Ich frag mich ja ehrlich gesagt, wann mal von Microsoft der erste Top Titel kommt.
Bis Dato gab es abseits von Age of Empires 2 ja nicht wirklich viel was gut gezogen hat auf den Markt als Ganzes gerechnet.
Halo mit seinen 5 Millionen auf der Xbox damals und sonst so?
Minecraft kann man denen auch nicht auf die Fahne schreiben, war ja auch nur ein Zukauf und selbst wenn, wärs mal höchste Eisenbahn was wirklich erfolgreiches zu entwickeln.
Bin da wirklich verwundert, denen gehört Windows, die DirectX API, da sollte man eigentlich erwarten, dass Technik das geringste Problem wäre und eben nur das Gameplay mal sitzen müsste aber weder das Eine noch das Andere passt da.
Ich rechne aktuell damit, dass dieses Jahr Diablo IV das Rennen macht aufm PC und vom Umsatz, sowie Verkaufszahlen explodiert.
Multiplayer Shooter kann man aktuell in die Tonne kloppen, mit CS2 wird es da wieder rundgehen und dann steht eh alles wieder hinten an und wird zum kleinsten Schlusslicht des Marktes.
Es überzeugt ja nichtmal ein einziges Spiel, auch nicht Valorant, im entferntesten Ansatz beim Gameplay.
Selbst einfachere Sandbox Shooter ohne Competitive Ausrichtung wie Battlefield versagen aktuell auf ganzer Linie.
Und Call of Duty ist halt CoD, das isn Spiel für nach Feierabend, das Hirn aus, Shipment 24/7 Playlist und der Rest des Spiels hat kaum Spieler.
Warzone weils F2P ist und fertig...
Vermisse die frühen 2000er, jede Mod von einzelnen Entwicklern war besser als der Mist den Heute 300+ Mitarbeiter fabrizieren und "Arbeit" nennen.