R
Rotkaeppchen
Gast
Nein, mitnichtenPeterParker2 schrieb:Alle Menschen haben in den westlichen Ländern die gleichen Rechte und Chancen. Chancengleichheit bedeutet nicht Ergebnisgleichheit.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nein, mitnichtenPeterParker2 schrieb:Alle Menschen haben in den westlichen Ländern die gleichen Rechte und Chancen. Chancengleichheit bedeutet nicht Ergebnisgleichheit.
Dein Denkansatz ist mir durchaus bewusst und annährungsweise auch korrekt, aber die Angabe 200 Flüchtliche in 48 Sunden schließt alle anderen Parameter aus, daher ist es unerheblich, wie weit ein Hafen entfernt ist, es bleiben 200 je 48 StundenBogeyman schrieb:Nein das Schiff fährt mit der gleichen Geschwindigkeit...
Doch es hängt mit der Herkunft auch zusammen. Ich sage ja nicht minderwertig als Mensch, aber es gibt Unterschiede. Und Menschengruppen die sowas wie Ehrenmorde ausüben sind für mich nicht so weit entwickelt wie Menschen die in einer Demokratie leben.major_tom111 schrieb:Das hängt aber in keinster Weise mit der Herkunft zusammen.
Und wenn tatsächlich genetische Muster vorliegen, die Beweisen, dass Afrikaner einen niedrigeren IQ haben, und dies nicht bloß auf das lokale Bildungssystem zurück zu führen ist, dann ist diese Volksgruppe immer noch nicht minderwertig.
Ein Mensch wird nicht nur an einer einzigen Eigenschaft bemessen, und ich bin mir sicher, wenn genetisch belegt, können Afrikaner ihr Manko durch andere Eigenschaften ausgleichen.
major_tom111 schrieb:Da sehe ich auch Unterschiede, es gibt größere und kleiner Menschen, schlauere und dümmere Menschen, dicke und dünne, etc.
Darum sollte man sich als Kind seine Eltern sorgsam aussuchen. Da kann man ziemlich daneben greifen. Alkoholiker machen sich z.B. während Schwangerschaft und Stillzeit gar nicht gut. Von Chancengleichheit sind wir ganz weit entfernt. Was wohl aus dem kleinen Bogeyman geworden wäre, wenn er nach der Geburt ins Amazonasdelta adoptiert worden wäre. Tja, was wohl?Bogeyman schrieb:Doch es hängt mit der Herkunft auch zusammen.
Die meisten Journalisten bei den Mainstreammedien sind eher politisch links eingestellt, dem entsprechend gefärbt sind dann auch die Artikel.Kyamidos schrieb:Diese ganzen "Hass-Kommentare" und die Art wie einige Journalisten und Journalistinnen ihre Artikel formulieren usw. tragen dazu bei die Verknüpfungen in den Gehirnen vieler Menschen einseitig zu stärken. Das hat Auswirkungen auf unser Denken und Handeln, ob wir es wollen oder nicht; so funktioniert unser Gehirn eben.
Bogeyman schrieb:Doch es hängt mit der Herkunft auch zusammen. Ich sage ja nicht minderwertig als Mensch, aber es gibt Unterschiede. Und Menschengruppen die sowas wie Ehrenmorde ausüben sind für mich nicht so weit entwickelt wie Menschen die in einer Demokratie leben.
Klar haben Afrikaner andere Eigenschaften, guck dir mal die schnellsten Läufer an, alle dunkle Hautfarbe...
Mir geht es darum dass man solche Dinge aber benennen darf, der political correctness führt halt dazu dass dies oft unerwünscht ist.
Bogeyman schrieb:Doch es hängt mit der Herkunft auch zusammen. Ich sage ja nicht minderwertig als Mensch, aber es gibt Unterschiede. Und Menschengruppen die sowas wie Ehrenmorde ausüben sind für mich nicht so weit entwickelt wie Menschen die in einer Demokratie leben.
Klar haben Afrikaner andere Eigenschaften, guck dir mal die schnellsten Läufer an, alle dunkle Hautfarbe...
Mir geht es darum dass man solche Dinge aber benennen darf, der political correctness führt halt dazu dass dies oft unerwünscht ist.
Bogeyman schrieb:Frauen/Männer und Schach(weltmeisterschaften) kannst du ja auch mal vergleichen. Dort kommt es nur aufs Denken an. Dennoch schneiden Frauen hier im Vergleich zu Männern schlechter ab.
major_tom111 schrieb:Da sehe ich auch Unterschiede, es gibt größere und kleiner Menschen, schlauere und dümmere Menschen, dicke und dünne, etc.
Und? Die Wurzeln dieser Menschen liegen dennoch eher im Süden als dass sie im Norden liegen.major_tom111 schrieb:Vorsicht!!!! Dunkle Hautfarbe != Afrikaner - der überwiegende Teil der Top Sprinter kommt aus Amerika
Ich sehe da ein Unterschied ob ein Bruder seine Schwester ermordet und die Familie das in Ordnung findet und richtig und die Tat noch verteidigt oder jemand in Deutschland wen aus Eifersucht tötet und es quasi niemanden gibt der die Tat rechtfertigt. Gesellschaftlich ist das für mich nicht das gleiche. Es ist nicht nur die Tat sondern auch die ganze Ideologie dahinter.major_tom111 schrieb:Wiegt ein Ehrenmord schwerer als ein Mord wegen des Geldes, Rache, Eiffersucht, Drogen, Zufall? Ich sehe da um ehrlich zu sein keinen Unterschied.
Jemand der wen töte durch einen Kopfschuss oder mich ner Machete abmetzelt. Hast du schonmal Videos davon gesehen wie jemanden die Kehle durchgeschnitten wurden? Oder der Kopf abgetrennt wurde? Ich bin der Meinung in den Köpfen dieser Täter sieht es ganz anders aus als bei einem der einfach ne den Abzug einer Pistole betätigt. Das ist für mich nicht alles gleich.major_tom111 schrieb:Wir können gern darüber reden, wer barbarischer mordet, aber ob ein Mord schlimmer als der andere ist, glaub ich brauchen wir nicht thematisieren.
dass nicht alle gleich sind sondern es Unterschiede gibt, auch zwischen Mann und Frau und auch was die Wurzeln betrifft, sprich genetische Unterschiede.major_tom111 schrieb:Was willst damit jetzt sagen?
WesternTrendkL schrieb:Guter Mann. "Hate Speech" aka "zu mittig oder rechts für mich" ist fiktiv, extremst subjektiv und ein linker Begriff. Orientiert sich 99% in eine Richtung.
Klar ist das OK lol. Wer würde denn so etwas glauben, ohne Beweise? Ganz so einfach ist es nicht. Die Person, die derartige Lügen in die Welt setzt riskiert einiges und würde meist deutlich mehr (Ruf) verlieren als der Beschuldigte. Und lügt eine unbekannte Person, spielt es sowieso keine Rolle weil von vornherein keine Glaubwürdigkeit vorhanden sein darf.
Sicher. Es soll auch zeigen, wo der Forumsbetreiber nicht mehr sagen kann, "Ist zu viel zum Kontrollieren. Meinungsfreiheit" usw.Bogeyman schrieb:Das ist aber schon immer eine Straftat gewesen.
Wenn die Räumlichkeiten nicht öffentlich sind (also von der Stadt oder so), dann darf der Betreibe das. Er darf frei entscheiden, mit wem er einen Vertrag zur Bereitstellung der Räumlichkeiten eingeht. Natürlich würde es in der Öffentlichkeit ganz anders wahrgenommen werden, wenn er seine Räumlichkeiten z.B. nicht für eine Jüdische Hochzeit bereitstellen würde, aber auch das wäre Legitim.Allerdings gibt es auch mehrere Fälle wo zB der AfD gewisse Räumlichkeiten verweigert wurden einzig und allein aus dem Grund weil es die AfD ist, und auch dass Leute ihren Job verloren haben ist schon mehrfach vorgekommen weil sie in der AfD waren oder offen gesagt haben sie gewählt zu haben.
Das ist dann deine subjektive Wahrnehmung. Ich nehme das nicht so war. Die Rente wurde weniger, das stimmt, aber das ist eigentlich ein anderes Thema.Ich finde Deutschland entwickelt sich langsam zu einem totalitären Staat. Wenn man sich die aktuellen Entwicklungen anschaut und auch die "Rente" die man später einmal bekommen wird, erscheint es mir auch logisch dass man die Menschen nur noch durch ein eben solche System überhaupt kontrollieren kann, weil sich da doch wohl immer mehr Menschen auflehnen werden.
Und der Kreis dreht sich und dreht sich. Genau, gegen eine MEINUNGCorros1on schrieb:Frei Meinung bedeutet auch die Meinung der anderen aufzuhalten.
Du solltest weniger Lügenmedien konsumieren.Samsuxx schrieb:Warum ist das Zeug der Trumpfans "Dampf ablassen" und der Kommentar von Peter Fonda menschenverachtend? Die Ironie, dass Trump selbst verantwortlich dass kleine Kinder in Metallkäfigen sind ist dir bewusst, ja?
Doch, auch Rassismus kann eine Meinung sein.K7Fan schrieb:Nein, bei rein auf z.B. Hautfarbe basiernden Hasskundgebungen ist einfach nur die "freie Meinungsäußerung" weit überschritten. Blanker Rassismus ist kein Meinung. Dieser Hass stellt den Nährboden für darauf aufbauende Straftaten dar.
linuxfan schrieb:Das Wort "Hass" wird in letzter Zeit sehr inflationär genutzt. Die Jahrzehnte davor war es kein Thema, aber auf einmal soll plötzlich überall Hass lauern und "Hate Speech" und "Hetze" gegen alles und jeden das Internet überfluten. Das ist schwer nachzuvollziehen.
Im Endeffekt ist alles eine Meinung, dennoch hat es Grenzen. Meinungen bleiben es immer. Es hat aber nichts mehr mit der freien Meinungsäußerung zu tun! Wenn du jetzt sagst: "Alle Schwarzen sind wegen ihrer Hautfarbe Ziegenficker.", dann ist es Rassismuss, der nicht mehr toleriert werden darf und eine Beleidigung. Auch ohne Bezug auf die Hauptfarbe. Es sind Grenzen vorhanden. Mit der freien Meinungsäußerung hat es wenig zu tun, sollte man nicht vergessen.Pizza-König schrieb:Doch, auch Rassismus kann eine Meinung sein.
Rassismus muss übrigens auch nicht immer Hass sein.