Be i allem Verständnis für die "Sorgen und Nöte" der Entwickler -
konsequent handeln sie nicht:
Okay,. wenn sie sich bei der Programmierung an den Konsolen orientieren, meinetwegen - aber
dann sollen sie bitte schön auf einen PC-Port gleich ganz verzichten, wenn sie nicht fähig (oder willens oder beides) bin,. das Spiel so anzupassen, dass es für den
Großteil der PC-User halbwegs flüssig und mit ansehnlicher Grafik spielbar ist.
Also entweder richtig oder gar nicht!
Die "empfohlenen" Systemanforderungen sind ein i5-10600 K/R5 3600 und eine RTX 2060 - aber erstens: wie hoch ist der Anteil der Steam-User, die das erfüllen, und zweitens läuft das Spiels selbst damit
mit DLSS gerade mal so und
ohne besch..
.eiden (Video von Daniel Owen wurde ja schon verlinkt).
Ich schließe daraus: Die Entwickler wollen gerne das Geld von PC-Usern, liefern dafür aber keinen reellen Gegenwert ab - ob aus Unvermögen oder Unwillen oder beidem sei wie gesagt dahingestellt, ist am Ende auch egal, den der PC-Spieler ist so oder so der Gelackmeierte.
Ich kann mir nicht helfen, mein Eindruck ist: Die jetzige Generation der Entwickler (Ausnahmen bestätigen die Regel,. vor allem bei den "Indies"!) hat weder den Spirit noch die Kreativität noch die "Bodenhaftung§ der "Pioniere" aus den 80er- und 90er-Jahrer, die jetzt so langsam in Rente gehen. Damals war das Medium neu und die Technik noch in den Anfängen, die Herausforderungen größer, vielleicht war
das ein besseres Umfeld für die "Macher" als heute, wo's vor allem um den schnellen Reibach zu gehen scheint
.
LG N.