Test Red Dead Redemption 2 im Test: Opulentes PC-Spiel, dessen Technik begeistert und nervt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pisaro schrieb:
Ernsthaft?? https://www.computerbase.de/2019-11...2/#diagramm-red-dead-redemption-2-3840-2160_2

Natürlich ist unter UHD auch eine 1080 Ti dabei. Wie kann man das übersehen?

Falls du die nicht findest schau mal bei 24 FPS nach :)
Nice try Hanswurst aber die Ti ist erst seit dem heutigen Update dabei (welches eine sinnvollere Auswahl an Karten hat)

@Wolfgang Danke für die 1080 Ti in UHD. Ist eh sinnvoller die Pascal noch mit aufzunehmen, als 3 mal den selben Turing zu benchen, vorallem 2080 und 2080S

Das stimmt @Lors. War bei mir auch so, dass auf einmal das Grass aufgeploppt ist. Allerdings nur, weil sich scheinbar etwas in den Settings geändert hat. Ich habe alles wieder auf Bildqualität gestellt und dann manuell wieder alles angepasst (alles auf High), dann war es wie vorher und läuft etwas besser.

squadric schrieb:
dann solltest du dir dringend nen neuen Monitor kaufen, deiner scheint ziemlich mies zu sein
Hallo!
Interessant,ist jetzt schon der dritte Post wo mir unterstellt wird das entweder was mit meinen Augen nicht stimmt
oder eben mit meinem Monitor:D Ich kann versichern das weder das eine noch das andere zutrifft.
Ist nun mal eben meine/(subjektive) Meinung/Eindruck den ich hier dokumentiert habe.
Ich hoffe das die jenigen die sich derart geäußert haben sich selbst wenigstens mal die Mühe gemacht haben den beschriebenen Vergleich in "augenschein" :P zu nehmen!

bad_sign schrieb:
Nice try Hanswurst aber die Ti ist erst seit dem heutigen Update dabei (welches eine sinnvollere Auswahl an Karten hat)

@Wolfgang Danke für die 1080 Ti in UHD. Ist eh sinnvoller die Pascal noch mit aufzunehmen, als 3 mal den selben Turing zu benchen, vorallem 2080 und 2080S

Was völlig egal ist. Dabei ist dabei, egal wann. Zumal UHD eh kaum interessiert, haben die wenigsten. Full HD ist halt immer noch Standard kleiner Mann.

Ich heule auch nicht weil ich keine 3440x1440 Benchmarks auf CB finde. Klar, die Auflösung ist noch exotischer.

Zuletzt bearbeitet:
Pisaro schrieb:
Was völlig egal ist. Dabei ist dabei, egal wann. Zumal UHD eh kaum interessiert, haben die wenigsten. Full HD ist halt immer noch Standard kleiner Mann.

Ich heule auch nicht weil ich keine 3440x1440 Benchmarks auf CB finde. Klar, die Auflösung ist noch exotischer.
Kausalität ist dir wohl Fremd.
Leute schreien nach der TI in UHD weil sie fehlt und sie wure später nachgeliefert und du kommst mit "Warum schreit ihr, sie ist doch da!"
Ja, gestern zB war sie es noch nicht, vorher waren überhaupt keine UHD Ergebnisse Online, Grund siehe Artikelupdate.

Bisschen Hirn einschalten bitte.

Und UWQHD Test kann man ruhig fordern, mann kanns ja mit den selben 5 Katten machen, wie in UHD, ist jetzt nicht soooo viel Aufwand mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blade0479
Ich habe mal eine Frage zu der TAA Kantenglättung in der WQHD Auflösung. So richtig komme ich damit nicht klar. Die Qualität ist eigentlich nur dann gut wenn man steht und die Figur nicht bewegt. Sobald man dann seine Spielfigur bewegt wirkt es ein wenig plastikhaft. Das Bild wird dann recht unscharf gezeichnet. TAA hab ich auf Mittel und die TAA Schärfung im Spiel fast auf max.

Gibt es da noch eine andere Möglichkeit dies zu optimieren ? TAA auf Hoch würde doch den Effekt noch verschlimmern ?

MfG
Pitman

Sobald Bewegung reinkommt, greift TAA ein. Und das ist bei diesem Spiel so weich, wie du es beschreibst. Ich nutze den Schärfefilter von Nvidia + aktuell probeweise sogar DSR, bei Verzicht auf FPS, bzw. mit gesenkten Settings.

Abschalten würde ich es nicht, das flimmert wirklich heftig.

Ulvi schrieb:
chern das weder das eine noch das andere zutrifft.
Ist nun mal eben meine/(subjektive) Meinung/Eindruck den ich hier dokumentiert habe.
Ich hoffe das die jenigen die sich derart geäußert haben sich selbst wenigstens mal die Mühe gemacht haben den beschriebenen Vergleich in "augenschein" :p zu nehmen!

welchen Monitor hast du denn? wenn du nen uralten FHD Monitor hast und ihn vs einen neuen 4k Fernseher vergleichst und dann noch mit 3 Meter Abstand glaub ich dir sofrot das RDR2 auf PS4 pro besser aussieht, auch weil Fernseher normal besser darin sind Farben dazustellen, da braucht ein Monitor eben mehr Einstellungen

ich war auch schockiert als ich das erste mal auf der normalen PS4 Uncharted 4 gespielt habe auf nen 49 Zoll FHD Fernseher, solche Farben (sattes Grün) und die Schärfe hab ich noch nie gesehen (am PC), aber geht mal mal 30 cm nah an dem Fernseher sieht das schon mal anders aus; auch war mein Monitor damals kacke, damals hab ich realisiert das man nie mehr am Monitor sparen werden :D

Zuletzt bearbeitet:
Özil schrieb:
welchen Monitor hast du denn? wenn du nen uralten FHD Monitor hast und ihn vs einen neuen 4k Fernseher vergleichst und dann noch mit 3 Meter Abstand glaub ich dir sofrot das RDR2 auf PS4 pro besser aussieht, auch weil Fernseher normal besser darin sind Farben dazustellen, da braucht ein Monitor eben mehr Einstellungen

ich war auch schockiert als ich das erste mal auf der normalen PS4 Uncharted 4 gespielt habe auf nen 49 Zoll FHD Fernseher, solche Farben (sattes Grün) und die Schärfe hab ich noch nie gesehen (am PC), aber geht mal mal 30 cm nah an dem Fernseher sieht das schon mal anders aus; auch war mein Monitor damals kacke, damals hab ich realisiert das man nie mehr am Monitor sparen werden :D
Das muss ich auch immer feststellen, wenn ich Filme oder Fotos am OLED Tablet anschaue. Samsung ist ein wenig zu gesättigt, aber die Farben sind auf einem anderen Niveau als TN/VA/IPS. Und das schwarz <3

Sagt mal, geht das Einstellungs Menü bei euch auch sporadisch extremst langsam auf? Jetzt, gerade um die 45 Sekunden wo ich vom Hauptmenü in die Einstellungen gebraucht hab. Das war schon öfters und definitiv nein, jetzt läuft im Hintergrund kein anderes Programm. Warum?

Weil ich gerade nach einer 2 tägigen Dienst Reise RDR2 wieder starten wollte. Dann hat gleich RDR2 im Epic ein Update haben wollen, zugleich noch der Grafik Treiber (jetzt 441.20) UND dann noch Windows ein Update wollte 🤦‍♂️

Also alles auf Stand gebracht und neu gestartet. RDR2 gestartet, und in das Grafik Menü eingestiegen um was zu kontrollieren. Was ist? Nach dem besagten ewigen Laden ist die Anzeige zwar noch auf WQHD, allerdings der Rest auf niedrig, Vsync wieder ein, Etc...

Es ist wirklich zum durchdrehen wie wenig das Spiel (so geil es ist) fehlerfrei ist. Ich hab glaub ich, so ziemlich jedem Fehler. Geht es anderen auch so?

Edit: vom Hauptmenü ins Menüs für Einstellungen Brauch ich knapp 30 Sekunden. Im Spiel gab ich 100 fps...ich check es nicht

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist das Einstellungsmenü im Titelbildschirm jetzt ausgegraut. Ich muss erst ins Spiel, um in die Einstellungen zu kommen. Die Settings waren auch alle verstellt. Ansonsten läuft es aber wie gehabt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulverdings
Pitman1 schrieb:
Ja danke. Das flimmert ohne TAA tatsächlich sonst extrem.
Ohne TAA ist das m.E. unerträglich, das ist ein crucial setting imo

Oder einfach mit 2,5fach Auflösungsskalierung probieren! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
Laphonso schrieb:
Ohne TAA ist das m.E. unerträglich, das ist ein crucial setting imo

Ich habe das Spiel ohne TAA aber mit NVIDIA Sharpening durchgespielt und hatte kein Flimmern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
Exit666 schrieb:
Bei mir ist das Einstellungsmenü im Titelbildschirm jetzt ausgegraut. Ich muss erst ins Spiel, um in die Einstellungen zu kommen. Die Settings waren auch alle verstellt. Ansonsten läuft es aber wie gehabt.
Ja, das wollte ich auch noch erwähnen, bin aber drauf gekommen das (bei mir) diese ausgegraute Option nach circa 10 Sekunden warten, anwählbar wird

Dafür hab ich den Mauszeiger wieder...unglaublich

andi120 schrieb:
Dafür hab ich den Mauszeiger wieder...unglaublich

Nimm´s mir nicht übel, aber :lol::lol::lol:

Das ist mittlerweile wirklich ein Running Gag. Was haben die gepatched?

Hat jetzt auch wer das Problem das zum Beispiel die Häuser Wand zwischen Braun und Gelb springt? Und das Objekte Poppen? So langsam ist es mit meinen Nerven nicht mehr gut. Welche Einstellung ist das? Irgendwas ist noch umgestellt was vor dem Reset der Einstellungen nicht war

bad_sign schrieb:

& was bring es, nix. Da die 1080er Ti darunter schon die grätsche macht. Denkt an die Zukunft 2020, als nur ans hier & jetzt. 👽

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben