Reizwörter die man nicht mehr hören kann

Das mit dem remember ist halt - hehe —unreflektiert aus dem Englischen übernommen. Genau so wie ich realisiere. Würg.

Und nein, an “I remember me” erkennt man den deutschen überhaupt nicht 😇 so eine Formulierung existiert ebenfalls nicht.

Ehrlich gesagt reizt mich in letzter Zeit eher mehr als weniger. Die stete gelebte und vor allem nicht wahrgenommene Doppelmoral wird mich noch paar Jahre meines Lebens kosten…. trotz permanent niedrigen Blutdrucks.

Bei mir ist es das in Foren gefühlt bald jedem 1. Satz eines Beitrages vorangestellte

"Tja,"

Da möchte ich ko....:kotz:

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
floq0r schrieb:
Passend dazu "JOAR..."
Was soll das überhaupt heißen? Kenntlichmachung von Artikulationsschwierigkeiten?
ich leite meine Sätze oft mit solchen Lauten ein :D

joa, ehhm, sodele

nimm das!

Ich sage es noch mal: "tatsächlich". Achtet mal darauf, wie viele Menschen es als Füllwort oder als erstes Wort eines Satzes verwenden.

" Du mit deiner linksgrünversifften ultrawoke Ideologe"
:kotz:... vor allem in Kontext wenn das Gegenüber sich nicht mit der Thematik beschäftigen will und wissenschaftliche Fakten nicht anerkennen will (siehe z.B. Klimawandel wo die Leute einfach nicht interessieren was die Wisschaftler*innen vom IPCC sagen ) und nur die eigene Meinung durchprügeln will. Lustig ist ja auch, dass Bürger*innen welche sowas sagen meistens ja selber ihrer eigenen Ideologie hinter rennen und dann mit XXXL Scheuklappen an das Thema heran gehen. Aber das ist ja was komplett anderes weil die Grünen sind ja neuerdings der große Feind in Deutschland und an allem schuld.:rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: mental.dIseASe, floq0r, KitKat::new() und eine weitere Person
Zwei Klassiker, nicht totzukriegen :)

Aufstarten

Insterlieren

• Gefällt mir
Reaktionen: shy-Denise
shy-Denise schrieb:
" Du mit deiner linksgrünversifften ultrawoke Ideologe"
:kotz:... vor allem in Kontext wenn das Gegenüber sich nicht mit der Thematik beschäftigen will und wissenschaftliche Fakten nicht anerkennen will (siehe z.B. Klimawandel wo die Leute einfach nicht interessieren was die Wisschaftler*innen vom IPCC sagen ) und nur die eigene Meinung durchprügeln will. Lustig ist ja auch, dass Bürger*innen welche sowas sagen meistens ja selber ihrer eigenen Ideologie hinter rennen und dann mit XXXL Scheuklappen an das Thema heran gehen. Aber das ist ja was komplett anderes weil die Grünen sind ja neuerdings der große Feind in Deutschland und an allem schuld.:rolleyes:

Wobei man dazu sagen muss, dass die Grünen auch in einigen Bereichen auf die Wissenschaft "scheißen".

Beispielsweise bei Gentechnik oder Homöopathie.

Im Endeffekt sollte man da generell selber denken.

Und das sage ich als Grünen-Wähler, weil der Klimawandel mir einfach wichtiger ist, als Homöopathie. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
bl!nk schrieb:
Wobei man dazu sagen muss, dass die Grünen auch in einigen Bereichen auf die Wissenschaft "scheißen".

Klar die grünen haben auch viel sch.. am dampfen, aber mir geht es ja eher darum, dass wir neuerdings der Buhman der Nation sind. Was hab ich letztes mal auf Facebook gelesen? Irgendwas in Italien ist passiert und die Grünen sind schuld. :rolleyes:
(für mich ganz persönlich sind die Grünen eben die Partei wo ich am wenigstens Abstriche machen muss. Natürlich darf das jeder selber entscheiden. Beim Wahlomat waren bei mir die Grünen immer ganz oben - neben der Tierschutzpartei).
bl!nk schrieb:
Beispielsweise bei Gentechnik oder Homöopathie.

Hör mir bloß auf mit Homöopathie, ist für mich auch so ein Reizwort.:D Hauptsache die Homöopathie Lobby kriegt ihre Zuckerpillen auf kosten der Allgemeinheit (Krankenkasse) bezahlt aber bei wirklich wichtigen Dingen wenn z.B. die Oma neue Zähne haben möchte darf sie dann selber zahlen oder eine teure Zuzahlung machen. Ja ne ist klar.
Gentechnik ist für mich in Ordnung solange es verantwortungsvoll gemacht wird.

bl!nk schrieb:
Im Endeffekt sollte man da generell selber denken.

"selber denken" - auch so ein Reizwort. Ok sorry, dies war von dir so nicht gemeint aber du weißt was ich meine. :D

bl!nk schrieb:
Und das sage ich als Grünen-Wähler, weil der Klimawandel mir einfach wichtiger ist, als Homöopathie. ;)

Genau. Mir ist unsere Zukunft wichtig. Ich selber kann keine Kinder zeugen (und ich will auch keine), aber trotzdem möchte ich das die nächsten Generationen ein vernünftiges Leben haben können.
Daher ist mir der Klimawandel genauso wichtig wie dir. Und noch ein anderes Thema ist mir wichtig - dieses kann man aus meinen Profilbild ableiten , dazu werde ich mich aber nicht weiter öffentlich äußern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Corto
bei "übertackten" rollen sich mit die Zehnägel auf :D
leider mittlerweile sehr häufig hier anzutreffen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
@M-X Das wäre richtig. Viele Leute verwenden es aber an einer Stelle, an der "ein" stehen müsste. Dass sie dabei das nachfolgende Substantiv dann maskulin machen, entgeht ihnen.
"Krieg ich noch nen Bier?" -Welchen Bier willst du denn? Den großen? Oder ist dir der kleine lieber?
Schrecklich!

• Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftt89, S.a.M., vanni727 und eine weitere Person
Zurück
Oben