News Reddit-CEO: Verbot von Hassrede sei „unmöglich durchsetzbar“

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WesternTrendkL schrieb:
So ein Quatsch. Das meiste von dem Extremen was dir ins Auge springt ist ganz klar Trolling. Was ich alles schon gesagt habe, bei dem ich überhaupt nicht dahinter stehe. > /2 handelsChat #theBeginning #SchoolOf2005-2009
Warst du da schon mal bis auf gerade eben? Es wurde aufgerufen, schwarze Protestierende zu lynchen weil die Statue eines Südstaatengenerals abgerissen werden sollte.
Ja, The Donald startete als Satire, als Witz, als Trolling meinetwegen. Mittlerweile sind da aber neben den russischen Bots Menschen die den Müll wirklich schlucken. Der flat earth-Mist fing doch sicherlich genauso an.

Jetzt reden wir selbstverständlich wieder von Rednecks und natürlich Trump & TrumpReddit. Die alt bekannte Richtung, wie so oft. Klar kommt dann nicht WorldStarHiphop oder so, wo mMn was Comments auf relativ populären Seiten angeht vielleicht am meisten racist shit geschrieben wird. Der Unterschied ist Leute auf der "rechten" heulen nicht direkt rum und suchen eher die Diskussion. Besonders krass ist der Unterschied auf YouTube erkennbar. Trotz den Bemühungen von Google, gewisse Meinungsäußerungen und deren Reichweite zu mindern (de-monetizing/shadow-banning/trendingTab/YoutubeHomePageEventPropaganda). Verständlich. Deswegen haben die Demokraten ja die Wahl verloren. Zum ersten mal in der Geschichte, dass eine große Anzahl an Menschen sich deutlich freier vor der Wahl informieren konnte. Das soll & darf sich natürlich nicht wiederholen. Wer keine Argumente hat, muss eben zu anderen Mitteln greifen. Geld ist ja da.
Jetzt komm mir nicht WorldStar, YouTube, oder auch noch Twitch. Niemand verfolgt einen YT Kommentar mit "fuck niggers" mit mehr als 1000 Antworten wie es auf reddit passiert.
Und ich weiß ja nicht wo du mit Rechten diskutierst, aber ich war auf reddit mal in das Thema gun control verwickelt (ich heiße dort wie hier, kannst du gerne suchen) und drehte mich im Kreis bis ich beleidigt wurde und man ja Europe nicht mit den Staaten vergleichen könnten und weil man ja Knarren braucht. Egal wie.

Was genau passiert den? Wozu führt es? Wer killt eigentlich wen? Folge doch bitte deinem eigenen Gedankengang mal bis zum Ende. Traurig. Und gegrüßt seien die armen Minderheiten. Crime stats zeigen, dass gewisse dunklere Minderheiten in den USA 3x mehr interracial Mord (pro Kopf) begehen. Also was ist schlimmer? Trolling und davon ein kleiner Teil tatsächlich ernst gemeinte Hetze oder wirklich auffällig viele extremste Straftaten von spezifischen Gruppen? Doch reden wir lieber weiter über das Internet anstatt über die Auslöser solcher Statistiken zu sprechen (fatherless homes/welfare state)!
Spontan fällt mir Charlottesville ein, wo ein Rechter mit dem Auto in die Menge von Protestierenden fuhr.
Aber ja, gut. Dass die Cribs und Bloods sich abknallen und dabei ein auch Weiße erwischen ist natürlich schlimmer. Es geht hier um rassistisch motivierte Morde. Ich weiß gar nicht was daran so schwer zu verstehen ist.
JA, Ausländer und Schwarze und wasauchimmer machen anteilig mehr bösen Scheiß. Machen "Weiße" aber auch. Es geht hier aber nicht um die Fernseher die jeder klaut, sondern um Straften mit rassistischem Motiv.

Pizza-König schrieb:
Daß TheDonald ein sub-reddit für Rednecks wäre, die Leute doxxen und zu Mord aufrufen, wäre mir neu. Genau das deutest du mit deinem Post aber an.
Sich zu einer Straftat zu verabreden und kriminelle Banden zu gründen, ist übrigens auch in den USA verboten.
http://archive.fo/Z0s1x
/r/againsthatesubreddits. Direkt der erste Post aktuell. Clinton soll gehängt werden. Prost.

Und was wir in den USA derzeit sehen, sind die Früchte des Spaltens und Aufhetzens seitens Feministen, schwarzer Rassisten und anderen linksradikalen Gruppierungen. Und die Medien gießen noch schön Öl in's Feuer.

Vor 10 Jahren schien es in den USA noch relativ friedlich. Rassismus schien (zumindest in den Großstädten) weitestgehend überwunden. Schwarze und Weiße lebten ganz normal miteinander. Heute kann man jeden Tag lesen, daß es nur so von "White Supremassists" wimmelt ... und die Schwarzen total bedroht und unterdrückt sind. Daß die bösen weißen Cops alle rassistisch sind, und jeder erschossene Schwarze gerächt werden muss (ganz egal, ob's ein bewaffneter Krimineller war oder nicht).
Interessantes Thema, die US-Politik. Wirklich! Aber das Fass mache ich nur ungern jetzt auf :D Gerne per PM.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rotkaeppchen
Pizza-König schrieb:
[...]

Und was wir in den USA derzeit sehen, sind die Früchte des Spaltens und Aufhetzens seitens Feministen, schwarzer Rassisten und anderen linksradikalen Gruppierungen. Und die Medien gießen noch schön Öl in's Feuer.
Breitbart, InfoWars, FoxNews, The Daily Stormer, Donald Trump....
Ich finds schon interessant, wie man die Schuld an der Eskalation und Entfremdung einer ganzen Gesellschaft völlig singulär auf Seiten bürgerlich-libertärer Gruppen sieht. Ein ziemlicher wilder Haufen, der auf den ersten Blick nicht wirklich viel gemein hat... Feministen, schwarze Rassisten und linksradikale Gruppen.

Ich meine aus dem Anspruch "Drain the swamp" ist eher ein "Flood the fuckin' swamp" geworden. Hast du dazu nichts zu sagen?

Pizza-König schrieb:
Vor 10 Jahren schien es in den USA noch relativ friedlich. Rassismus schien (zumindest in den Großstädten) weitestgehend überwunden. Schwarze und Weiße lebten ganz normal miteinander. Heute kann man jeden Tag lesen, daß es nur so von "White Supremassists" wimmelt ... und die Schwarzen total bedroht und unterdrückt sind. Daß die bösen weißen Cops alle rassistisch sind, und jeder erschossene Schwarze gerächt werden muss (ganz egal, ob's ein bewaffneter Krimineller war oder nicht).
Kennst du denn die Lebenswirklichkeit in den USA? Schon seltsam, wie ein gesellschaftliches Klima angeblich in zehn Jahren komplett kippen soll. Ich habe da so meine Zweifel, ob du wirklich weißt, was du da behauptest.

• Gefällt mir
Reaktionen: LucaBrasil, Rockstar85, Rotkaeppchen und eine weitere Person
Och bitte Rotkaeppchen,ich habe Beispiele genannt dafür wie die Definitionen von Begriffen nach hinten losgehen kann wenn jeder sie so auslegt wie er möchte um damit bestimmte Ziele durchzusetzen.
Ich habe gegen nichts von dem Argumentiert was du hier eben geschrieben hast.
Das ist alles bekannt und ich stimme deinem letzten post zu.
Ich wollte auch nichts relativieren oder verharmlosen.
Allerdings muss ich dir hinsichtlich der Ausmaße und der Tragweite hinsichtlich #meetoo Ahnungslosigkeit attestieren.
Es handelt sich mitnichten um eine Handvoll medial aufgebauschter Fälle!
Bitte mal näher informieren.

Und ich bitte dich um eine Erklärung bezüglich meiner sogenannten gewagten Aussage .

• Gefällt mir
Reaktionen: Bogeyman
iSight2TheBlind schrieb:
Wenn wegen der Flüchtlinge das Arbeitslosengeld (1 oder 2) gekürzt wird können wir das Thema gerne nochmal besprechen, aber davor haben die HartzIV-Empfänger von den Flüchtlingen keine finanziellen Einbußen zu befürchten.
Wenn du glaubst, daß 20 Milliarden Euro (Tendenz steigend) im Jahr keine Folgen haben, lebst du in einer Traumwelt.
Hier, damit du das mal in Relation setzen kannst:
https://www.bundeshaushalt-info.de/#/2017/soll/ausgaben/einzelplan.html

• Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock
K7Fan schrieb:
Nö, die im Zitat genannten Dinge sind klar Rassismus. Das ist mehr als eine simple Meinung, das ist die Vorstufe zu Taten und darf nicht toleriert werden.

Wo Männer wirklich nahezu ausschließlich, "betroffen" sind ist die Täterseite, darüber muss noch viel mehr gesprochen werden.
Achso, so eine Art Pricrime meinst du? Ich werde verhaftet bevor ich was getan hab? Die Nazis hatten ja auch mal Leute weggesperrt damit sie keine Straftaten begehen.
Ergänzung ()

K7Fan schrieb:
Aha, Zahlen dazu?
Wo Männer wirklich nahezu ausschließlich, "betroffen" sind ist die Täterseite, darüber muss noch viel mehr gesprochen werden.
https://www.heise.de/tp/features/Se...-und-weiblichen-Opfern-3347411.html?seite=all

• Gefällt mir
Reaktionen: lex30, Zockmock und Pizza-König
Noxiel schrieb:
Breitbart, InfoWars, FoxNews, The Daily Stormer, Donald Trump....
Ding ding ding!

Bogeyman schrieb:
Naja aber was willst du da jetzt genau diskutieren. Ist kacke wenn sowas passiert, gehört verurteilt und bestraft, kenne niemanden der das befürwortet oder schön reden will, selbst bei der AfD nicht und selbst in der NPD wird man sich darüber nicht "freuen". Also die Meinung hier über sowas dürfte in der BRD wohl recht eindeutig ausfallen. Allerdings muss man die Zahlen im Kontext sehen in meinen Augen macht es ein Unterschied ob 1 von 10 abgebrannte Heime auf das Konto von Rechten gehen und 9 auf das von Flüchtlingen, oder ob es 50:50 ist usw. Klar gibt es ein Problem mit Rechtsradikalen in Deutschland, in meinen Augen aber längst nicht so als wie es manche einem vermitteln wollen, dort wir maßlos übertrieben.
Es ging darum, was mögliche Argumente dafür sind dass Peter nicht einfach auf Reddit ein Subreddit für "IhateTurks" gründen soll. Plattformen machen aus Funken Feuer. Peter kann gerne in GTA alle Mexikaner abballern, aber wenn er meint eine irl-Plattform daraus zu machen, hört der Spaß auf.

Ist am Flughafen genauso. Warum? Weils absolut keine Alternative dazu gibt. Man will nich wenige Terroristen im Flugzeug haben sondern 0, alles über 0 ist nicht akzeptabel. Und genauso sehe ich das mit "Flüchtlingen". Straftäter gehören hier rausgefiltert und nicht damit zufrieden geben dass man "den ein oder anderen" erwischt der sich besonders blöd anstellt.
Ich bin auch der Meinung dass es vorallem die Personen sind die die Probleme machen, die meisten sind auch Serientäter. Wer in seiner Heimat schon kriminell war ist es hier auch.
Ergänzung ()

Ich finde es interesant dass beim Thema Vergewaltigt nur von Frauen gesprochen wurde wo es Männer fast genauso betrifft...
Interessant, gerade eben hast du von "precrimes" gesprochen, aber es ist nicht okay wenn wenn nur den "ein oder anderen" betrifft, der sich dumm anstellt?
Und was die Vergewaltigung angeht - das hatte ich auch bei meine gun control Diskussion auf reddit. Deflektion und whataboutism par excellence.

• Gefällt mir
Reaktionen: jk1895 und Noxiel
Pizza-König schrieb:
Absolut.
Als Berliner kann ich dir aber leider verraten, daß die Wahrscheinlichkeit, auf "extrem aufdringlichem Stumpfsinn" (oder deutlich schlimmeres) zu treffen, heute deutlich höher ist als im Jahre 2006.
Und die Wahrscheinlichkeit, daß dieser Stumpfsinn (oder schlimmeres) durch einen Nicht-Deutschen verursacht wird, ist auch sehr hoch.
Die Wahrscheinlichkeit, dass dir hingegen nichts passiert ist wesentlich höher oder aber dass besagter Stumpfsinn von einem nicht-Deutschen, nicht-Afrikaner ausgeführt wird. Seltsamerweise wird dieser Punkt mit dem "nicht-Deutschen" erst seit 2015 erwähnenswert. Wenn dir 2013 nachts im Park ein Nicht-Deutscher den Kopf eingeschlagen hat, kam das seltsamerweise nicht auf der Einzelfallkarte......

Pizza-König schrieb:
Denn Meinungs-Zensur und Staats-Propaganda waren wohl das Mittel Nr.1 um die eigene Menschen verachtende Ideologie durchzusetzen.
Hilf mir kurz..... an welcher Stelle verbirgt sich die Menschenverachtung bei "Wir sollten die Menschen nicht im Mittelmeer ersaufen lassen" oder "Lybische Flüchtlingslager sind ein Hort von Vergewaltigung, Misshandlung und Totschlag", "Die Würde des Menschen ist unantastbar" oder "Seit Jahren hier lebende, gut integrierte Flüchtlinge abzuschieben ist der letzte Dreck".
Ich kanns einfach nicht finden.

• Gefällt mir
Reaktionen: jk1895 und Rotkaeppchen
Dr.Crane schrieb:
...Es handelt sich mitnichten um eine Handvoll medial aufgebauschter Fälle!.
Darum war eine andere Gruppe gemeint, die politisch ausgeschlachtet wird, aber lassen wir das Thema. Hier geht es um den Reddit CEO

Pizza-König schrieb:
Wenn du glaubst, daß 20 Milliarden Euro (Tendenz steigend) im Jahr keine Folgen haben, lebst du in einer Traumwelt.
Jeden Cent, den die Flüchtlinge bekommen, geben sie hier im Land aus. Wir schmeißen 50% unserer Lebensmittel weg, da entstehen keine wirklichen Kosten, wenn 1% mehr Menschen hier sind. Wohnungen stehen auch hundert tausende leer. Halt nicht in den Großstätten, aber überall anders. Und der Anteil der arbeitenden Flüchtlinge steigt und steigt. Sie dürfen in der Regel nicht.

Aber auch darum geht es hier nicht. Es geht wenn überhaupt darum, ob man massive Lügen und bewußte Manipulation löschen sollte?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact, jk1895 und Noxiel
iSight2TheBlind schrieb:
Wenn wegen der Flüchtlinge das Arbeitslosengeld (1 oder 2) gekürzt wird können wir das Thema gerne nochmal besprechen, aber davor haben die HartzIV-Empfänger von den Flüchtlingen keine finanziellen Einbußen zu befürchten.

Es betrifft doch das Gesamt-Budget. Dann bleiben halt Förderungen aus, da kein Geld mehr da ist. Für die Leute ist halt auch unverständlich wo auf einmal das ganze Geld herkommt, wo man vorher gesagt hat ja Kita-Platz ist zu teuer, für die Straßenreparatur ist kein Geld da und für Rente, etc... auch nicht... merkst was? Wohnungsbau war bis vor kurzem jedem Politiker völlig egal. Merkel verwaltet seit 14 Jahren das Land und macht was genau!? Jetzt auf einmal irgendwelche Misstände beheben wollen die schon ewig da sind!? Ja wer kann denn was dafür, wenn nicht die verantwortlichen?

Außerdem ist ja auch das bizarre, die Flüchtlinge (die wenigsten sind wirklich Flüchtlinge, also eh schon falsche Bezeichnung) bekommen OHNE Gegenleistung Geld, dürfen teilweise nicht mal arbeiten gehen. (Problem der Politik, nicht der Flüchtlinge) und ALG2-Empfänger müssen mit Sanktionen rechnen, wenn Sie gegen Regeln verstoßen. Der Asylbewerber kann machen was er will, selbst bei Straftaten wird oft nicht abgeschoben. Anspruch auf das Geld hat die jeweilige Person aber immer. Merkst nicht wieso es in der Gesellschaft brodelt?
Außerdem sind Asylbewerber doch die Konkurrenz zu ALG-2 Empfängern, da diese um die gleichen (bezahlbaren) Wohnungen und Einstiegs-Jobs konkurrieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock und Pizza-König
Samsuxx schrieb:
Interessant, gerade eben hast du von "precrimes" gesprochen, aber es ist nicht okay wenn wenn nur den "ein oder anderen" betrifft, der sich dumm anstellt?
Du verwechselst da was. Pricrime ist es wenn du die Meinungsfreiheit einschränken willst und die Leute sanktionieren oder einsperren nur weil sie ja eine Straftat begehen KÖNNTEN.

Bei den Flüchtlingen geht es um was anderes es geht um bereits begangene Taten. Jemand der in Afrika im Knast saß wegen Mord oder Vergewaltigung, nenn mir ein Grund wieso solche Leute hier durchgewunken werden sollten? Oder Kriegsverbrecher. Oder Asylbetrüger.

Bogeyman schrieb:
Bei den Flüchtlingen geht es um was anderes es geht um bereits begangene Taten. Jemand der in Afrika im Knast saß wegen Mord oder Vergewaltigung, nenn mir ein Grund wieso solche Leute hier durchgewunken werden sollten? Oder Kriegsverbrecher. Oder Asylbetrüger.

Es sind Goldstücke. O-Ton von Anton Hofreiter. :heilig:

• Gefällt mir
Reaktionen: VoAlgdH und Bogeyman
Samsuxx schrieb:
Ja, The Donald startete als Satire, als Witz, als Trolling meinetwegen. Mittlerweile sind da aber neben den russischen Bots Menschen die den Müll wirklich schlucken.
Ach natürlich ... die bösen Russenbots ... die sind aber auch wirklich überall. :p

Samsuxx schrieb:
http://archive.fo/Z0s1x
/r/againsthatesubreddits. Direkt der erste Post aktuell. Clinton soll gehängt werden. Prost.
Das kann man wohl kaum ernst nehmen. Das ist eben Dampf ablassen am Stammtisch. Hat auch ne satirische Note.

Da finde ich die ständigen Mordaufrufe an Trump auf Twitter mitunter deutlich ernster.
Oder sowas hier:
https://www.thewrap.com/peter-fonda...donald-trumps-son-barron-put-cage-pedophiles/
So dermaßen Menschen verachtendes Zeug kenne ich bislang nur von Trump-Gegnern. Und 2000 Likes.

• Gefällt mir
Reaktionen: lex30 und Zockmock
Samsuxx schrieb:
Es ging darum, was mögliche Argumente dafür sind dass Peter nicht einfach auf Reddit ein Subreddit für "IhateTurks" gründen soll. Plattformen machen aus Funken Feuer. Peter kann gerne in GTA alle Mexikaner abballern, aber wenn er meint eine irl-Plattform daraus zu machen, hört der Spaß auf.
Und wo ist der Unterschied, außer dass dir das jetzt persönlich nicht passt ?

Also das Problem ist jetzt dass sich Leute die Türken Hassen verbinden? Was ist der Unterschied wenns Modellbahnhasser sind? Ist das Problem jetzt der Hass? Also man darf was hassen, aber man darf sich was hass betrifft nicht mit anderen gleichgesinnten verbinden?

Was hat das mit Meinungsfreiheit noch zu tun wenn der Typ der was hasst das ausschließlich nur noch in sein eigenes Tagebuch schreiben darf. Das ist das genaue Gegenteil von Meinungsfreiheit.

Die Leute können sich verbinden, sollte es den Verdacht geben dass die Personen Straftaten planen, dann soll halt ne Behörde die Leute beobachten...

Zuletzt bearbeitet:
Noxiel schrieb:
Hilf mir kurz..... an welcher Stelle verbirgt sich die Menschenverachtung bei "Wir sollten die Menschen nicht im Mittelmeer ersaufen lassen" oder "Lybische Flüchtlingslager sind ein Hort von Vergewaltigung, Misshandlung und Totschlag", "Die Würde des Menschen ist unantastbar" oder "Seit Jahren hier lebende, gut integrierte Flüchtlinge abzuschieben ist der letzte Dreck".
Ich kanns einfach nicht finden.
Ja cool, netter Strohmann. :rolleyes:
*gähn*
Jetzt bin ich doch glatt so müde, daß ich schlafen gehe. Gute Nacht!

Oh warte:
Rotkaeppchen schrieb:
Jeden Cent, den die Flüchtlinge bekommen, geben sie hier im Land aus. Wir schmeißen 50% unserer Lebensmittel weg, da entstehen keine wirklichen Kosten, wenn 1% mehr Menschen hier sind. Wohnungen stehen auch hundert tausende leer.
Wow. Echt wow!
Das ist so falsch, da fehlen mir echt die Worte. Klar ... wir haben auch gesundheitliche Versorgung im Überfluss, und Wohlstand und alles ... gibt in Deutschland auch keine Menschen, denen es schlecht geht, weil sie zu wenig Geld haben. Menschen, die (mehr) Unterstützung vom Staat brauchen könnten.

Gibt übrigens auch Flüchtlinge, die das Geld in's Ausland schaffen. Sicher eine kleine Minderheit, aber auch das findet statt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: lex30 und Zockmock
smart- schrieb:
Es sind Goldstücke. O-Ton von Anton Hofreiter. :heilig:
O-Ton Alice Weidel.

Wo wir beim Thema FakeNews sind....

• Gefällt mir
Reaktionen: Rotkaeppchen
@Bogeyman Und weißt du was das ironische an der sexuellen Gewalt gegen Männer ist?
Dass es Männer sind, die das zu einem Tabuthema machen.
Die das Bild des starken Mannes, des Machos, hochhalten, in dem ein Mann dem sexuelle Gewalt angetan wurde automatisch schwach, unmännlich, weiblich wirkt.

All die gesellschaftlichen Probleme die Frauen daran hindern eine Vergewaltigung anzuzeigen werden bei Männern noch potenziert!

Und Männer die an Prostatakrebs sterben tun das zu einem gewissen Teil auch, weil es bei Männern keine Kultur des Arztbesuches gibt, erst recht nicht solcher Arztbesuche.
Wo es immer auch irgendwie als "schwul" gilt, wenn man sich von einem Arzt in Vorsorgeuntersuchungen den Finger in den Po stecken lässt, und welcher Mann will schon "schwul" sein?!

@smart- Die Lösung ist aber nicht als HartzIV-Empfänger nach unten zu treten sondern sich dafür einzusetzen, dass man selber sicherer Leistungen erhält.
Ich kann die Leute nicht verstehen, die sich dadurch besser fühlen, dass sie anderen Nachteile wünschen.
Und diese Leute liegen auch völlig falsch wenn sie am Tag der Wahl das Häkchen bei der AfD setzen, denn die ist zwar gegen Flüchtlinge (Yay!!!!), gleichzeitig sagt sie aber auch, dass sich Arbeitslose gefälligst selbst um ihre Probleme kümmern sollen.
Was meinst du wie HartzIV finanziert wird, wenn die Arbeitslosenversicherung optional und privatisiert wird?!

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85 und Rotkaeppchen
Noxiel schrieb:
O-Ton Alice Weidel.

Wo wir beim Thema FakeNews sind....

Also der Anton hat auch gesagt jeder Flüchtling ist Ihm lieber als ein deutscher Bürger. Auch O-Ton und zwar im Reichstag. Dem platzt ja fast immer der Kopf so schreit der dort rum. Zuletzt hat er auch irgendwas von wegen Hurensohn dort gesagt.. ^^ alles Fake-News... btw bezeichnet der Anton neuerdings auch die CSU als Nationalisten. Muss man nur noch Sozialisten dran hängen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock
Pizza-König schrieb:
Ja cool, netter Strohmann. :rolleyes:
*gähn*
Jetzt bin ich doch glatt so müde, daß ich schlafen gehe. Gute Nacht!
Vielleicht träumst du ja vom Wikipedia Artikel zum Strohmann Argument.... würde dir sicher mehr helfen als Schäfchen zu zählen. Nur so'n Tipp.

smart- schrieb:
Also der Anton hat auch gesagt jeder Flüchtling ist Ihm lieber als ein deutscher Bürger. Auch O-Ton und zwar im Reichstag. Dem platzt ja fast immer der Kopf so schreit der dort rum. Zuletzt hat er auch irgendwas von wegen Hurensohn dort gesagt.. ^^ alles Fake-News... btw bezeichnet der Anton neuerdings auch die CSU als Nationalisten. Muss man nur noch Sozialisten dran hängen.
Paradebeispiel. Ich hab dich beim Lügen erwischt. Anstatt aber deinen Fehler einzugestehen, geht's in bester #Whataboutism Manier zum nächsten Thema. Hauptsache ablenken, Nebelkerzen werfen.
Und so verselbständigen sich Gerüchte, Unwahrheiten und Lügen... es ist ein Drama.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: jk1895, Rockstar85, Rotkaeppchen und eine weitere Person
Bogeyman schrieb:
Du verwechselst da was. Pricrime ist es wenn du die Meinungsfreiheit einschränken willst und die Leute sanktionieren oder einsperren nur weil sie ja eine Straftat begehen KÖNNTEN.

Ich weiß was ein precrime ist.

"Straftäter gehören hier rausgefiltert und nicht damit zufrieden geben dass man "den ein oder anderen" erwischt der sich besonders blöd anstellt."
Es klingt hier für mich, als wäre es in Ordnung wenn man "versehentlich" auch mal mehr als nur die Betroffenen abschiebt/nicht reinlässt auf Basis ihres Flüchtlingsstatus. Halt wie beim precrime. Oder deinem Flughafenvergleich, wo bärtige Araber gerne mal drei Stunden bei der TSA verbringen können wenns in die USA soll.

Pizza-König schrieb:
Ach natürlich ... die bösen Russenbots ... die sind aber auch wirklich überall. :p

Das kann man wohl kaum ernst nehmen. Das ist eben Dampf ablassen am Stammtisch. Hat auch ne satirische Note.

Da finde ich die ständigen Mordaufrufe an Trump auf Twitter mitunter deutlich ernster.
Oder sowas hier:
https://www.thewrap.com/peter-fonda...donald-trumps-son-barron-put-cage-pedophiles/
So dermaßen Menschen verachtendes Zeug kenne ich bislang nur von Trump-Gegnern. Und 2000 Likes.
Warum ist das Zeug der Trumpfans "Dampf ablassen" und der Kommentar von Peter Fonda menschenverachtend? Die Ironie, dass Trump selbst verantwortlich dass kleine Kinder in Metallkäfigen sind ist dir bewusst, ja?
Naja, was die Russen angeht. Gut. Kannst du gerne nachlesen, Mueller oder wer auch immer meinte selbst dass es bei der Wahl wohl nicht ganz rechtens zuging. Aber nun.

Bogeyman schrieb:
Und wo ist der Unterschied, außer dass dir das jetzt persönlich nicht passt ?

Also das Problem ist jetzt dass sich Leute die Türken Hassen verbinden? Was ist der Unterschied wenns Modellbahnhasser sind? Ist das Problem jetzt der Hass? Also man darf was hassen, aber man darf sich was hass betrifft nicht mit anderen gleichgesinnten verbinden?
:rolleyes:
Sagen wirs so. Sie dürfen es, ist ihr Menschenrecht, right of assembly oder wie das da heißt. Ich bin nur der Meinung, dass so was gerne mal zu Problemen führen kann. Sieht man doch gut in manchen Moschees zu was das führen kann. Stacheleien in einem Mob führen zu Sachen wie "Wenn ich du wäre..." und dann wird der Satz mal gerne mit "...haue ich den da Türken zusammen" beendet.
Wie bereits weiter oben gesagt, ich sage nicht dass man das kategorisch unterbinden sollte, aber es ist ein Problem. Mehr sag ich nicht.
Erneut verweise ich da auf den paradox of intolerance
https://en.wikipedia.org/wiki/Paradox_of_tolerance

• Gefällt mir
Reaktionen: Noxiel
Bogeyman schrieb:
Achso, so eine Art Pricrime meinst du? Ich werde verhaftet bevor ich was getan hab?
Nein, bei rein auf z.B. Hautfarbe basiernden Hasskundgebungen ist einfach nur die "freie Meinungsäußerung" weit überschritten. Blanker Rassismus ist kein Meinung. Dieser Hass stellt den Nährboden für darauf aufbauende Straftaten dar. Sowas muss niemand auf seiner Plattform tolerieren.
Vom Verhaften ist in dem Stadium nicht die Rede, aber löschen kann bzw. soll man solche Posts und es kann dagegen nichtmehr mit freier Meinunsäußerung argumentiert werden.

Wieso ist eigentlich genau dieses "Pricrime" bei den Flüchtlingen die man ohne konkreten Verdacht ja garnicht genau genug prüfen und überwachen kann in Ordnung?

Bogeyman schrieb:
Die Nazis hatten ja auch mal Leute weggesperrt damit sie keine Straftaten begehen.
Dann hätten sie sich gesamt selbst wegsperren müssen. Haben sie nicht.
Weggesperrt wurde hauptsächlich wer nicht in den Kram passte, falsche Abstammung, falsche Religion, falsche Herkunft,... ob diese Personen eine Gefährdung für Andere darstellten war kein Kriterium.

• Gefällt mir
Reaktionen: Readler
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben