Test Red Dead Redemption 2 im Test: Opulentes PC-Spiel, dessen Technik begeistert und nervt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Joker (AC) schrieb:
Ich sehe das leider fast wie Sialickiz. Inzwischen ärgern mich die investierten 50€ .
GTA auf Brokeback Mountain ist nix für mich- oder umgekehrt (?)
Läuft nicht rund (warum haben die keinen Stundenzähler für`s Options Menü?)
Nur Gequatsche und Geblubber für nix, von der angeblich Über-Referenz merke ich nicht viel mit 1070Ti@1080p.
Selbst ein FC5 oder AC-U sieht irgendwie fluffiger aus- uns spielst sich auch besser.
Und die ewigen Laggs- sehr geil. (Drops bis auf manchmal 5FPS)

Stört dich das Spiel an sich oder meisnt du, dass es net gut aussieht?

Ich finde, dass es SEHR gut aussieht.
Aber das Spiel an sich fesselt mich jetzt nicht. Habe zwar erst 12% laut Speicherstand durch, aber irgendwie fühlt es sich nach nem dummen MMO an.
Töte den Bären, fahre die Weiber in die Stadt, mach dies mach das.
Paar actionreiche Missionen reißen das nicht raus finde ich.

Ich spiele mal noch n paar Stunden und schau, obs noch besser wird, aber aktuell...naja bin am überlegen mir Jedi Fallen Order zu holen, das sieht actionreicher aus ^^

Caramelito schrieb:
Ich spiele mal noch n paar Stunden und schau, obs noch besser wird, aber aktuell...naja bin am überlegen mir Jedi Fallen Order zu holen, das sieht actionreicher aus ^^
Jedi Fallen Order hat dafür viel mehr etwas von einem MMO.
Geh zu dem Planeten und finde was, geh zu dem Planeten und finde was, und nach ca 8 Stunden ist das ganze dann auch schon durch und man kann sich ansonsten nur noch mit dem Sammeln von Truhen auf den Planeten beschäftigen.

RDR2 zieht ab Kapitel 4 auf jeden fall stark an, es ist aber trotzdem kein reines Actionspiel, wer das erwartet wird enttäuscht.

• Gefällt mir
Reaktionen: squadric und Laphonso
Taxxor schrieb:
Jedi Fallen Order hat dafür viel mehr etwas von einem MMO.
Geh zu dem Planeten und finde was, geh zu dem Planeten und finde was, und nach ca 8 Stunden ist das ganze dann auch schon durch und man kann sich ansonsten nur noch mit dem Sammeln von Truhen auf den Planeten beschäftigen.

RDR2 zieht ab Kapitel 4 auf jeden fall stark an, es ist aber trotzdem kein reines Actionspiel, wer das erwartet wird enttäuscht.

Ok, ich gucke halt nur Gameplay Videos und da scheint mit Fallen Order wie ein einfacheres Dark Souls, was für mich wahrscheinlich sehr gut wäre ^^

RDR2 ist bisher eher langweilig.
Den Zug überfallen war cool, sowas möchte ich eigentlich oft haben, aber reite 100j, dann guck wo der Bär ist und dann schieß paar mal auf ihn, ist nicht so meins :D

Caramelito schrieb:
RDR2 ist bisher eher langweilig.
Den Zug überfallen war cool, sowas möchte ich eigentlich oft haben, aber reite 100j, dann guck wo der Bär ist und dann schieß paar mal auf ihn, ist nicht so meins :D

Tja, RDR2 serviert Dir halt nicht Alles auf dem Silbertablet. Die Welt ist sehr organisch und es geht ziemlich viel darin. Wenn Du "100j zu einem Bären" reitest und damit dann nichts anfangen kannst, liegt das Problem bei Dir, sorry to say. Du hättest ja dann wählen können, nicht mit dem Kollegen wieder zurück zu reiten und auf der individuellen Rückreise hättest Du so einiges Erleben können.

Vorschlag: mach mal den Plan, einen 3-Sterne Hirsch, 3-Sterne Bär und 3-Sterne Elch zu erlegen. Schaue auf der Karte, wo Du solche Tiere finden kannst und pack geeignete Kleidung und Proviant ein. Dann reitest Du los. Wetten, nach ein paar Stunden kommst Du ins Camp zurück und hast mindestens 10 Dinge erlebt, die Du im ersten Moment gar nicht erwartet hättest? Und das dann alles noch ohne Mission, die Dir das Spiel vorkaut. Unfassbar, nicht? ;-)

Zum Thema "Zug überfallen": bitte sehr, feel free. Kannst Du einfach mal so versuchen. Oder eine Kutsche. Es hindert Dich ja niemand daran. Oder bist Du der Typ spieler, der dazu eine vorgekaute Mission benötigt? Tja, dann ist RDR2 wohl nichts für Dich...

PS: einfach so eine Kutsche im Spiel zu überfallen hat Konsequenzen. Wie im Leben halt. Überfällst Du jedoch im Rahmen einer Missionen eine Kutsche, hat das meist keine Konsequenzen oder wenn, dann gescriptete. Keine Ahnung, wieso man Letzteres "besser" finden kann...

• Gefällt mir
Reaktionen: loser und squadric
AnkH schrieb:
Tja, RDR2 serviert Dir halt nicht Alles auf dem Silbertablet. Die Welt ist sehr organisch und es geht ziemlich viel darin. Wenn Du "100j zu einem Bären" reitest und damit dann nichts anfangen kannst, liegt das Problem bei Dir, sorry to say. Du hättest ja dann wählen können, nicht mit dem Kollegen wieder zurück zu reiten und auf der individuellen Rückreise hättest Du so einiges Erleben können.

Vorschlag: mach mal den Plan, einen 3-Sterne Hirsch, 3-Sterne Bär und 3-Sterne Elch zu erlegen. Schaue auf der Karte, wo Du solche Tiere finden kannst und pack geeignete Kleidung und Proviant ein. Dann reitest Du los. Wetten, nach ein paar Stunden kommst Du ins Camp zurück und hast mindestens 10 Dinge erlebt, die Du im ersten Moment gar nicht erwartet hättest? Und das dann alles noch ohne Mission, die Dir das Spiel vorkaut. Unfassbar, nicht? ;-)

Zum Thema "Zug überfallen": bitte sehr, feel free. Kannst Du einfach mal so versuchen. Oder eine Kutsche. Es hindert Dich ja niemand daran. Oder bist Du der Typ spieler, der dazu eine vorgekaute Mission benötigt? Tja, dann ist RDR2 wohl nichts für Dich...

PS: einfach so eine Kutsche im Spiel zu überfallen hat Konsequenzen. Wie im Leben halt. Überfällst Du jedoch im Rahmen einer Missionen eine Kutsche, hat das meist keine Konsequenzen oder wenn, dann gescriptete. Keine Ahnung, wieso man Letzteres "besser" finden kann...

Danke mal für die Tipps, auch wenn dein "bashing" in Richtung "Spieler wie mir" nicht sein muss, denn Geschmäcker sind verschieden.

Ich mag Missionen, ich mag Story in den Missionen und einen Pfad durchs Game.

Wenn ich Lust habe reite ich durch die Welt und erlebe einige Sachen. Schon in GTA V und AC:O z.B. so gehandhabt, wo ich einfach "freeplay" betrieben habe (Überfälle, Named Gegner in AC:O gejagt usw..)

Missionen gibt es hier natürlich auch, nur sind sie bisher sehr lahm und diese gelben Markierungen auf der Map sind fast schon ein No Go für mich :P

Habt ihr unter dx 12 auch mitunter solche Farbblitzer im Bild ? Rote und blaue Farbflächen die aufblitzen. Gibt es dafür eine Lösung ?

Jetzt wollte ich auch mal noch hinterher schieben...

Ich hatte RDR2 spontan am Release-Tag gekauft, es hat dann auch direkt funktioniert, hatte 1 Absturz kurz nach 3 Std zocken, egal. Habe auch erst Tage später hier auf CB gesehen, wie schief das doch bei vielen ablief. Da sah ich dann keinen großen Bedarf zu posten (Ryzen 5 1600, Vega 56, Win 1909)

Dann kamen die 2 Videos von Hardware Unboxed raus, in denen Tim die die Quali / Leistung einschätzt und damit mehr oder weniger "FPS Boost" bei gleicher Quali verspricht. Schön wenn das jemand für mich ausbaldowert, vor allem bei den Unmengen an Einstellungsmöglichkeiten. Alles brav in Vulkan, beim Testen mit DX12 ist das Spiel nicht mal gestartet bzw. hat die Settings immer resettet, nach 3x testen hab ich's sein lassen und einfach gezockt.

Das hatte ich glaub ich 1 / 2 Tage laufen, dann kam der letzte Patch (am Do oder so?) und dann hatte ich dauerhaft Abstürze, mal nach 30 Minuten, nach 1 Std, nach 1,5 Std... Ätzend. Dann kam der 19.11.2 Treiber, das selbe Problem. Dann hab ich einfach die Settings wieder zurückgesetzt, und ein Preset genommen. Zack, Spiel läuft seit Samstag, bei geschätzt 15 Std. Spielzeit am WE hatte ich nur 1 Absturz.

Ich freu mich iwie das es läuft, aber die bange Angst, das es doch wieder abstürzt oder ein Patch alles verhaut wieder.. meh. Ich fühle mit allen mit, die sich hier grün und blau ärgern :(

• Gefällt mir
Reaktionen: Paaattiii
"Dafür sind die Anforderungen an den Grafikkartenspeicher niedrig. Für maximale Texturdetails benötigt es selbst in Ultra HD nicht mehr als 6 GB, dasselbe gilt für WQHD. Und in Full HD passen die Oberflächen auch in einen 4 GB großen Speicher. "

Das ist wieder mal so eine schwammige Formulierung, wie man sie auch bei PCGH öfrter findet. Sie impliziert, dass man mit 4GB nicht auf WQHD die höchste Texturstufe spielen kann.

Jemand hier Erfahrungen, ob man gescheit mit einer RX580 zocken kann, bei so ca. 50-60 FPS ? Ich weiß schon, dass man das mit dem Bedienen der Regler sicher hinkriegt. Habe aber auch keine Lust alles runterzuschrauben.
Aber vielleicht hat ja bereits jemand das Optimum aus einer RX580 geholt, bezüglich Qualität/Leistung.

Wie kann man den Grafikkartenspeicher testen (Nvidia2070) ? Ich hoffe ja nicht, dass mein Grafikkartenspeicher defekt ist. Mitunter rote, blaue Flächen und bei starker Belastung dann ein Absturz bis zum Blue Screen.

Pitman1 schrieb:
Wie kann man den Grafikkartenspeicher testen (Nvidia2070) ? Ich hoffe ja nicht, dass mein Grafikkartenspeicher defekt ist. Mitunter rote, blaue Flächen und bei starker Belastung dann ein Absturz bis zum Blue Screen.

OC betrieben?
Temperatur?

Msi rtx 2070 Armor. Kein Oc. Temperaturen sind ok. Es kann nur am GrafikkartenRAM liegen. Beim Furmark passiert auch nichts.

Battlefield 5 ohne Probleme

Zuletzt bearbeitet:
Pitman1 schrieb:
Msi rtx 2070 Armor. Kein Oc. Temperaturen sind ok. Es kann nur am GrafikkartenRAM liegen. Beim Furmark passiert auch nichts.

Battlefield 5 ohne Probleme

Dann mal Texturen runtersetzen und gucken obs dann läuft. Furmark bekastet den Vram kaum.

Evtl. Tomb Raider falls vorhanden mal benchen und checken, belastet den Vram ordentlich.

Ja mit Furmark und der Speicherauslastung hab ich mir schon gedacht. Tomb Raider hab ich leider nicht

ok danke. Wenn es mit den runtergesetzten Texturen läuft weiß ich ja leider nicht ob es der RAM ist ?

Zuletzt bearbeitet:
Pitman1 schrieb:
Ja mit Furmark und der Speicherauslastung hab ich mir schon gedacht. Tomb Raider hab ich leider nicht

ok danke. Wenn es mit den runtergesetzten Texturen läuft weiß ich ja leider nicht ob es der RAM ist ?

Naja wäre ein Anhaltspunkt. Texturen fressen Vram.
Gegenchecken mit anderen Vram lastigen Games wäre halt cool. Gta V würde auch gehen zB. Deus Ex auch. Division 2 auch

Ok Texturen runtergesetz. Speicher wurde dann nur noch mit 2,7Gb angezeigt Trotzdem bunte, flackernde Flächen zu sehen.

Gibt es denn keinen GPU RAM Test ?

Merkwürdig

Zuletzt bearbeitet:
Man kann mit HWInfo auslesen, wie viele VRAM Fehler auftreten während dem Spiel.

Kann man zB bei VRAM OC machen, trotz Stabilität werden da Fehler ausgespuckt, wäre ein nächster Anhaltspunkt.

Garantie noch vorhanden? ;)

Der neue Patch resettet wieder alle Grafikeinstellungen! (Diesmal aber Mittel-High).

Am besten vor dem Patchen die settings.xml sichern, bzw die versions value in der Datei +1 nehmen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben