Reichen 1000:1 ?

Gerryking

Ensign
Hey !

Ich wollte mir einen 2. Bildschirm zulegen und wollte fragen ob 1000:1 ausreicht.

Wofür brauche ich ihn ? Eigentlich "nur" um ingame mal schnell was nach zu lesen , zu antworten oder sonstiges ( nicht wirklich fürs zocken aber er sollte natürlich auch nicht müll sein )

Einen den ich mir ausgeguckt habe : http://www.amazon.de/BenQ-GL2450H-M...8&qid=1410051212&sr=8-1&keywords=BenQ+GL2450H

BenQ ist immer gut aber ich wollte vorher mal nachfragen ob 1000:1 reicht oder was ihr mir da ratet :)

Vielen dank :)

tnoay schrieb:
schau dir bei prad.de tests an. benq ist aber grundsätzlich schon mal LowQuality

was anderes sucht er doch gar net, oder? Wofür brauche ich ihn? Eigentlich "nur" um ingame mal schnell was nach zu lesen, zu antworten oder sonstiges, nicht wirklich fürs zocken

wobei ich hier auch eher AOC empfehlen würde, ist zwar auch lowquality, aber nochmal günstiger und reicht für das oben genannte völlig aus

Zuletzt bearbeitet:
Im unteren Preissegment ist es eigentlich egal, zu welcher Marke man greift, da die Monitore sich ohnehin kaum in ihrer Bildqualität voneinander unterscheiden. Für anspruchslose Zwecke wie den oben genannten reicht so ein Klavierlackbomber problemlos aus.

Herstellerangaben sollte man wie so oft nicht unbedingt einen hohen Wahrheitsgehalt zusprechen. Insbesondere Blickwinkel und Kontrastwerte entsprechen nur selten den Tatsachen. Die typischer Angabe von 1:1000 kann in der Realität irgendetwas zwischen !:600 und 1:1200 bedeuten. Ohnehin bringt einem ein Megakontrast nichts, wenn die Farbdarstellung schlecht, die Blickwinkelabhängigkeit hoch und die Hintergrundbeleuchtung flimmernd sind ;).

Zuletzt bearbeitet:
tnoay schrieb:
schau dir bei prad.de tests an. benq ist aber grundsätzlich schon mal LowQuality

Die IPS und AMVA Serien von BenQ haben bezogen auf den Preis am besten von allen Monitoren abgeschnitten.
Kosten aber auch 2-3 mal so viel wie TN Monitore.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben