Reizwörter die man nicht mehr hören kann

Narrativ...

Karan S'jet schrieb:
Heißt es Licht oder Likt?
"→ Ein Ch- wird wie K gesprochen, wenn es am Anfang vor deutschen Eigennamen und Fremdwörtern steht: Chamäleon, Chor, Charakter. In Fremdwörtern wird Ch- allerdings wie „sch“ gesprochen: Chef, Check, Cheeseburger, Charter."

Edit: Oh..die beiden User gibts ja garnicht mehr xD

• Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
efferman schrieb:
Frei von Nebenwirkungen ist in der Tat ein Begriff der nicht zu erreichen ist,
Von Karies abgesehen kann Homöopathie das erreichen.

LochinSocke schrieb:
Homöopathie das erreichen.
Das stimmt nicht. Nebenwirkungen gibt es bei Homöopathie und Pflanzenheilkunde genauso.
Und auch Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten - sowohl bei homöopathischen als auch bei allopathischen.
(Natürlich ist die Gefahr bei den wirkungslosen Zuckerkügelchen recht gering, gibt aber Studien die auch hier Nebenwirkungen und allergische Reaktionen nachweisen ;))

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du meinst hak-ken? Also mit betontem A? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Lord B.
"zusätzliche Belastungen", schäbiger Euphemismus für "es wird teurer"

• Gefällt mir
Reaktionen: longi und Banger
Ganz wie du meinst. Allergische reaktion und co kann man ebenfalls bekommen. Das sind auch Nebenwirkungen.

Das sind Grundlagen der medizin....
An die offiziellen Berichte der Unilklinikserver komm ich leider nicht mehr ran ;)

Edit:
Du kannst aber gern mal aufzeigen wie du zu der Behauptung kommst es gäbe keinerlei Nebenwirkungen. Das bedarf nämlich auch bitte einer Studie ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Thread bedarf vor allem einer Sache: Dass ihr zum Thema zurück kommt. Für etwaige Nebendiskussionen gibts entsprechende Threads oder die PN-Funktion. Danke.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lord B.
Mich triggert "war gewesen" ziemlich stark. Tatsächlich interessant zu lesen der Thread :)

killbox13 schrieb:
Mich triggert "war gewesen" ziemlich stark.
Lustig ;-)
Ich wundere mich als Schwabe immer wieder über im Westen oder Norden Deutschlands übliche Formulierungen wie

• ist am ... geboren worden
  • es ging sich um .....

Triggert mich allerdings nicht wirklich, ich finde es nur amüsant, sind halt regionale sprachliche Eigenheiten.

"Cancel Culture" und das ewige Opfernarrativ der leute, die es i.d.r. verwenden.

"Kulturelle Aneignung" und die ewige Rassismusdebatte, die damit losgetreten wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: longi und Banger
... wenn jemand einen Termin "blockt" bzw. "blocken" will. Die werden nicht geblockt.

Einzelne Nervbegriffe:
Meinungsverbot
Gutmensch
Weltverbesserer
Neider
Woke
Prepper
Adiletten
Windoof
Linux-Frickler
Insta
Soziale Medien

Tassen, T-Shirts usw mit ach so lustigen Wortspielen.

Gruß

• Gefällt mir
Reaktionen: longi, KitKat::new() und Zeitlupe
Zurück
Oben