Redmi Note 11 / neues Betriebssystem?

Intolerance

Lieutenant
Besitze neuerdings das Redmi Note 11, Xiaomi und hatte davor ein Samsung Smartphone, bis es den Dienst quittierte. Damals hatte ich das Smartphone gerootet und mir erschlossen sich Optionen ein neues Betriebssystem zu installieren. Was ich bei Samsung nicht gebraucht habe, wird mit dem Redmi doch interessant. Das Gerät ist vollgestopft mit Software, die ich nicht brauche, die mich konstant nach Berechtigungen fragt und obendrein alles mit Werbung zugekleistert. Toll ist die Erfahrung nicht.

Es war ein super Schnäppchen, hatte kein Smartphone mehr und Garantie gibts auch keine. Also dachte ich es zu rooten und ein alternatives Betriebssystem zu installieren, da die Hardware noch solide erscheint.

Könnt ihr mir eine Anleitung für mein Vorhaben mitgeben oder mir verraten, wie ich die richtige Anleitung für mich finden kann? Oder verraten, ob mein Vorhaben überhaupt möglich ist? Es ist schon lange her, dass ich mich mit diesen Fragen auseinandergesetzt habe.

XDA-Developers ist da dein Freund.
Da findet man Guides zum Rooten, TWRP und Custom Roms.

Bedenke dass viele Banking Apps sowas nicht mögen und evt. gar nicht oder nur mit viel Arbeit laufen. Solltest du das Smartphone dafür brauchen überleg es dir gut.

Oder erstmal die Werbung über die Einstellungen der Apps deaktivieren und unerwünschte Apps über adb entfernen.

Zurück
Oben