News Redmi 9A: Xiaomi bringt 120-Euro-Smartphone nach Deutschland

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
10.275
Xiaomi bringt mit dem Redmi 9A das bisher günstigste Smartphone des Herstellers auf den deutschen Markt. Das Smartphone soll zum regulären Preis von 120 Euro Ende Juli ausgeliefert werden, kann aber ab Mitternacht für 100 Euro vorbestellt werden. Im September soll das etwas besser ausgestattete Redmi 9C für 130 Euro folgen.

Zur News: Redmi 9A: Xiaomi bringt 120-Euro-Smartphone nach Deutschland
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
das Xiaomi Redmi 8 32/3GB gibts ab 18 uhr für 80€
falls einem die 100€ zu viel sind ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BacShea, Brian.Griffin, thuNDa und 2 andere
Waren die Redmi-Geräte nicht mal die "kleinen"
Ich denke nur mal an das Redmi 3 /4X zurück die relativ kompakt waren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male, thuNDa, jonderson und 2 andere
wer sowas braucht ... ich nicht. Hab mich für das Redmi Note 9 enschieden :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Ich finde es krass, wie sie den Markt mittlerweile in 10 Euro Schritten fluten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Disco Pongo, DrFreaK666, esqe und 9 andere
new Account() schrieb:
Und menschenunwürdige Produktion inklusive.

Hauptsache ein billiges smartphone

Ach, und hochpreise Smartphones (z.B. von Apple) werden per se unter den würdigsten Bedingungen hergestellt? Dann solltest du dich mal ein bisschen über den Hausauftragsfertiger von Apple, Foxconn, informieren.

Der Teil der (deutlich) höheren Gewinnmargen wandert fast ausschließlich in die Taschen von Apple oder Samsung (siehe deren Quartalszahlen), sicher aber nicht oder zumindest kaum in eine ethischere Fertigung und Zulieferung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlextK, alkaAdeluxx, psychotoxic und 51 andere
-->Er@zor_X<-- schrieb:
Ach, und hochpreise Smartphones (z.B. von Apple) werden per se unter den würdigsten Bedingungen hergestellt? Dann solltest du dich mal ein bisschen über den Hausauftragsfertiger von Apple, Foxconn, informieren.

Nein, aber Apple hat sicherlich höhere arbeitsethische als auch, und vor allem, umwelttechnische Standards. Zumindest wird das so auf der Homepage kommuniziert (ganze Lieferkette beachtend, etc.).
Für mich kommt Xiaomi allein aus Datenschutzschgründen nicht in Frage. Der chinesische Staat ist ein totalitärer Überwachungsstaat.

Und ja, ich stehe auch dem "Surveillance-Capialism" (siehe: Zuboff) aus dem Silicon Valley und der blauäugigen Social Media Nutzung (Stichwort: Digital Labour) sehr kritisch gegenüber...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: leo-the-first, AppZ, Kalsarikännit und 2 andere
Loro Husk schrieb:
Nein, aber Apple hat sicherlich höhere arbeitsethische als auch, und vor allem, umwelttechnische Standards. Zumindest wird das so auf der Homepage kommuniziert (ganze Lieferkette beachtend, etc.).
Für mich kommt Xiaomi allein aus Datenschutzschgründen nicht in Frage. Der chinesische Staat ist ein totalitärer Überwachungsstaat.

Und ja, ich stehe auch dem "Surveillance-Capialism" (siehe: Zuboff) aus dem Silicon Valley und der blauäugigen Social Media Nutzung (Stichwort: Digital Labour) sehr kritisch gegenüber...

Ok
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: leo-the-first
fox40phil schrieb:
Sind die Hände aller anderen Menschen in den letzten 10 Jahren auch proportional gewachsen, oder wieso gibt es fast nur noch >6,5" Phablets?! :D :stacheln: :rolleyes:

Hatte ich mich auch gefragt, aber als ich jetzt von einem Redmi Note 4 auf ein OnePlus6 gewechselt bin, da musste ich festellen, dass die Geräte insgesamt bis auf 1-2mm gleich groß sind, da beim OP6 einfach nur der sichtbare Bildschirm viel näher an die Ränder gewandert ist. 6,28" sind dann real genau so groß wie 5,5".
 
1594820598208.png


Ich kauf meine Fair-Smartphones immer vom lokalen Bio-Bauern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Disco Pongo, 8087, Apocalypse und 27 andere
Loro Husk schrieb:
Nein, aber Apple hat sicherlich höhere arbeitsethische als auch, und vor allem, umwelttechnische Standards. Zumindest wird das so auf der Homepage kommuniziert (ganze Lieferkette beachtend, etc.).
Für mich kommt Xiaomi allein aus Datenschutzschgründen nicht in Frage. Der chinesische Staat ist ein totalitärer Überwachungsstaat.

Und ja, ich stehe auch dem "Surveillance-Capialism" (siehe: Zuboff) aus dem Silicon Valley und der blauäugigen Social Media Nutzung (Stichwort: Digital Labour) sehr kritisch gegenüber...

Das mit China stimmt natürlich, nichtsdestotrotz sind die Amerikaner im Bereich Datenschutz eher ein schlechtes Gegenbeispiel. Zumal MIUI 12 als erstes OS-Derivat im Smartphonebereich vom TÜV Rheinland für den Datenschutz zertifiziert wurde (Quelle), das sollte man zumindest nicht unerwähnt lassen. Gängige Pauschalisierungen helfen in diesem Fall vermutlich keinem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, 8087, KaRa2 und 9 andere
Hauptsache man flutet einen bereits übersättigten Markt mit noch mehr Geräten. Unsere Erde hat ja unendlich Ressourcen zur verfügung.
Bei Preisen von um die 100€ für ein Vollwertiges Smartphone kann man schon fast von wegwerf Handy sprechen. 6 Monate nutzen und ein neues kaufen, kostet ja nur 100€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thrask und fox40phil
6,53"...
In 2 Jahren sind die 10" Smartphones im Trend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onkuri und jonderson
-->Er@zor_X<-- schrieb:
Zumal MIUI 12 als erstes OS-Derivat im Smartphonebereich vom TÜV Rheinland für den Datenschutz zertifiziert wurde (Quelle), das sollte man zumindest nicht unerwähnt lassen.

Wenn ich mir anschaue was alles schon TÜV zertifiziert wurde. Nein Danke. Vom knallharten Anlagebetrug, über zusammenbrechende Dämme Und Gebäude bis hin zu gefährliche Medizinprodukte. Für mich hat das Siegel Null Bedeutung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: leo-the-first, areiland, Taron und 3 andere
Zurück
Oben