@ Rotkaeppchen
Aufruf zu Gewalttaten wird ja wohl,und auch völlig zu recht sanktioniert.
Rassismus und Sexismus sind wiederum Meinungen bzw. Einstellungen/Ideologien ,welche ich zwar nicht teile ,aber diese zu äußern unter Strafe zu stellen ist ein Fass ohne Boden.
Allerdings wird schon die Definition von Rassismus und Sexismus trotz allgemeiner Definitionen gerne und besonders von Menschen die sich als Opfer sehen oder sehen möchten so ausgelegt wie sie es gerne hätten.
Die Beispiele Black Lives Matter und #meetoo .
Wobei besonders letztere Bewegung oder Kampagne natürlich auch tatsächliche Opfer vorzuweisen hat.
Die Dunkelziffer,und das ist keine rassistische Anspielung auf BLM, liegt tragischerweise natürlich höher.
Die Zahl der nachweislich zu Unrecht beschuldigten steigt allerdings auch täglich.
BLM sind überwiegend schwarze Rassisten und ihre weißen Verbündeten ,ihre "Allies", die einen offen gewalttätigen und hetzerischen Feldzug gegen andere weiße und Polizisten führen und dabei die Mär des institutionalisierten Rassismus verbreiten.
@demonicron
In deinem Beispiel geht es aber darum das ich einer Straftat beschuldigt werde.
Und zwar ganz konkret einer der widerlichsten.
Das hat in dem Fall nichts mit Meinungsäußerung zu tun, da die eindeutige und
konkrete Anschuldigung erhoben wurde ich wäre an
ganz bestimmten strafbaren Handlungen beteiligt.
Wenn das jemand sagen will,bitte.
Das ist allerdings bereits strafbar soweit ich weiß.
Interessant wird es auch dann wenn Ermittlungsbehörden einer solchen Anschuldigung nachgehen und plötzlich jemand in der Beweispflicht ist,dieser aber nicht liefern kann.
Viel Spaß aus der Nummer raus zu kommen!
Nochmal:das ist keine Meinungsäußerung.
Allerdings muss ich natürlich meine zu Recht von dir hinterfragte Äußerung präzisieren.
Ich korrigiere also hiermit.
Danke für deinen Hinweis.
Ich beziehe mich auf die uneingeschränkte Meinungsfreiheit.
Vereinfacht gesagt ist eine Meinung eine persönliche Ansicht.
In deinem Beispiel wird aber keine Ansicht vertreten,sondern Behauptung bzw. Anschuldigung geäußert.