Reihenfolge bei Wasserkühlung?

Wenn man den Preis selbst ansieht, ja. Aber bedenkt man, dass es eigentlich 5 Triple-Radiatoren sind, ist es recht günstig.

14408D.jpg

Weil ich im Winter noch Zeit für div. Bastelarbeit habe, habe ich den Radiator sogar schon bestellt. Für 60 Euro könnte ich sogar 15x 120er Lüfter (je 25 dBA) kaufen, aber ich bin mir selbst noch nicht sicher, ob ich hierfür verrückt genug bin. ;)
Der Preis wäre aber seeeeehr interessant, denn wo bekommt man sonst für 4 Euro einen neuen 120er Lüfter?

Versuche den Radiator - wenn er nun da ist - dorthin zu montieren, wo er dann auch bleibt. Erst wenn das passt, bestelle ich die anderen Teile. Grob gerechnet wird meine WaKü-Anlage ca. 420-500 Euro kosten. (ohne/mit Lüfter)

Dafür hab ich ausreichend (OC) Reserven für die nächsten 5 Jahre, würde ich sagen. *g*

Den Aufbau werde ich mit Bildern dokumentieren. Es wird sicherlich den einen oder anderen interessieren....

Was für'n Projekt! :D

Sag mal wie teuer war der Radiator und wo bekommt man 120 mm Lüfter für 4 €uro das Stück? :)

Ich hab hier seit Okt. 2002 einen Dual- und einen Monoradiator, aber ich plane was neues! :freak: :hammer_alt: :D

Der Radiator kostet 200 Euro. (Leistung von 5 Triple - also ein "Schnäppchen" ;) )
Kannst bei Google suchen - findest mehrere Shops, nur der Preis ist immer gleich.

3,75 Euro kostet der Lüfter um genauer zu sein. Sind momentan sehr viele bei Ebay im Angebot.

-Hersteller: Xinruilian Corp
-Abmessung:120 x 120 x25mm
-Betriebsspannung: 12 Volt
-Nenndrehzahl: 1700 U/min
-Luftfördermenge: 67,16 cfm
-Geräuschentwicklung: 25 dB(A

Sicherlich nicht überragend, aber für den Preis! Würde ich wirklich 15 bestellen, dann spare ich hier ca. 200 (+/- 30) Euro gegenüber den Normalpreisen. Auf 7 V betrieben dürfte sogar die Lautstärke nicht das Problem sein, die ja bei der Lüfterzahl um ca. 10-12 dBA gegenüber einem Einzellüfter steigt. (Lüftercontroller vom jetzigen PC bleibt ja übrig...)

Bei der Pumpe und dem Ausgleichsbehälter bin ich mir noch nicht sicher........

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben