• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Registrierungsphase zu „StarCraft 2“-Beta

Also ich persöhnlich halte vom Battle.Net sehr viel. Ping gut, Support gut, features gut. Blizzard
geniesst einen guten Ruf demnach, also wieso sollte da irgendetwas negatives dran sein. Ich denke Blizz
weiss einfach wie man Kunden wirbt bzw. Spiel am leben hält und Kundenorientiert denkt.

welcome Battle.Net2.0 und Sc2 Beta

@NephTis lese meinen beitrag weiter oben

Das is heute wieder echt amüsant.
Auf deine Anspielungen gehe ich garnicht erst ein, die Frage nach reif oder unreif diskutiere ich nicht mit jemanden aus, der glaubt extrem klever zu sein, indem er seine Daten an der völlig falschen Stelle versucht zu schützen. Es ist immernoch der feine Unterschied zwischen Gespräch führen können und Gespräch führen wollen.
Und natürlich erkenne ich deine Meinung an. Schade nur das DU offenbar nicht verkraftest, das ich jene nicht teile. Was du hier aufführst ist absolut unangebrachtes rumweinen, ob du willst oder nicht. Alle sind so böse, alle gegen mich, alle treiben Schindluder mit meinen Daten. Im vorherigen Atemzug noch zu fordern, dass man den Standort des Users über die IP Adresse ermitteln sollte ist da doch nur die Spitze des Eisbergs der Lächerlichkeit sozusagen.
Abschließend zu behaupten ich sei naiv und unkritisch verliert da praktisch schon jegliche Bedeutung, wie ernst kann man das schon nehmen, wenn es von jemanden kommt, der offenbar gerade eine gewisse Paranoia ausbildet.

Naja normalerweise geb ich auch nicht alle meine Daten an, aber Blizzard hat die durch WoW ohnehin schon :)
Zumindest sind so nun alle meine CD-Keys geschützt.

Wenn man seine tollen privaten Daten ums verrecken nicht herausgeben will, lässt man es halt. Als wenn die Daten nicht eh scho irgendwo bekannt sind. Immerhin hat man einen Internetanschluss ;)

Immerhin kannste hier freiwillig drauf verzichten, also warum rummeckern? Wer zwingt dich? Lass die anderen "dummen" sich doch da registrieren wenn se wollen.
Und _natürlich_ will Blizzard die Daten nur um die schön an dritte zu verhökern, Fakepizza Bestellungen aufzugeben und Powerpointmeetings abzuhalten, wo die Mitarbeiter die lustigsten Namen/Straßen etc. verarschen ...

Dass es auch mit um Support geht (Stichwort WoW Accounthacking etc.) is ja Waynes Oma.

Und ja ich habe Sauftourbilder auf Netzwerkseiten - ist mir doch egal was Außenstehende davon halten :D

DunklerRabe schrieb:
Und natürlich erkenne ich deine Meinung an.
Ach so. Meine Kommentare als "Rumweinerei" abzuwerten ist deine Art, die Meinung von jemandem anzuerkennen? An deinen kommunikativen Fähigkeiten musst du noch arbeiten.

Schade nur das DU offenbar nicht verkraftest, das ich jene nicht teile.
Lies mein vorhergehendes Kommentar. Diesmal bitte gründlich. Danke.

Alle sind so böse, alle gegen mich, alle treiben Schindluder mit meinen Daten.
Ich würde dich bitten, meine Kommentare zu lesen, nicht, deine eigenen Fantasien hinein zu interpretieren.

Im vorherigen Atemzug noch zu fordern, dass man den Standort des Users über die IP Adresse ermitteln sollte ist da doch nur die Spitze des Eisbergs der Lächerlichkeit sozusagen.
Es ist ein wesentlicher Unterschied, eine exakte Wohnadresse + Telefonnummer vom User zwingend einzufordern und einen Standort über die IP-Adresse zu ermitteln. In letzterem Fall würde man eine exakte Wohnadresse nur über den ISP bekommen, sonst höchstens eine Eingrenzung auf eine bestimmte Stadt.
Wenn da für dich der Unterschied in der Qualität der Daten nicht offensichtlich ist, kann ich dir wohl auch nicht mehr helfen.

wie ernst kann man das schon nehmen, wenn es von jemanden kommt, der offenbar gerade eine gewisse Paranoia ausbildet.
Du hast die Stelle mit "Wissen ist Macht" entweder überlesen oder nicht verstanden. Mit Paranoia hat all das nichts zu tun, sondern mit Privatsphäre und dem Schutz derselben. Vielleicht solltest du ab und zu mal eine Zeitung aufschlagen, dann hättest du von diversen Datenmissbrauchsskandalen in den letzten Jahres etwas mitbekommen.
Es muss nicht mal Blizzard selbst die Daten missbräuchlich verwenden, es reicht schon, wenn die Daten durch einen Hack in falsche Hände gelangen. Vielleicht hast du's ja noch nicht mitbekommen, aber mit Userdaten werden mittlerweile weltweit Milliarden umgesetzt, teils auf legale, teils auf illegale Art und Weise. An je mehr Orten ich meine Daten preisgebe, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass irgendwann und irgendwo Schindluder damit betrieben wird.

Du hälst dich für unfassbar schlau und raffst mal garnichts, oder?
Alleine das meine bloße Feststellung, dass du hier wie ein Kleinkind rumheulst, sowas hier deinerseits auslöst. Das sagt doch schon fast alles. Du greifst mich persönlich an, zweifelst an meinen kommunikativen Fähigkeiten, sprichst mir die Fähigkeit ab, vernünftige Gespräche zu führen, glaubst ich würde nicht alles lesen, wirfst mir vor nie Zeitung zu lesen und daher eigentlich nicht zu wissen worum es eigentlich geht. Und alles weil ich sagte, das deine heulerei unangebracht ist.
Dann dein unfassbar pseudointellektuelles Gehabe, das Zitieren jedes einzelnen meiner Sätze, um zu jedem einen blöden Kommentar abzulassen mit dem andauernden, unterschwelligen Unterton das ich ja eigentlich ein naiver Depp bin, der keine Ahnung hat. Und jetzt wage es bloß nicht zu sagen, das hättest du ja nie gesagt. Hast du auch nicht, aber zu jedem Text gibt es einen Kontext und ob du es absichtlich getan hast oder nicht ist mir recht egal.
Und jetzt schleich dich bevor ich mich vergesse, ich habe ein gewisses Problem mit Leuten die glauben, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen, glauben sie wären anderen überlegen und glauben zudem, sie könnten andere mit ihrem sinnfreien Geschwafel beeindrucken während sie in Wirklichkeit komplett an der Realität vorbeileben. Setz dich in deinen Bunker, vermeide jeden Kontakt zu jedermann, und falls doch jemand reinkommt, lauf so schnell du kannst, er könnte bereits wissen was du letzte Woche getan hast oder noch schlimmer, dich nach deinem Namen fragen.

RaiseHell, es gibt eine ganz einfache Lösung:

Kauf keine Blizzard-Produkte mehr.

Ich vertraue Blizzard, dass sie die Daten annehmbar schützen.
Zum Spiel:
Ich warte schon seit Jahren auf SC2, und nun merkt man, dass was gemacht wird, und dass es nicht mehr allzu lange dauern kann.
Hoffentlich kann Blizzard die Erwartungen übertreffen, das wird nicht einfach sein.

Blizzard ist doch schon lange nicht mehr Blizzard... war da nicht was mit Activision?

Und nur weil die Firma tolle Spiele raus bringt, heißt nicht, dass sie im Leben nichts mit euren Daten anfangen.

@ DunklerRabe:

Vergiss nicht, dass du derjenige warst, der sich hier zuallererst im Ton vergriffen hat, indem du, anstatt sachlich zu argumentieren, mir vorgeworfen hast, ich würde nur "rumweinen".

Ich sags nochmal: was du mit deinen Daten machst, und wem du sie anvertraust, das ist absolut deine Sache, das kann und will dir niemand vorschreiben. Aber du solltest akzeptieren, dass andere auch genauso gut ein Recht haben, etwas zu kritisieren, so wie ich hier Blizzard dafür kritisiere, für ein Spielerlebnis irrelevante Daten zwingend einzufordern. Es ist eigentlich traurig, wie bereitwillig und selbstverständlich es für manche mittlerweile zu sein scheint, alle möglichen Daten für irgendeinen Spiele-Account preiszugeben. Kommt es irgendwann mal zu einem Datenskandal, werden natürlich alle fürchterlich schockiert und erbost sein.

Also RaiseHell hat schon irgendwo Recht. Wieso muss man solche Daten überhaupt angeben... Vll. der einfachheit
für Onlinekäufe ? oder anderen Dingen ? Man weiss es leider nicht, aber Fakt ist: Dass jeder
selber entscheiden muss ob er seine Daten weiter gibt oder nicht. Sein Statement bzw. Kritik ist 100% berechtigt und auch
verständlich!

Auch ich gebe sowenig wie möglich preis... Ich halte auch nichts von PayBack Karten diverser Kaufhäuser oder
Tankstellen, aber hier mache ich eine Ausnahme. :(

Ist vll. weit hergeholt, aber Irgendwo verkauft man seine Freiheit für kleine Annehmlichkeiten oder Vergünstigungen ...

Zuletzt bearbeitet:
für ein Spielerlebnis irrelevante Daten zwingend einzufordern.

liets du auch andere Kommentare außer die vom Raben?

Woher weißt gerade DU zu was Blizzard die Daten nutzt? Du behauptest dreist Blizzard würde deine Daten BESTIMMT missbrauchen (ja blah sagst du nicht wörtlich, aber nein, zwischen den zeilen natürlich auch nicht du heldä) Use your inpressive brainpower statt deiner kritisierenden all dudes are bad datafuckers und man kommt vll drauf, dass diese Daten sehr wohl für den Support UND somit auch für ein Spielerlebnis RELEVANT sind.

Aber nein, sie sind ja ach so unwichtig, genau wie mein WC3 Key, den ich unter dem Namen "Ichscheiss IndieHos" registriert habe. Blizzard könnte ja mit dem richtigen Namen dort scho shice bauen.

Kritisier ruhig weiter, ist dein Recht. Aber dann darfste ja den Dienst nciht in Anspruch nehmen, oder beugst du dich etwa dem bösen BadCompanyGuy?

So What?

@Andorson: Es geht nicht darum das man Blizzard im vorfeld beschuldigt oder Abstempelt, sondern um
die Tatsache das sie irrelevante Daten sammeln und sie somit für 3. irgendwie erreichbar sein "könnten".

Ausserdem ist Blizzard kein Wohlfahrtsverein ... auch wenn sie Geniale Spiele machen und Kundenorientiert
sind. What ever, Ich bin mal das Risiko eingegangen und habe mich Registriert ;)

PS: Man sammelt nicht ohne Grund Daten ...

Zuletzt bearbeitet:
Ach du interpretierst meine Feststellung das du offensichtlich rumweinst als "vergreifen im Ton", dann ist das natürlich vollkommen gerechtfertigt was du sagtest.

Nein Moment, war es nicht. Kurzer Anflug von Ironie.

Ich dachte das ergäbe sich früher oder später von selbst, aber ich erkläre deine Selbstdarstellung als idealistischer Weltenretter hiermit einfach mal als beendet. Es gilt festzuhalten, das du scheinbar noch lange nicht so schlau bist, wie du denkst und das andere noch lange nicht so unwissend sind, wie du ebenso denkst.

TECC schrieb:
@Andorson: Es geht nicht darum das man Blizzard im vorfeld beschuldigt oder Abstempelt, sondern um
die Tatsache das sie irrelevante Daten sammeln und sie also für 3. irgendwie erreichabr sein "könnten".

Du hast doch garnicht genau gelesen was er, und ich vorher schon, geschrieben hat, oder? :)
Türlich gehts nicht wirklich darum, außer vielleicht für RaiseHell, aber die Daten sind nicht irrelevant. Das ist es ja.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir nicht vorstellen wozu Blizzard meine Straße, Hausnummer und Telefonnummer
braucht/will. Das kann ich auch angeben wenn ich etwas bestelle, siehe WoW z.B. ;)
Nennt es Paranoia oder nicht, aber irgendwie kann ich RaiseHell verstehen, auch wenn
es Teilweise übertrieben "scheint".

Finde es dennoch seltsam, das fast jede Seite gleich All deine Daten will ...
Naja, hoffen wir das beste! :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Daten so wichtig sind, wie kommt's, dass bisherige Blizzard-Spiele qualitativ immer zum absolut Besten gehört haben, so ganz ohne meinem Namen, Wohnadresse und Telefonnummer?

Außerdem find ich's schon auch amüsant, dass mir Paranoia unterstellt wird, andere hier aber schreiben, sie hätten Fake-Daten eingetragen. Offenbar bin ich dann doch nicht der einzige, der so seine Probleme hat, persönliche Daten an mächtige Konzerne einfach so mal rauszurücken. Hinter Blizzard steht mit Activision/Vivendi mittlerweile ein riesen Konzern, der in einer ganzen Reihe von verschiedenen Bereichen der Medien aktiv ist. Weltverbesserer und Altruisten sitzen dort nicht in leitender Position – so viel Spekulation sei mir erlaubt.

Aber nein, sie sind ja ach so unwichtig, genau wie mein WC3 Key, den ich unter dem Namen "Ichscheiss IndieHos" registriert habe. Blizzard könnte ja mit dem richtigen Namen dort scho shice bauen.

Sry aber das muss sein:

Nächste mal muss ich wohl deutlich den *ironiemode* davorschreiben :D

Ich hab auch kein Problem dir genau hier alle meine Daten niederzuschreiben. Wenne dran interessiert bist PN mich halt.

Ich könnte Beispiele nennen wie

Blizzard bietet mit dem Battle Net 2.0 eine Platform an, die man kostenlos benutzen kann. Man kanns auch sein lassen - man hat ja die Wahl. Nur möchte Blizzard anscheinend gerne wissen - warum auch immer, sie es Support, Statistiken, pure Neugier, profitgier, Voyeurismus, Geilheit etc. - welche KUNDEN diese Platform benutzen. Wenn der Kunde damit nicht einverstanden ist, kann er diese Platform nicht nutzen. Selbes Prinzip wie EULA etc.

Wenn ich nen Konzern wäre, würd ich auch gern meine Kunden kennen, anstatt von "IchWemms MirInDieHos" pseudo registrierten Dudes zu lesen =)

Kritik üben ist ok, dann bitte konstruktiv statt wie du (auch wenn dus nicht glaubst, voreingenommen - du nennst es spekulativ).

MFG Andreas

Also was zu den daten: ich glaube die werden im neuen battle.net keine kranken kinder (wie es momentan ist, die durch die chats rennen und sachen aus 1939 sagen...) dulden. Deswegen wird es ein oberaccount für alles geben wo man einen identifizieren kann. Man braucht eig. nicht den namen und adresse, das höchstens bei strafanzeige (wenn man sich zu extrem im battle.net benimmt, gibt es ja auch oft genug). Aber macht man verbotene sachen, wird das eine hauptaccount gebannt mit allen keys die man hat und fertig. Ist auch richtig so.

Zurück
Oben