• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Reicht mein Radiator oder meine Pumpe dafür aus?

Anekin

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
44
Hallo,

ich will mir ein neuen PC Zusammen Stellen und er soll mit Wasserkühlung betrieben werden. Gekühlt soll die Grafikkarte und der CPU werden. Ich würde mir gern das Komplettset holen:

http://www.ebay.de/itm/Alphacool-Ne...E_Computing_Wasserkühlung&hash=item417cbe68de

Und dazu würde ich den Grafik Water Block mit einbinden:

http://www.caseking.de/shop/catalog...a-computer-aquagrATIx-fuer-HD7950::18758.html

Der CPU soll der i7 4770S 65W sein und die Grafikkarte de HD 7950 oder vlt. 70.

Übertakten will ich nichts. Ich will einfach da ich auch das Geld zur verfügung habe Wasserkühlung haben, da ich meine Erfahrung damit auch mal machen möchte.

Was haltet ihr von den Wasserkühlungskomponenten? Oder was würdet ihr Verändern/ Verbessern?
Als Tower dient der Cooler Master Cosmos II.
 
Der Radiator reicht, die Pumpe sollte es auch noch schaffen. Du brauchst allerdings noch 2 zusätzliche Anschlüsse, sonst kannst du den Gpu Block nicht mit einbinden. Und bitte nicht bei Ebay, kauf dir das Set oder ein anderes zusammen mit 2 anderen Anschlüssen bei Aquatuning.de.
 
Hi,

wie GamingArtsXo schon sagte, sollte das Set eigentlich reichen. Trotdem würde ich dir dazu raten ein paar Euronen drauf zu legen und entweder das Phobya 360 Set oder das Alphacool 360 DDC/XT zu nehmen.

Die Radis sind eitwas leistungsfähiger und beide Pumpen deutlich besser als die DC12 in dem von dir verlinkten Set. Das besser gilt sowohl für die reine Leistung, als auch für die Lautstärke. Die kleine Alphacool soll da schlimm sein.

Gruß

Jan
 
Don't do it!
Stell Dir lieber eine WaKü individuell zusammen. Was mir an dem Komplettset nicht passt ist die Pumpe. Hier zu billig kaufen kann ärgerlich werden.
Im Detail:
Radiator, CPU und GPU Kühler sind top, Lüfter LaLa bei 120ern würde ich immer zu den eLoops raten (gibt es auch von Alphacool).
13/10er Schlauch ist akzepabel, 16/10er ist besser weil knickstabiler
Scharubanschlüsse sind OK, Koolance wären besser (hierbei auf die Schlauchabmessung achten)
AGB: für einen 5 1/4 SchachtAGB würde ich den von Aquacomputer nehmen (Gehäuse ist aus POM und nicht aus Plexiglas)
Pumpe: die Minipumpe dreht sehr hoch und ist in Verbinung mit dem Schacht AGB dann auch noch besonders laut.
Hier würde ich entweder die Aquacomputer Aqaustream oder einen Laing mit Metaldeckel empfehlen. eine regelbare D5 mit soliden Gehäuse geht auch.
Für die Kontrolle sollte ein Temperaturfühler nicht fehlen, ein Durchflußmesser wäre auch ganz sinnvoll und vor allem eine Drehzahregelung der Lüfter.

Ausserdem: ein 30mm 360er Radiator für CPU und GPU ist knapp bemessen! Da hat der 45mm oder 60mm Radiator etwas mehr Leistung. Besser wäre ein 2er 360er....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben