Wo genau siehst du die Richtung? Ich kann dazu nichts finden:
https://shop.alphacool.com/shop/gpu...force-rtx-4090-gamerock-phantom-mit-backplate
https://shop.alphacool.com/shop/gpu...force-rtx-4090-gamerock-phantom-mit-backplate
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Doch, gerade bei denen, eben wegen besagter Jetplate.LukS schrieb:Bei den meisten neueren Kühlern gibt es keine vordefinierte Richtung mehr.
Schwer zu entlüften ohne viel Durchfluss.YANKOO37 schrieb:Macht sowas in der Praxis einen Unterschied?
Das System entlüftet sich schneller und leichter. Wenn die Pumpe steht, kann sich eventuell verbleibende Restluft oben sammeln. Läuft die Pumpe an, dann wird die Luft nach oben rausgedrückt.YANKOO37 schrieb:Kannst du erklären warum das so ist, ich hätte gedacht erst oben rein, damit es nach unten abfließen kann.
LiniXXus schrieb:Schau dir den Abstand vom Anschluss zum Rand des Kühlers an.
Ja ich gehe direkt zum MO-RA, ich hatte mal ein Leck bei einer Slotblende, deswegen gehe ich jetzt einfach so raus aus dem Gehäuse.LiniXXus schrieb:Nutzt du eine Slotblende oder gehst du direkt zu deinem Mora?
(Sorry, habe ggf. dein Thema nicht konkret in Erinnerung, weil ich erst später dazugekommen bin.)
Zugentlastung fehlt so halt und gerade Schraubanschlüsse sind anfällig gegen Zug von der Seite.YANKOO37 schrieb:Ja ich gehe direkt zum MO-RA, ich hatte mal ein Leck bei einer Slotblende, deswegen gehe ich jetzt einfach so raus aus dem Gehäuse.
Was genau meinst du damit? Was wäre da das Risiko?Sinusspass schrieb:Zugentlastung fehlt so halt und gerade Schraubanschlüsse sind anfällig gegen Zug von der Seite.
Ok nachvollziehbar.Sinusspass schrieb:Wenn da außen Zug drauf kommt, ist das zum einen meist in einem günstigeren Winkel für die Anschlüsse und wenn der Schlauch rausrutscht, ist es außerhalb vom Gehäuse in der Regel weniger problematisch als innen drin
Welche genau hast du? Ich habeLiniXXus schrieb:Meine Schnellanschlüsse sind per Schlauchanschluss am Schlauch dran und dann brauche ich nur die Schnellanschlüsse abschrauben und es bleibt der Anschluss am Schlauch übrig. Hieraus kann ich auch Kühlflüssigkeit ablassen.