Reizwörter die man nicht mehr hören kann

@TheManneken

"Ich erinnere" ist auf den anderen bezogen, "ich erinnere mich" auf einen selbst. Aber du hast schon recht, man könnte in erstem Fall ja auch sagen : erinnerst du dich......

Kommt übrigens auch in Avengers 1 vor (Loki....)

@ Thread

Krankenschwesterin (wobei ich das eher lustig finde ^^)

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Die korrekte Nutzung ist mir durchaus bekannt. Ich habe also nichts falsch verstanden, sondern das wird tatsächlich von manchen heute falsch genutzt. Dachte, das käme in meinen Beitrag ausreichend deutlich rüber:confused_alt:

@TheManneken
Hmm ok dann versteh ich es nicht ^^ ...Ich dachte du meinst es so wie eben bei dem Beispiel mit Avengers 1 und der ersten Thor/Loki Szene. Finde sie leider nur in Englisch .
Sorry :)

Wie wärs eigentlich mit Krankenbruder ? ^^

Zuletzt bearbeitet:
TheManneken schrieb:
"Ich erinnere nicht."

Das ist wirklich grausam. Ich weiß, dass Sprache immer im Wandel ist, aber daran werde ich mich nie gewöhnen. Da bekomme ich jedes mal das kalte Kotzen.

Doof finde ich auch, wenn jemand Ländernamen, die früher nie ohne Artikel verwendet wurden, ohne Artikel verwendet, also zum Beispiel "Teheran ist die Hauptstadt von Iran" statt "Teheran ist die Hauptstadt des Irans" oder "Ich fliege nach Oman" statt "Ich fliege in den Oman". Aber das ist wohl inzwischen amtlich korrekt so.

"Experte" jeder ist Experte wenn nur die richtigen Kontakte und die richtige Meinung hat. :kotz:

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
Keine Ahnung, wo dieser Trend schon wieder herkommt, aber zuletzt habe ich hier häufiger „ich habe mir gefragt“ gelesen. Puuuh…

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Momentan ist es bei mir Rassismus. Dabei geht es eher damit das dieses Wort fast bei jeder Gelegenheit benutzt wird um angebliches Fehlverhalten zu maßregeln.

Persönlich arbeite ich mit jugendlichen Flüchtlingen, die haben auch schon mitbekommen, dass wenn man das Wort rausholt einer Person großen Ärger bereiten kann und damit seine Ziele durchsetzen kann. Als Beispiel wird der Rassismus der Lehrerin als Grund für eine schlechte Note genannt, das alle Schüler der Klasse sind und ein Mitschüler bestätigt das alle eine bessere Note haben und an der Behauptung dran ist, entlarvt den Jugendlichen. Solche Erfahrungen habe ich mehrfach pro Woche und zu 99 % kann man die Vorwürfe durch kurze Recherche ausräumen, mal ist es eine Ausrede, mal war man selber respektlos oder hat ein System nicht verstanden.

Das Problem ist das durch diese inflationäre Nutzung abstumpft und die wirklichen Fälle dann nicht mehr ernst nimmt und damit das wirkliche Problem nicht erkennt und das miese Verhalten dann nicht sanktioniert wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina, Metaxa1987, S6_ und eine weitere Person
vanni727 schrieb:
Keine Ahnung, wo dieser Trend schon wieder herkommt, aber zuletzt habe ich hier häufiger „ich habe mir gefragt“ gelesen. Puuuh…
Wem seine Jacke gehört denn die? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: vanni727 und floq0r
Wie sagte einst Hape Kerkeling als Königin Beatrix so schön:
Wissen Sie denn nicht, um wen ich mich handle?

Jetzt aber genug OT :)

Zurück
Oben