Deathless schrieb:
Die Optimierung des Spieles ist ja komplett beschissen!
Anders lässt es sich nicht sagen, sorry!
Das Gegenteil ist der Fall- So feingliedrig konnte man bei noch fast keinem anderen Spiel einen Kompromiss aus Optik und Performance herstellen.
Es gebührt Rockstar viel Lob, dass sie auch an die Leistungsfähigsten Maschinen denken und Optionen einbauen, die diese auch mal richtig ausnutzen.
Das gibt es ja leider nur noch selten, gerade weil die "ich kenne nur den Rechtsanschlag bei den Detailreglern"- Fraktion immer schimpft, wenn es dann auf einer Mittelklassekarte nicht in 4K und 120FPS läuft.
sialickiz schrieb:
RDR2 sieht sehr gut aus, keine frage. Das Performance/Optik Verhältnis könnte aber besser sein, viel besser.
Gerade die Jungs von Rockstar sind MEISTER der Optimierung.
Ich empfehle Dir mal das hier durchzulesen:
http://www.adriancourreges.com/blog/2015/11/02/gta-v-graphics-study/
Ich frage mich, wie Du auf den Trichter kommst, dass das Gezeigte für seine Qualität zu viel Leistung frisst?
Kennst Du den Code? Weisst Du, was im Hintergrund alles in welchen Qualitätsstufen simuliert wird?
Oder ist das nur wieder eine der vielen Pauschalaussagen einiger User hier, die einfach mal davon ausgehen, dass alles immer schneller, besser, hochauflösender sein muss und die Programmierer nur zu faul waren, irgendetwas zu "optimieren"?
Was heisste denn für Dich optimieren? Qualitativ schlechter machen?
Einen Kompromiss aus FPS und Optik finden, der Dir gefällt?
Dafür gibt es doch die Regler?
Und mit Deinem Unity Vergleich- Ich hab es schonmal geschrieben.
In Unity ist ALLES prebaked und zudem nicht open- world.
Keine Interaktion mit der Umgebung/Keine Tag-/Nachtwechsel, kein Time of day...
Weiter könnten die Anforderungen und die Unterschiede von dem was berechnet werden muss, wenn man die Engines vergleicht, überhaupt nicht auseinanderliegen.
Da machen es sich einige User immer deutlich zu einfach, wenns darum geht irgendwelche Spieleengines und Spielkonzepte zu mischen und dann ableiten zu wollen, wie effizient eine Software läuft.
Wenn ich mir ansehe, was Rockstar hier an Detailverliebtheit bei der Simulation der Welt an den Tag legt, gerate ich einfach ins Staunen. Allein die Flow- based shader der Flüsse bzw. überhaupt die Shader, die für Nässe/Feuchtigkeit zuständig sind, sind eine Wucht.
LG
Zero