abteilung kennt und das es für manches Gründe gibt, sie aber glauben das sie es besser könnten.

• Gefällt mir
Reaktionen: .Sentinel.
GCN altert besser als Pascal...
ThirdLife schrieb:
Wegen EINEM Spiel ? Gewagte Annahme. 😅
Okay, okay! Ende 2017 lag die GTX 1080 10 Prozent vor der Vega 56.
Beim heute frisch aktualisierten Graka-Bench von CB waren es genau wieder, ähh 10 Prozent.
Aber RDR 2 ist auch nicht dabei :p

• Gefällt mir
Reaktionen: ThirdLife
Ich Spiele seit 3 Tagen RDR 2... Bis jetzt ca 25 % Story durch...
Spiele auf High Details / Vulkan API....

Bis jetzt überhaupt keine Probleme , kein absturz , keine ruckler... Das Spiel läuft bei mir auf 1440p zw 55-65 fps...

• Gefällt mir
Reaktionen: snickers303
Jupp, läuft bei mir auch top, nur die Out of Memory CTDs nach drei Stunden nerven... Nicht zu stark, da ich eh praktisch nie so lange zocke am Stück...

AnkH schrieb:
Jupp, läuft bei mir auch top, nur die Out of Memory CTDs nach drei Stunden nerven... Nicht zu stark, da ich eh praktisch nie so lange zocke am Stück...

3 std am stück würde ich nicht schaffen :)
Meistens spiele ich 1,5 std. am stück und dann pause/was anderes machen.

Habs mir heute auch in 20 min gezogen, 1000er Leitung sei dank.
& ich wurde nicht wie befürchtet eintäuscht.
Läuft einwandfrei mit DX12(gut gepatcht), & mit den wichtigen Einstellungen auf Ultra & unwichtigen auf Mittel/Hoch läufts mit 60-75 FPS erstaunlich gut. Somit kann ich geduldig auf die 3080er Ti warten.

Zuletzt bearbeitet:
ich gehörte zu den ersten, Predownload und am nächsten Tag installiert und gespielt. die ersten 2 Tage waren nervig, vor allem die Freezes. nach dem ersten großen Patch läuft alles Prima. Habe den ersten Teil der Story beendet und nun spiele ich Jon. Ein unfassbar geniales Spiel. In den letzten 10 Jahren hat mich kein Spiel soviel Zeit an meinem Gaming Rechner verbringen lassen. Eine grandiose Story , grandios und mitreißen umgesetzt. Ich werde sicherlich noch hunderte Stunden mit diesem Spiel verbringen. Daher kann ich die fortwährende Kritik nicht nachvollziehen, und es nervt auch etwas.

Performance: I5 3570K (4,3 GHZ) 16 GB Ram, GTX 1070= Vulkan, WQHD, alles auf High, Texturen auf Ultra..
Läuft Prima. Kein Ruckeln, flüssiges spielen, ganz selten mal Kurze Einbrüche die ich jedoch nicht mit dem Spielgeschehen in Verbindung bringen kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Klopfe auf Holz - von Anfang an (gekauft direkt bei Rockstar) keine Probleme gehabt.

• Gefällt mir
Reaktionen: EmViO
Performance, motion capture & Atmosphäre sind ok. Am Anfang im Winter braune Boden & Holz Texturen matschig, ab Tauwetter besser. Liegt wohl an unterschiedlichen Levelprogrammierern & am Konsolenimport.
Zum Vergleich, Tomb Raider sieht um längen besser aus. Meine Meinung.

Alles im allen aber ein guter

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben