• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Remnant II: Spielen ohne Upscaling ist laut Entwickler nicht vorgesehen

Trelor schrieb:
So ganz sehe ich den Mehrwert zu FSR2 und vorallem DLSS2 nicht.

Ich auch nicht.

Ich sehe aber auch keine Konsumenten der Konsolen, die sich über schlechte FPS oder miese Texturen beschweren.

Evtl. sind die Konsoleros nichts besseres gewöhnt. Kann sein. Wenn die Masterrace am PC aber gerne 200FPS möchte, sollen sie doch die Qualität der Konsolen bekommen.

Was spricht dagegen?

Aktuell sehe ich nur Hardwareverkäufer, die ihren immens abgestürzten Umsatz mit schlecht optimierten Games pushen wollen. ;)

Software, sells Hardware. Hat schon die Oma gesagt. Schlecht optimierte Spiele sind also ein Segen für die Hardwareindustrie am PC.

Ein Teufelskreis.

mfg
 
Dai6oro schrieb:
Ist schon klar aber das geht ja Hand in Hand. Jemand der gerade 3k für seinen Rechner ausgegeben hat, gibt sich selten damit zufrieden, dass es nicht Rund läuft. Ich kenne das ;-)
Das stimmt zwar, jedoch bin ich der Meinung, dass es keine Rolle spielen sollte!
Wenn man etwas erledigt, dann richtig!
Ob für eine Konsole, 800€ Rechner oder 5000€ Custom Regenbogen Bling Bling Kiste, es muss vernünftig laufen!
 
leonM schrieb:
Nein, schau dir doch mal die Performance einer 4060 und unter welcher Auflösung und Settings sie schon abkackt. Und wir reden hier, um einen U5-Titel ohne RT/Lumen
Das spricht ja dann absolut nicht für die UE5. Weil besser wie RDRD2 sieht der Schinken hier auch nicht aus. Einfach nur verdammt traurig.

Mal sehen was Rockstar mit GTA6 so zaubert.
Das wird mal wieder ein Spiel was alle anderen Games deklassiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SDJ und danyundsahne
Erst redet ihr euch die Power mit DLSS und FSR schön und alles toll und wer zockt schon Native und jetzt wird rumgeheult weil Native scheisse mit der geilen Hardware läuft, ach herrlich :D

Aber ja Games werden immer beschissener von der Performance, warum auch Zeit und Geld für Optimierung vergeuden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KillX, robosaurus, eXe777 und 2 andere
[wege]mini schrieb:
Ich sehe aber auch keine Konsumenten der Konsolen, die sich über schlechte FPS oder miese Texturen beschweren.
Hier im Forum hat as Spiel auch so gut wie niemand. Der Aufruhr kommt gerade hauptsächlich durch den Artikel. Wenn man den Leuten nicht erzählt welche Ausgangsauflösung dahinter steckt beschweren sich die meisten auch nicht. Wäre DLSS2 Quality der Default und niemand würde darüber berichten, würde es auch niemanden auffallen.

FSR2 ist gleichwertig zu Epics Lösung. Von daher gibt es daher ist das auch jetzt schon möglich.
Settings auf einen Medium/Low Mix mit hohen Textursettings. 1440p FSR2 Performance und ab geht es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoinWoll und [wege]mini
Es ist SteamDeck „verfied“. Dann schauen wir es uns mal an.
 
Be i allem Verständnis für die "Sorgen und Nöte" der Entwickler - konsequent handeln sie nicht:

Okay,. wenn sie sich bei der Programmierung an den Konsolen orientieren, meinetwegen - aber dann sollen sie bitte schön auf einen PC-Port gleich ganz verzichten, wenn sie nicht fähig (oder willens oder beides) bin,. das Spiel so anzupassen, dass es für den Großteil der PC-User halbwegs flüssig und mit ansehnlicher Grafik spielbar ist.

Also entweder richtig oder gar nicht!

Die "empfohlenen" Systemanforderungen sind ein i5-10600 K/R5 3600 und eine RTX 2060 - aber erstens: wie hoch ist der Anteil der Steam-User, die das erfüllen, und zweitens läuft das Spiels selbst damit mit DLSS gerade mal so und ohne besch...eiden (Video von Daniel Owen wurde ja schon verlinkt).

Ich schließe daraus: Die Entwickler wollen gerne das Geld von PC-Usern, liefern dafür aber keinen reellen Gegenwert ab - ob aus Unvermögen oder Unwillen oder beidem sei wie gesagt dahingestellt, ist am Ende auch egal, den der PC-Spieler ist so oder so der Gelackmeierte.

Ich kann mir nicht helfen, mein Eindruck ist: Die jetzige Generation der Entwickler (Ausnahmen bestätigen die Regel,. vor allem bei den "Indies"!) hat weder den Spirit noch die Kreativität noch die "Bodenhaftung§ der "Pioniere" aus den 80er- und 90er-Jahrer, die jetzt so langsam in Rente gehen. Damals war das Medium neu und die Technik noch in den Anfängen, die Herausforderungen größer, vielleicht war das ein besseres Umfeld für die "Macher" als heute, wo's vor allem um den schnellen Reibach zu gehen scheint :rolleyes:.

LG N.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: robosaurus, derkleinedieb, Corpus Delicti und eine weitere Person
Trelor schrieb:
Wäre DLSS2 Quality der Default und niemand würde darüber berichten, würde es auch niemanden auffallen.

Es sei denn, du hast eine GPU, die es nicht kann.

Dann bricht die Leistung komplett ein. Warum dann eine GTX1080Ti deutlich langsamer ist, als eine RTX3060, muss man dann erst mal erklären.

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grundgütiger und Celinna
Bitte was? Also was sich dieser Hersteller erlaubt ist eine Sauerei! :stock:
Ich hoffe inständig, dass die Leute das mit Boykott abstrafen! Aber ich befürchte, dass die Suchtis da leider einen Strich durch die Rechnung machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiamondDragon, Celinna, Asmodis und eine weitere Person
Enotsa schrieb:
Erst redet ihr euch die Power mit DLSS und FSR schön und alles toll und wer zockt schon Native und jetzt wird rumgeheult weil Native scheisse mit der geilen Hardware läuft, ach herrlich :D
Als wären das jeweils die gleichen Leute. Diese Art zu argumentieren finde ich ziemlich befremdlich. Das "Geheule" findet gerade statt, weil das Spiel scheinbar generell keine FPS erreicht die der Grafik angemessen wären.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna
[wege]mini schrieb:
Evtl. sind die Konsoleros nichts besseres gewöhnt
Upscaling gab es schon immer bei den Konsolen und 30fps auch. Von daher normal. Außerdem ist die aktuelle Konsolen gen schon 2,5 Jahre alt. Von daher für Konsolen kein Problem
 
Northstar2710 schrieb:
Außerdem ist die aktuelle Konsolen gen schon 2,5 Jahre alt

Seit dem, darfst du sie kaufen ;)

mfg

p.s.

[wege]mini schrieb:
wenn man mal bei den konsolen schaut, welch krasse software technologie da verwendet wird (dynamische auflösung die in "echt" gerendert wird, upscaling, usw.) um die fps halbwegs zu halten und trotzdem hohe auflösungen am endgerät zu stemmen, weiß man, wo der weg bei den pc´s hingehen wird, bis raytracing endlich soweit ist.

Das ist von 2018. Damals sagte ich auch, die Konsolen werden raytracing können, da mir damals ein kleines Vögelchen zwitscherte (nicht auf Twitter) dass es so kommen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Northstar2710
Wirst es schon spielen können aber die Quali ist schon extrem niedrig(hält wohl aber die 30fps)
 
Ein UE5 Game das Nanite nutzt.
Nachtigall ich höre dich trapsen...

Haben die Nanite bis zum abwinken genutzt. Damit zwingt man im Zweifel alles in die Knie...
 
FUSION5 schrieb:
Und im Umkehrschluss bedeutet das dann, dass man unterhalb einer 4090 gar nicht mehr zocken kann?
Japp, pC Gaming ist am Ende. Es gibt keine Hardware mehr womit man spiele spielen kann…… Nur noch Konsolen 🤔
Ergänzung ()

leonM schrieb:
aber die Quali ist schon extrem niedrig
Im Vergleich zu Max bestimmt. Im Vergleich zu anderen spielen mit low Settings müsste man mal schauen. Ist ja nicht so das es das erste Spiel ist welche auf dem Deck gerade so die 30fps schafft.
 
FUSION5 schrieb:
Und im Umkehrschluss bedeutet das dann, dass man unterhalb einer 4090 gar nicht mehr zocken kann?
Mit mittleren Settings, 1440p und FSR/DLSS Performance wird man auf einer 6700 XT/2070 Super wohl 30 bis 60 FPS schaffen. Das entspäche dann ziemlich genau dem was die Konsolen machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini
@Northstar2710
Ich meine eher die Auflösung(glaube 360p nativ zeigt er im Video), die wohl so niedrig ist, dass die Details von Nanite zum Teil stark verloren gehen.
 
@leonM man sollte beim schauen dieser Videos auch beachten nicht mit Vollbild das Video zuschauen(auf dem Monitor). 7zoll ist der Bildschirm nur. Das kaschiert manche unschönen Grafik Patzer 😉
 
Die üblichen Startprobleme mit fast allen EPIC-Engine Titeln.

Als ich in den Optionen einiges auf Highend einstellte, stürzte das Spiel schon ab, obwohl ich noch keinen Meter unterwegs war.

Schon deshalb bin ich nicht dafür, dass diese Firma noch mehr Spielerschaft bindet.
Zumindest hatte das Studio einen Hintern in der Hose es NICHT EPIC exklusiv anzubieten.

Außer billiger Unity Engine, Absturz gefährdeten EPIC Spielen und irgendwelche obskuren asiatischen Titeln, welche von Auflösungen höher als 16:9 oder durchgehenden Maussupport auch 2023 noch nie was gehört haben, gibt es aber leider nur wenige Studios, welche noch eine eigene Engine haben.
 
Zurück
Oben