Test Redmagic 10 Pro im Test: Heißer Preis für ein heißes Smartphone

nlr

Redakteur
Teammitglied
Das Redmagic 10 Pro kostet 649 Euro und ist damit das mit Abstand günstigste Android-Smartphone mit Snapdragon 8 Elite. Dem Qualcomm-Chip traut der Hersteller aber gefährlich hohe Temperaturen zu, an denen man sich wortwörtlich verbrennen kann. Gegensteuern soll ein kleiner integrierter Lüfter, selbstredend mit RGB-Beleuchtung.

Zum Test: Redmagic 10 Pro im Test: Heißer Preis für ein heißes Smartphone

• Gefällt mir
Reaktionen: Trent, cosmo45, hamuchen und 15 andere
Gibt es da keine Vorschriften, wie warm solche Geräte mit direkten Hautkontakt werden dürfen? (ehrliche Frage, ich weiß es nicht, könnte es mir aber vorstellen)

• Gefällt mir
Reaktionen: hamuchen, Moritz Velten, gartenriese und 7 andere
Perfekter Taschen/Handwärmer im Winter, einfach 3D Mark in der Hosten/-Jackentasche starten und schon wird es warm. Its not a bug its a feature!

Wenn die Temperaturen da nicht wären könnte man es sich ja überlegen..

• Gefällt mir
Reaktionen: SwissBullet, lalalol, Michael vdMaas und 10 andere
Da muss man direkt an Thermi denken. Schön geschrumpft für die Hosentasche.

• Gefällt mir
Reaktionen: Stefan1207, CMDCake, aid0nex und eine weitere Person
Eingebaute Taschenheizung! DAS hat nicht einmal Apple in der Form hinbekommen. Jedenfalls meine ich, dass die "hitzigen" iPhone nicht so heiß wurden. Kann mich natürlich auch irren. 😉

Aber 58°C ist schon eine Hausnummer. Das ist ja fast so heiß wie Heißwasser aus dem Boiler, wenn man nicht auf die Mischbatterie achtet, dass die auf "Heiß" steht. Also ich möchte das Teil nicht in der Hand halten.

Gibt es eigentlich einen Muff dazu? Das Redmagic in die Mitte und immer warme Hände... 🤣

Und die Windschutzscheibe kann man damit bestimmt auch auftauen... 😇

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, edenjung und Unioner86
Ein Winterhandy mit Taschenwärmfunktion.

• Gefällt mir
Reaktionen: pblcprvrt
Ich habe mir so etwas schon bei der Vorab-Berichterstattung dieses Geräts gedacht. Umso ärgerlicher ist, dass aktuell der Preis des Smartphones auf der Straße gute 140 Euro über dem eigentlichen UVP liegt. Bekommen wir jetzt bei Smartphones schon dieselben Probleme wie bei schnellen Coputer-Grafikkarten und CPUs?

TheOneofAll schrieb:
Gibt es da keine Vorschriften, wie warm solche Geräte mit direkten Hautkontakt werden dürfen? (ehrliche Frage, ich weiß es nicht, könnte es mir aber vorstellen)
Doch gibt es. Kurz mal gegoogelt. DIN EN ISO 13732.

Ich weiß gerade nicht ob die überall anwendbar ist, aber wir hatten früher in der Produktentwicklung ca. 42°C. Erlaubt ist es auf jeden Fall nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas, hamuchen, 12nebur27 und 4 andere
Die Temperaturen sind bestimmt von großem Vorteil für die Haltbarkeit des Akkus.

• Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45, hamuchen, Edzard und 8 andere
Schöner oberflächlicher Test, der null darauf eingeht warum man sich eigentlich ein Redmagic Smartphone kauft: Gamespace
Wer einmal versucht hat, unter Android, Genjin Impact mit Controller zu spielen, wird sich wünschen ein Redmagic Smartphone zu haben 🤷‍♀️

• Gefällt mir
Reaktionen: fiatpanda
Hier fiel mir gerade der „You‘re holding it wrong“ Witz ein…

Absurd. Einfach absurd. Aber Hauptsache den längsten haben.

DJMadMax schrieb:
Ich habe mir so etwas schon bei der Vorab-Berichterstattung dieses Geräts gedacht. Umso ärgerlicher ist, dass aktuell der Preis des Smartphones auf der Straße gute 140 Euro über dem eigentlichen UVP liegt. Bekommen wir jetzt bei Smartphones schon dieselben Probleme wie bei schnellen Coputer-Grafikkarten und CPUs?
wieso, gibts doch bei Redmagic EU für 649€?

im normalen Gebrauch bzw Spiele wird das Handy doch gar nicht heiß, Benchmarks sind in dem Fall doch total egal. Habe den vorgänger 9s Pro und jedes andere Handy wird bei Benutzung (sogar Browsing) wärmer

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: lalalol, 9t3ndo und DJMadMax
bvbdragon schrieb:
gibts doch beim Redmagic EU für 649€?
Dann verstehe ich aber nicht, wieso ComputerBase als günstigsten Preis die 788 Euro aus Geizhals aufführt. @nlr vielleicht korrigieren?

DJMadMax schrieb:
Dann verstehe ich aber nicht, wieso ComputerBase als günstigsten Preis die 788 Euro aus Geizhals aufführt. @nlr vielleicht korrigieren?
Das ist der günstigste Preis im Preisvergleich.

Redmagic selbst ist dort aber nicht gelistet.
Das Gerät gibt es für 649 direkt beim Hersteller.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan und DJMadMax
Da werden Erinnerungen wach ans OnePlus One. Da wurde der Temperatursensor auch nur bis maximal 85° ausgelesen, was beim Navigieren oder spielen schnell erreicht wurde. Das war auch ein richtiger Taschenwärmer^^. Interessanterweise hat ne Custom ROM das deutlich verbessert damals.

• Gefällt mir
Reaktionen: Moonr3der
Zurück
Oben