Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wahrscheinlich ist ,,Çüş" gemeint. Habe ich damals bei türkischen Mitschülern gehört, aber auch ,,lan", ,,orospu", ,,sakat" und ,,siktir lan". Wenn man die mal in der Übersetzung eingibt, weiß man, wie drauf manche Mitschüler waren.
Momentan nervt mich "Zucker" als Adjektiv. Wo kommt das schon wieder her? Paar Beispiele gerade in der Forensuche rausgepickt:
"Char ist einfach nur Zucker" (aus dem World Of Tanks Sammelthread)
"Sry, aber das ist so weltfremd und vorbei an der Realität, das ist nur noch Zucker" (in einer Diskussion zum 16-pin Stromanschluss der RTX 4xxx)
"Was ein Gegurke, dagegen sind BVB Spiele aber Zucker" (zur Fußball WM in Katar)
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
@Jok3er Oder es wird die "Bewusstseinserweiterung" verwendet um sich dem Diskurs um ein ungeliebtes Thema zu entziehen ("blabla <Thema>" => "...ist ja schön, aber was ist mit <AlternativThema>?")
Es ist eher so, dass die Bundesregierung der Meinung war eine "Neue Rechtschreibreform" durchzudrücken um im PISA-Vergleich besser dazustehen.
ß ist einfach alte Rechtschreibung; Aber was Hänsle ned lernt, lernt Hans nimmermehr.
"Ich bin" kann auch dem lokalen Dialekt entspringen. Im Ruhrpott ist das nicht unüblich. Vgl. den alten Witz mit "Ich bin die Currywurst, er das Bier".
Reizt mich auch immer, allerdings ist das keine neumodische Erscheinung. Ursprünglich kommt das aus dem Raum Hamburg Anfang der 90er. Damals noch in der Langform "Dickerchen".
shy-Denise schrieb:
Mich triggert es wenn Leute "dass" und "muss" falsch schreiben, also "daß" statt "dass"....