• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Registrierungsphase zu „StarCraft 2“-Beta

@RaiseHell
Gebe dir vollkommen recht, es gibt keinen Grund wieso die meine Daten brauchen, ich kaufe legal ein Spiel und trage Seriennummer ein fertig! Wozu werden weitere Daten benötigt? Damit, falls ich mal im bnet "du bist tot" schreibe, gleich die Polizei alamiert und zu mir geschickt wird? Blizzard kann noch so vertrauensvoll sein, meine Adresse brauchen die beim Besten willen nicht, was kommt denn als nächstes ein Irisscan und digitaler Fingerabdruck?
Aber hey in solchen Fällen, gebe ich immer: Michael Müller, Haupstraße 1, München an ;)

@DunklerRabe
Deine Argumentationsweise ist wirklich sehr naiv.
Es gibt soetwas Privatsphäre/Intimsphäre, es ist ziemlich egal wie vertrauensvoll wer BISHER war. Wenn dein Lehrer (glaube nicht dass du bereits im Berufsleben bist) dich fragt wie viel deine Eltern verdienen, sagst du es ihm?
 
Was mich am meißten freut ist die möglichkeit nun Blizzard Games runterzuladen, man aktiviert einfach seine Games mittels CD Key im Account und hat dann zugriff auf diese, ähnlich wie bei Steam - bei mir sehr praktisch da ich meine uralten D2 CDs vor einiger Zeit verschlampt und auf Sicherheitskopien angewiesen war, jetzt kann ich die auch wegschmeissen :D
 
Booby schrieb:
@DunklerRabe
Deine Argumentationsweise ist wirklich sehr naiv.

Glückwunsch, ich nenne es realistisch, für dich ist es naiv. Ich kann nicht erwarten, alle Leistungen anonym nutzen zu können.

Booby schrieb:
Es gibt soetwas Privatsphäre/Intimsphäre, es ist ziemlich egal wie vertrauensvoll wer BISHER war. Wenn dein Lehrer (glaube nicht dass du bereits im Berufsleben bist) dich fragt wie viel deine Eltern verdienen, sagst du es ihm?

Ja, gibt es. Ist auch sinnvoll.
Zum zweiteren, ich arbeite als Systemadministrator beim Land. Aber pssst, bitte nicht weitersagen! Das ist streng geheim!!!
Um jetzt deinen idiotischen Vergleich zu bedienen, ich würde es nicht tun. Denn ich weiß es nicht, weil es mich auch nicht interessiert.
Da du jetzt weißt was ich beruflich mache, aber nur du, bitte denke immer daran, geheim!!!!!!, könntest du mit ein wenig Gewieftheit rausfinden, in welcher Tarifgruppe Administratoren eingeordnet sind und nach einem Blick im TVL wüsstest du, was ich verdiene.
Nach deiner Auffassung sollte ich wohl meinen Job aufgeben und ab jetzt nur für jene Stellen arbeiten, die nicht nach einem öffentlichen Tarif bezahlen.
 
Es gibt soetwas Privatsphäre/Intimsphäre

ROFL du bist im INTERNET, hier gibt es alles, außer Privatsphäre. Es sei denn man used die epic ComputerBild Internet Spuren Verwischer Tools !!! *mitdemironieschildrumwedel*

Absolut großartiger Vergleich btw mit dem Gehalt :D Nicht Kontextbezogen.

Achja nochmal ein klitzekleiner Anstoß für manche:

Ich bin davon überzeugt, ihr habt auch mal bei OnlineShops zugeschlagen. Mit eurer Adresse etc pp. Sogar evtl. mit Kontoverbindung oder Kreditkarte. Dort seid ihr Kunden.

Bei Blizzard seid ihr auch Kunden wenn ihr Battle.net 2.0 verwenden wollt. Dort ist es auf einmal dann schlecht die Adresse zu verlangen?



PS: bitte zitiert wieder einen Satz von mir und kommentiert den ohne auf den Rest einzugehen damit ich weiter vorm Rechner lache :D
 
Nein, man sollte aber versuchen zu vermeiden, dass man zum gläsernen Menschen wird.
Der Mensch ist ein Individum und es ist einfach falsch wenn dieses systematisiert/katalogisiert wird.
Du arbeitest also für eine Behörde, das eklärt zumindest die Systemgläubigkeit.


ROFL du bist im INTERNET, hier gibt es alles, außer Privatsphäre
Wenn man es drauf anlegst mit Sicherheit, ich bin seit über 10 Jahren im Internet und in allen möglichen Foren aktiv, trotzdem wirst du keine genauen Angaben zu meiner Person finden können.

ihr habt auch mal bei OnlineShops zugeschlagen.
bestimmt! Aber da wird meine Adresse auch benötigt, wo soll es denn sonst geliefert werden, ich bin bestimmt nicht paranoid. Aber wenn kein Nutzen für mich hieraus entsteht, wieso soll ich dann meine Personalien angeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht solltest du einfach mal deinen ich-bezogenen Standpunkt in der Sache aufgeben. In deinem letzten Satz stellst du viermal den Bezug zu dir selbst her, es geht darum was du gerne hättest.
Meinst du nicht es ist dann nur selbstverständlich, dass es auch im Interesse von anderen ist, ihre Interessen durchzusetzen? Du nutzt hier eine Dienstleistung, woher kommt denn da bitte die Erkenntnis, dass das am besten anonym zu geschehen habe?
Auch wenn ich dir deinen leicht lächerlichen Post oben übel nehme, du wirkst nicht so ganz verblödet wie jemand anders hier.
Es geht nicht darum, das ich dafür bin das wir alle unsere Daten in die Welt rausposaunen. Es kann aber einfach nicht sein, dass ich mir das Recht rausnehme zu entscheiden, das ich die Dienstleistung X gerne anonym nutzen möchte. Für eine Firma wie Blizzard ist es imminent wichtig, Nutzerstrukturen und Änderungen eben jener zu verfolgen.
 
Nun ich versuche immer meine Wenigkeit als Bezugspunkt zu nehmen, wenn man sich zu anderen äußert, wird man gleich als anmaßend bezeichnet, man kann es nicht jedem recht machen...
Es kann aber einfach nicht sein, dass ich mir das Recht rausnehme zu entscheiden, das ich die Dienstleistung X gerne anonym nutzen möchte. Für eine Firma wie Blizzard ist es imminent wichtig, Nutzerstrukturen und Änderungen eben jener zu verfolgen.

Das meine ich mit systemgläubig (einer absoluten systemkonformen Lösung bestrebend oder einfach obrigkeitshörig oder auch nicht hinterfragend), wieso soll man sowas denn nicht anonym nutzen können? Welchen Nutzen hat Blizzard denn von meiner Anschrift, bitte ein Beispiel, es geht hier viel mehr Vorratdatenspeicherung, nach dem Motto: schaden wird es nicht. Und wo bitte ist es eine Dienstleistung? Es ist eine Serviceleistung!
Ich kaufe ein Spiel, nicht die Lizenz um B.net nutzen zu können. Das ist der große Unterschied. B.net ist nur eine Rahmenumgebung um den volle Funktion nutzen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher schien das Battle.net auch ganz gut ohne diese Daten auszukommen und immer noch profitabel zu sein.

Bei Quake Live wird auch ein immenser Aufwand betrieben, genügend Server bereitzustellen, kostet also auch alles eine Unsumme, und dabei hab ich für das Spiel nicht mal was bezahlt, im Gegensatz zu den kommenden, auf Battle.net 2.0 basierenden Blizzard-Spielen. Name, Wohnadresse und Telefonnummer wollten die allerdings trotzdem nicht von mir wissen. Wie schafft das id Software?
 
ich klink mich jetzt aus - sonst muss ich mich immer wiederholen und darauf hab ich keine lust.

@ Booby

Beispiele habe ich in meinen vorherigen Posts beschrieben - sogar ziemlich offensichtlich ;) Hinzu kommt dass was der Rabe sagte.
Deinen Standpunkt find ich gut - du siehst im Moment keinen offensichtlichen Nutzen darin deine Daten zu hinterlegen. Ich schon =) Besonders für Blizzard

@RaiseHell

Wie immer, ein Vergleich der hinkt aber egal, erläutere ich nicht, vll kommste da selbst drauf dass Quake Live und Battle.net 2.0 nicht vergleichbar sind =) Aber ich find dich lustig, mach weiter so :D


@all

Wer ein Problem damit hat, seine Daten an Schneesturm zu übermitteln benutzt einfach kein Bnet 2.0. Ganz einfach. Blizzard bietets unter diesen Umständen an, live with it. Schöner wärs ohne die Daten, aber mein Gott, mir ist das sowas von Latte =)

Ein kleiner Schwenk noch: Schema F der CB News Comments greift wieder =)
 
eigentlich wollte ich dich nicht weiter beachten aber dein Beispiel:
Wenn ich nen Konzern wäre, würd ich auch gern meine Kunden kennen, anstatt von "IchWemms MirInDieHos" pseudo registrierten Dudes zu lesen =)

Kritik üben ist ok, dann bitte konstruktiv statt wie du (auch wenn dus nicht glaubst, voreingenommen - du nennst es spekulativ).
Nun ja, das ist einfach aus den Fingern gezogen, genausogut könnte man mich bei Media Markt nach der Anschrift fragen, die wollen schließlich auch wissen wem sie was verkaufen, wozu auch immer.
Ein Beispiel was ziehen würde, wäre im Umkehrschluss, etwas was nicht funktionieren könnte ohne die Angaben, für welche Funktion wäre das aber von Belang?
Deinen Standpunkt find ich gut - du siehst im Moment keinen offensichtlichen Nutzen darin deine Daten zu hinterlegen. Ich schon =) Besonders für Blizzard
Ganz haltlos, natürlich hat es einen Nutzen für Blizzard, zumindest ist es auf keinen Fall ein Schaden, jedoch nicht für den Kunden oder?

Wer ein Problem damit hat, seine Daten an Schneesturm zu übermitteln benutzt einfach kein Bnet 2.0. Ganz einfach
Wie gesagt ich kaufe ein Spiel und habe dann Anspruch auf die volle erworbene Funktion, bnet ist nur ein Werkzeug. Es ist mir egal was Blizzard alles will, ich möchte den Wert des Spiels ausschöpfen und Blizzard muss mir diesen Anspruch gewähren ohne irgendwelche suspekten Forderungen zu stellen!

Im Allgemeinen verneinst du Aussagen und Schlussfolgerung ohne sie zu entkräften (zu versuchen). -> Wertlos
 
Zuletzt bearbeitet:
Andorson schrieb:
Wie immer, ein Vergleich der hinkt aber egal, erläutere ich nicht, vll kommste da selbst drauf dass Quake Live und Battle.net 2.0 nicht vergleichbar sind =)
Mal abgesehen von deiner kindischen Art hast du auch auf sachlicher Ebene nichts zu bieten.

Quake Live ist zu 100 % werbefinanziert, und bei einem derartigen Modell ist es im Vergleich zum Battle.net 2.0 sogar von noch wesentlich größerer Bedeutung, möglichst viele und umfangreiche Kundendaten zu erlangen, da dann das Produkt, in dem Fall Quake Live, wesentlich attraktiver für Werbepartner wird. Warum id Software das also schafft und Blizzard nicht, bleibt eine unbeantwortete Frage.
 
ich finds ja lustig das man mit dem neuen Battlenet Account genau wie bei Steam die alten CD-Keys in den account eingeben kann und die Spiele dann online runterladen darf, nur dumm daran ist das man scheinbar nachdem man die Sprache ausgewählt hat die später nicht mehr ändern darf.

Naja hab Diablo 2 + LoD eh 2 mal hab ich einmal deutsch und einmal englisch angeklickt hab ich beide ;P
Ich hab auch gleich mal die 1,5GB runtergeladen und wollte es installieren, verlangt das teil einen 26 zeichen CD-Key dabei ist der von Diablo 2 nur 16 zeichen lang und sagt mir invalid cd-key.... hat das noch jemand?
gleich mal dem Blizz support gemeldet so ist das ja nix...
 
Mal eine Frage nebenbei. Ich hab mich nun angemeldet und erstmal alle meine Keys von den Blizz Games dort eingetragen. Nun hab ich mir mal die englische Version von Starcraft Anthology (Classic + BW) geladen. Nur beim starten kommt die alt bekannte Meldung es sei keine CD im Laufwerk obwohl ich knapp 1,2GB gezogen habe.

Hm, ich gehe mal davon aus, dass es nicht so gedacht war oder?
 
@ ZeroBANG:

Wenn du in deinem Profil deine Games mit deren zugehörigen Keys einträgst, wird daraus ein neuer, 26-stelliger Key generiert. Einfach auf "Manage Game" klicken, da steht dann der entsprechende Key.

Dass man die Sprache auswählen muss und später offenbar nicht mehr ändern kann, finde ich ebenfalls etwas befremdlich.
 
Och, hört doch auf zu zanken ... das ist hier teils schon wieder dermaßen kindisch ...

Hab mich auch grad registriert. Finde das Feature, daß man seine Blizzard-Games überall downlaoden kann, echt nice. Daten rausgeben .. naja, ich denke, Blizzard kann man in der Hinsicht ganz gut vertrauen .. wer das anders sieht, kann ja gefakte Daten angeben oder sich erst garnicht registrieren.

Ich hoffe mal, daß ich son Beta-Account abstaube .. das wär echt zu nice .. kann's nämlich einerseits kaum erwarten, bis das Game raus ist, und fänd's andererseits cool, da was beitragen zu können.
 
Ach ich glaub ich weiß woran es liegt. Hatte Starcraft schon vorher installiert mit dem aktuellem Patch.. und wenn ich jetzt dieses Paket, welches ich von der Page geladen habe starte weiß er anscheinend per registry, dass ich es bereits installiert habe.
Startet dann wohl das Spiel ganz normal. Ich gehe mal davon aus, wenn ichs jetzt lösch und mit dem Paket installier dürft alles so funzen wie gedacht :).

:schaf:
 
RaiseHell schrieb:
Bisher schien das Battle.net auch ganz gut ohne diese Daten auszukommen und immer noch profitabel zu sein.

Bei Quake Live wird auch ein immenser Aufwand betrieben, genügend Server bereitzustellen, kostet also auch alles eine Unsumme, und dabei hab ich für das Spiel nicht mal was bezahlt, im Gegensatz zu den kommenden, auf Battle.net 2.0 basierenden Blizzard-Spielen. Name, Wohnadresse und Telefonnummer wollten die allerdings trotzdem nicht von mir wissen. Wie schafft das id Software?
Sag mal verstehst du es nicht? Außer deinem extrem dummen Vergleich, hier noch mal extra für dich:

RaiseHell, es gibt eine ganz einfache Lösung:

Kauf keine Blizzard-Produkte mehr.
 
Warum der Vergleich deiner Meinung nach dumm ist, bleibst du uns aber schuldig.
Beleidigen ja, argumentieren nein. Auch du hast also auf sachlicher Ebene nichts zu bieten.
Noch jemand?

Und zu deiner "Lösung":
Würde man sich immer, sobald es etwas zu kritisieren gibt, von einer Sache komplett abwenden, würde es nie Fortschritt geben. Für dich ist Kritik offenbar gleichbedeutend mit "lass einfach die Finger davon". Ziemlich traurige Einstellung, ehrlich.
Ich hatte immer viel Spaß mit Blizzard-Produkten, würde die Spiele an und für sich also auch gern in Zukunft spielen, und als doch recht treuer Blizzard-Kunde ist es auch mein Recht, mich kritisch zu äußern. Da kannst du noch so im Kreis rotieren und beleidigend werden, dieses Recht wirst du mir nicht nehmen können.
 
@Cat: Auch für dich gibt es eine ganz einfach Lösung: Bleib Sachlich oder Poste hier nicht
 
Zurück
Oben