News Reddit-CEO: Verbot von Hassrede sei „unmöglich durchsetzbar“

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rondalis schrieb:
Den Menschen in Not helfen und an die Nordafrikanische Küste zurückbringen ist in Ordnung, ansonsten ist es Schlepperei.
Sagst du.. Schau dir mal die Riskmap an und dann sage mir noch mal dass es da sicher ist.. Nochmal gesagt, wenn man nicht betroffen ist kann man laut tönen.. Und jeder Kapitän zur See würde dir mal erklären was Schlepperei ist und was nicht.. De Facto hast DU nämlich keine Ahnung von Seefahrt.

@Bogeyman:
Mit der Kosequenz dass sie es wieder versuchen.. Wenn man nichts mehr zu verlieren hat, dann ist auch das Leben egal.. Aber dass DU das nicht verstehst, wundert mich nicht. Und eure Auffassung von Menschenrechte ist gelinde gesagt perfide.

@Smart:
Mach dich über Hans Georg Maaßen schlau und was er so alles durchgezogen hat (stichwort: Murat Kurnaz) Und dann sag nochmal dass dieser Mensch normal ist.. Das ist ein Technokrat der auch einem Faschismus nachlaufen würde. Und mir gehts sehr gut keine Sorge, ich mache mir aber Sorge um deine und die der anderen, die die Entmenschlichung vorran treiben mit ihren: Der hat aber das gesagt..
Und es gibt dieses Alpha Tier gehabe überall, wow ich kenne die Russen die machen das auch. gehören dann ebenso angezeigt aber darum geht es nicht. Es lenkt von dem eigentlichen Problem ab

Wenn Herr Meuthen Fakenews verbreitet und mehr oder minder offen zu Straftaten aufruft, dann gehört er doch angezeigt, oder? Die Täter übrigends auch. Hier grade versagt der Staat und das nicht erst seit Sylvester Beatrix.

Zuletzt bearbeitet:
AMD-Mafiosi schrieb:
@Bogeyman:
Mit der Kosequenz dass sie es wieder versuchen.. Wenn man nichts mehr zu verlieren hat, dann ist auch das Leben egal.. Aber dass DU das nicht verstehst, wundert mich nicht.

Also wenn man sie zurückbringt konsequent versuchen sie es nochmals?Ich wusste nicht dass du diesen Leuten Blödheit unterstellen wolltest...
Das Leben ist ihnen nicht egal, wieso fahren sie raus? weil sie damit rechnen gerettet zu werden. Sie begeben sich absichtlich in Seenot. Ihr Ziel ist es nicht mit ihrem Schlauchboot das andere Ufer zu erreichen, kein Mensch der bei Verstand ist würde sowas tun. Sie tun das um sich dann "retten" zu lassen.
Durch solche Aktionen lockt man sie sogar noch aufs Wasser. Finde es ziemlich pervers, vorallem wenn dann kein Schiff da ist weil es grad unterwegs mit anderen Flüchtlingen ist. Genau dann sterben sie.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock
AMD-Mafiosi schrieb:
Dein Umgang hier mit anderen Kritikern ist unter aller Sau, entweder gehst du auf die Menschen ein, oder lässt es bitte in Zukunft uns zu bevormunden..

AMD-Mafiosi schrieb:
De Facto hast DU nämlich keine Ahnung von Seefahrt.

AMD-Mafiosi schrieb:
Aber dass DU das nicht verstehst, wundert mich nicht.

Bist du der Oberguru hier oder was soll das? :rolleyes:
Peinlich.

AMD-Mafiosi schrieb:
Mach dich über Hans Georg Maaßen schlau und was er so alles durchgezogen hat (stichwort: Murat Kurnaz)

Kenne ich den Fall. War ne Sauerei. Ich halte von dem Typ auch nix, aber was willst machen.

AMD-Mafiosi schrieb:
Wenn Herr Meuthen Fakenews verbreitet und mehr oder minder offen zu Straftaten aufruft, dann gehört er doch angezeigt, oder? Die Täter übrigends auch. Hier grade versagt der Staat und das nicht erst seit Sylvester Beatrix.

Wo tut er das? Der Herr Meuthen ist doch nicht blöd.

AMD-Mafiosi schrieb:
Im Gegensatz zu anderen mache ich nicht einen auf Richter ;) Malta hat auch verboten die Suchflüge nach Ertrinkenden durchzuführen.. Wie nennst du das?

Inhuman?

• Gefällt mir
Bogeyman schrieb:
Das Leben ist ihnen nicht egal, wieso fahren sie raus? weil sie damit rechnen gerettet zu werden.
Nein, weil sie leben und arbeiten wollen, darum hauen sie aus Regionen ohne jede Zukunft ab. Weil sie wissen, dass sie in Spanien als gut auszubeutende landwirtschaftliche Hilfskräfte zumindest ein paar Euro am Tag verdienen können. Sie hauen doch nicht ab, weil sie von Rettungschiffen in Asylverfahren kommen, aus denen sie in Kürze wieder abgeschoben werden.

Wie kommst Du auf Deine wilden Behauptungen?

Bogeyman schrieb:
Also wenn man sie zurückbringt konsequent versuchen sie es nochmals?Ich wusste nicht dass du diesen Leuten Blödheit unterstellen wolltest...
Das Ziel ist die EU... Nochmal: jeder 7te wird gerettet.. Nun sag mir nochmal dass sie nicht kommen würden.. Übrigends kommen sie nicht erst seit 2015.. Aber ich denke das weisst du
Wenn du wirklich die Beweggründe wissen willst, rede mal mit solchen Menschen. Spätestens dann wirst du es vllt verstehen.

@smart- :
Im Gegensatz zu anderen mache ich nicht einen auf Richter ;) Malta hat auch verboten die Suchflüge nach Ertrinkenden durchzuführen.. Wie nennst du das?

edit:
Wo tut er das? Der Herr Meuthen ist doch nicht blöd.
Facebook Seite mal angucken.. Weidel und Freunde tun dem gleich.. Ganz offen wurde zb. bei der Münster Aktion ein Ausländer als Täter gezeigt, der in Wahrheit nur Zeuge war.. Nennt man meines wissens nach Volksverhetzung.
Es gibt unzählige Beispiele.

Wenigstens beim Thema Malta sind wir uns einig.. Aber was Schlepperei ist, das entscheiden dann bitte doch immer noch Gerichte und der Kapitän entscheidet am ende den sicheren Hafen, dazu dürft ihr gerne mal Kapitäne zur See befragen

Zuletzt bearbeitet:
Rotkaeppchen schrieb:
Saß Dutschke im Gefängnis? Nein.
q.e.d.

Soll ich Dir ein kleines Beispiel formulieren?

Dutschke ist kein Beweis für gar nichts und stand auch gar nicht zur Diskussion. Ein Einzellfall der NICHT im Gefängnis saß, ist kein Beweis für die Grundgesamtheit. Jemand der "q.e.d" verwendet sollte das Wissen. Desweitern ist der Fall anders gelagert, Dutschke wendete sich einzig gegen den Staat, Dr. Martin Luther King klar gegen die Weißen welche Schwarze diskimminierten. Ich bleibe dabei, hätten den Anklagebehörden damals ein Volksverhetzungspragraph nach deutschem Vorbild zur Verfügung gehabt, so hätten sie ihn angewandt.

Ein Beispiel wirst du nicht formulieren können, da Emotionen bei jeder Person unterschiedlich wirken und nicht zur Diskussion stehen. Extrem formulierte Beispiele tragen auch nicht zur Diskussion bei, da du versucht moralische Autorität zu erlangen, indem du implizierst "Du stimmst dem doch etwa nicht zu, oder"?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock und Rockstar85
AMD-Mafiosi schrieb:
Das Ziel ist die EU... Nochmal: jeder 7te wird gerettet..
Wow Wahnsinn, 6 von 7 ersaufen. Und weißte auch wieso? Weil man nen 10mal längeren Weg mit dem Schiff fährt und dadurch auch nur 1/10 retten kann. Erkläre mir doch mal wie ein Schiff Menschen retten soll wenn es grad mit anderen Menschen Richtung EU unterwegs ist.
Bringt man sie an den Küste wo sie herkommen überleben viel mehr. Einfach weil wenn es sich herumspricht es kaum noch welche versuchen würden, und zweitens weil du in der Zeit in der du die Route Lybien - EU Festland fährst den anderen Hafen zig mal anfahren könntes in der Zeit.
Einfache Mathematik.

Ich hab 1 Schiff mit dem ich 200 Menschen in 48h retten kann, der Hafen sei 300km weit weg. Und jetzt die Frage an die Mathegenies, wenn der Hafen jetzt nur 30km weit weg wäre, wieviele Menschen könnte ich dann retten? Simpler 3 Satz. Für die die Pech beim Denken haben:
2000 Menschen, denn ich kann nicht 1mal Menschen aufnehmen sonderen satte 10mal.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nickydw, lex30, Zockmock und eine weitere Person
AMD-Mafiosi schrieb:
Facebook Seite mal angucken.. Weidel und Freunde tun dem gleich.. Ganz offen wurde zb. bei der Münster Aktion ein Ausländer als Täter gezeigt, der in Wahrheit nur Zeuge war.. Nennt man meines wissens nach Volksverhetzung.
Es gibt unzählige Beispiele.

Aber nicht von Meuthen, oder? Würde mich jetzt stark wundern. Steht das etwa bei Facebook er hätte eine Zeugen angezeigt?
Ich bin nicht bei Facebook, den scheiß tue ich mir nicht mehr an.

Das ist auch falsch.. Aber egal.
Man findet gar nicht immer alle, schließlich wird das Mittelmeer nicht Millimetergenau überwacht. Spannenderweise gabs diese argen Probleme bei Mare Nostrum nicht.. Mhh warum nur?

Und wenn man sie an die Küste bringt, dann ist das Problem immer noch nicht gelöst.. Dann versuchen es diese Menschen immer wieder. Nochmal, wenn man nichts mehr hat, hat man nichts mehr zu verlieren..

@Smart:
Twitter ist nicht besser.. Nein hier war es sein Freund Martin Schaefer: Überschrift war: Jens R, ein typischer deutscher. Gezeigt wurde der Augenzeuge aus dem Video als Täter.. frau Baum fakte einen 50€ Schein, der wohl mal ein 10€ Schein war und schrieb da nette dinge mit F... drauf.. Und sowas soll man ignorieren?

Zuletzt bearbeitet:
Okay du willst sie also lieber ans EU Festland bringen und nimmst in Kauf dass die anderen ertrinken in der Zeit. Sehr human.... Also Menschen ertrinken lassen nur weil du aus Ideologischen Gründen keinen anderen Hafen ansteuern willst...

• Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock und Pizza-König
Rotkaeppchen schrieb:
Grundgesetz Artikel 3 Abs. 3
....
Entschuldige bitte, aber das von Dir in Post Nummer 139 gebrachte Zitat habe ich nie geschrieben und würde das auch nicht.

Bogeyman schrieb:
Du gehst also davon aus dass jemand der Sprengstoff mit ins Flugzeug nimmt und jemand der ein Hassposting verfasst mit derselben Warscheinlichkeit eine Straftat begehen? Also der mit dem Sprengstoff sich in die Luft sprengt und der mit dem Posting danach aufsteht und nen Ausländer zusammen haut?
Nein, das war eine Analogie. Jeder der beiden entstammt einer größeren Gruppe und wird hinsichtlich spezifischer Verbrechen betrachtet.
Wenn man eine potenzielle Tätergruppe am Flughafen genau unter die Lupe nimmt ist es genauso legitim andere potenzielle Tätergruppen im Netz zu betrachten.

Die Wahrscheinlichkeit des Individuums ist die eine Sache, die jährlichen gesamten Fallzahlen die andere.
Wieviele Menschen wurden im letzten Jahr im Zuge von terroristischen Straftaten mit Sprengstoffen an deutschen Flughäfen bzw. davon ausgehenden Flügen verletzt oder getötet?
Wieviele Menschen wurden im letzten Jahr im Zuge rassistisch motivierter Straftaten in Deutschland verletzt oder getötet?

AMD-Mafiosi schrieb:

Und vor etwa 10-15 Jahren war Rassismus noch dadurch definiert, das man seine eigene Rasse für schlicht überlegen hält. Keine Spezifizierung bezüglich Diskriminierung oder Kolonialismus oder sonstiges. Auch ist z.B. die englische Definition unterschiedlich zu der deutschen. Je nach dem ob du die Definition aus Oxford, Cambridge, von Merriam-Webster oder der ADL nimmst durchaus auch nochmal unterschiedlich.

Also inwiefern ist die Duden-Definition nun genau ausreichend und negiert jeglichen notwendigen Diskurs?
Und inwiefern wird ein Überlegenheitsgefühl direkt zur diskriminierenden Handlung? Warum wird diesbezüglich eine direkte Korrelation und gar Kausalität unterstellt?

AMD-Mafiosi schrieb:
Sexismus:
  1. <ohne Plural> Vorstellung, nach der ein Geschlecht dem anderen von Natur aus überlegen sei, und die [daher für gerechtfertigt gehaltene] Diskriminierung, Unterdrückung, Zurücksetzung, Benachteiligung von Menschen, besonders der Frauen, aufgrund ihres Geschlechts
  2. etwas, was auf Sexismus (1) beruht, sexistische Verhaltensweise

Ähnliches Problem, wie bei der Definition von Rassismus. Eine weitere Frage ist hier auch wie sich genau sexistische Disrkimierung, Unterdrückung, Zurücksetzung oder Benachteiligung definiert? Und wenn es sexistisch ist und wann es schlicht auf Antipathien beruht? Wer entscheidet das? Warum sind Frauen insbesondere Schützenswert, wenn sie doch gleichwertig und gleichstark sind?

Auch hier gibt es so viele Probleme, dass man das schlicht nicht per se beantworten kann.

AMD-Mafiosi schrieb:
Wenn du nun mit Rassismus gegen weiße kommst, dann solltest du mal Überlegen was du da redest. Und grade die MeToo debatte hat gezeigt, dass 100% der Sexismusvorfälle gegen Frauen von Männern verübt wird. Übrigends werden auch Strafttaten von Männern begangen, ebenso von Frauen.. Da ist die Nationalität doch eigentlich zweitrangig, oder?

Dir ist bewusst, was selektive Wahrnehmung ist, richtig? Nur weil mehr Frauen öffentlichkeitswirksam sich als Opfer darstellen ist dies nicht gleichbedeutend, das sie auch häufiger Opfer sind. Vielleicht sind sie es. Vielleicht aber auch nicht. Die Quantität an öffentlicher Aufmerksamkeit ist aber schlicht kein Beweis dafür.

Bogeyman schrieb:
Durch den sogenannten Opferstatus erlangt man auch Aufmerksamkeit. Damit meine ich jetzt nicht dass der zusammengeschlagene Ausländer von Rechten das jetzt toll findet was ihm geschehen ist oder die Vergewaltigte Frau sondern die Personen die sich sowas halt ausdenken. Der angeblich von Rechten NeoNazis vermöbelte Schwarze wird halt als Opfer wahrgenommen und bekommt aufmerksamkeit. Ebenso wie eine Frau indem sie eine Vergewaltigung erfindet.

Der Opferstatus an sich ist ja garnicht mal das Problem. Aber Menschen, die sich in ihrem Opferstatus suhlen und versuchen daraus Gewinn zu schlagen, sind das Schlimmste. Um mal ein Extrembeispiel zu nehmen: Vor etwa einem Jahr gab es eine Studie dazu was so ziemlich alle Genozide der jüngsten Geschichte gemeinsam haben. Die Ausführende Gruppe war immer ursprünglich das Opfer.

Ist ja auch ganz logisch. Wenn man sich wirklich sicher und überlegen fühlt gibt es ja gar keinen Grund einen niederen Menschen oder einer niederen Gruppe Leid anzutun. Oder um es auf gut Deutsch zu sagen: Ich hau ja einen geistig-behinderten Menschen nicht voll eins in die Fresse, weil ich ihn für unterlegen halte.
Erst wenn man sich bedroht fühlt, passiert dies. Dann heißt es "Du bevor Ich" beziehungsweise "Ihr Bevor Wir".

Das Problem dabei ist: Wann handelt es sich um eine echte Bedrohung? Und wann handelt es sich um eine gefühlte Bedrohung? AMD-Mafiosi hat es ja schon sehr deutlich gemacht wie einfach selektive Wahrnehmung die Meinungsbildung beeinflußen kann.

Bogeyman schrieb:
Kenn auch Türken die Frauen manipulieren bzw ein schlechtes Gewissen einreden wenn diese sie abweisen indem sie dann behaupten sie würden nur abgewiesen werden weil sie Türken sind. Junge Mädchen lassen sich davon durchaus leicht manipulieren.

Das ist enorm häufig. Ironischerweise ist es statistisch genau entgegen dem, was Frauen tatsächlich wollen. Insbesondere während des Eisprungs sind Frauen vermehrt interessiert an Männern der gleichen Ethnik.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, Pizza-König und WesternTrendkL
PeterParker2 schrieb:
Dutschke ist kein Beweis für gar nichts und stand auch gar nicht zur Diskussion. Ein Einzellfall der NICHT im Gefängnis saß, ist kein Beweis für die Grundgesamtheit. Jemand der "q.e.d" verwendet sollte das Wissen.
Doch, weil das Verhalten, Inhalte und Aussagen beider vergleichbar war. Dutschke hat erheblich leidenschaftlicher und offener Gewalt propagiert. Darum taugt es natürlich als Vergleich. Wer wurde denn bei uns von den 68gern verhaftet?
http://www.bpb.de/geschichte/deutsche-geschichte/68er-bewegung/51829/rudi-dutschke?p=all

PeterParker2 schrieb:
Ein Beispiel wirst du nicht formulieren können, da Emotionen bei jeder Person unterschiedlich wirken und nicht zur Diskussion stehen. Extrem formulierte Beispiele tragen auch nicht zur Diskussion bei, da du versucht moralische Autorität zu erlangen, indem du implizierst "Du stimmst dem doch etwa nicht zu, oder"?
Hass umfasst vor allem Drohungen. Drohungen sind real und wirksam. Bei dem einen mehr, bei anderen weniger. Und jetzt kann sich selber ein Beispiel überlegen, welche Drohung bei ihm wirksam wäre.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K7Fan schrieb:
Nein, das war eine Analogie. Jeder der beiden entstammt einer größeren Gruppe und wird hinsichtlich spezifischer Verbrechen betrachtet.
Wenn man eine potenzielle Tätergruppe am Flughafen genau unter die Lupe nimmt ist es genauso legitim andere potenzielle Tätergruppen im Netz zu betrachten.

Die Wahrscheinlichkeit des Individuums ist die eine Sache, die jährlichen gesamten Fallzahlen die andere.
Wieviele Menschen wurden im letzten Jahr im Zuge von terroristischen Straftaten mit Sprengstoffen an deutschen Flughäfen bzw. davon ausgehenden Flügen verletzt oder getötet?
Wieviele Menschen wurden im letzten Jahr im Zuge rassistisch motivierter Straftaten in Deutschland verletzt oder getötet?
Wir reden aber hier einmal um Meinungsfreiheit und das andere mal um Sicherheit.
Von mir aus kann man Menschen die gewisse Postingsverfassen ala "ich hasse xy und die gehören ..." gerne beobachten lassen durch irgendeine Instanz, ihnen aber die Meinungsfreiheit einschränken geht gar nicht.

Bogeyman schrieb:
Okay du willst sie also lieber ans EU Festland bringen und nimmst in Kauf dass die anderen ertrinken in der Zeit. Sehr human.... Also Menschen ertrinken lassen nur weil du aus Ideologischen Gründen keinen anderen Hafen ansteuern willst...
500 Mio Europäer nehmen mal gesagt alle 70Mio Flüchtenden auf.. Und was ist dann? 90% Europäer..
Ich steuere keinen Hafen an, wo zb. Sklavenhandel betrieben wird.
Mal als Vorgeschmack: https://www.zeit.de/2017/51/sklavenhandel-fluechtlinge-libyen-afrika-migrationspolitik-europa (Quelle ist CNN)
Und mal so als Gedanke, wenn das mit dem Klimawandel so weitergeht, dann sind die 2,5 Mio nach Europa ne laue Nummer.

K7Fan schrieb:
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/timeline/8a72ea32b336021e24bffe400dfbacae.png

https://de.wikipedia.org/wiki/Todesopfer_rechtsextremer_Gewalt_in_der_Bundesrepublik_Deutschland

Rückläufig und aufgrund derer Zahlen finde ich den Umgang mit "Rechter Gewalt" durch die Medien etc maßlos übertrieben. Ich sage nicht dass es sie nicht gibt und das es kein Problem ist ABER bei weitem nicht so wie es gern dargestellt wird....

• Gefällt mir
K7Fan schrieb:
Entschuldige bitte, aber das von Dir in Post Nummer 139 gebrachte Zitat habe ich nie geschrieben und würde das auch nicht.
Komisch, war keine Absicht, keine Ahnung wie es passierte. Ich werde Deinen Namen löschen und such schnell die richtige Herkunft des Zitats. Entschuldige bitte. Das muss passiert sein, weil ich Dich im Beitrag davor zitiere und ich dann falsch zusammenschippelte. Peinlich.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
AMD-Mafiosi schrieb:
500 Mio Europäer nehmen mal gesagt alle 70Mio Flüchtenden auf.. Und was ist dann? 90% Europäer..
Ich steuere keinen Hafen an, wo zb. Sklavenhandel betrieben wird.
Mal als Vorgeschmack: https://www.zeit.de/2017/51/sklavenhandel-fluechtlinge-libyen-afrika-migrationspolitik-europa (Quelle ist CNN)
Dann steuer den Hafen halt nicht an. Aber dann lässt du halt welche ertrinken und opferst sie so gesehen. Musst dich schon entscheiden.

Du kannst so nicht rechnen. Du musst die Verteilung was Geschlecht und Alter betrifft beachten. Solange es ausschlißelich "Junge Männer" sind stehen in Deutschland den Leuten nicht 83 Mio entgegen sondern nur 15Mio, das ist die Zahl an jungen Männern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock und Pizza-König
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben